Hilfe Ratten weiblich beißen sich blutig

Diskutiere Hilfe Ratten weiblich beißen sich blutig im Allgemeines Forum im Bereich Ratten; Hallo ich hoffe es kann mir vor wer helfen. also es geht um meine zwei Ratten beide weiblich und beide vom selben Wurf (so wurde es mir gesagt)...
K

kira und nala

Reaktionen
0
Hallo ich hoffe es kann mir vor wer helfen.

also es geht um meine zwei Ratten beide weiblich und beide vom selben Wurf (so wurde es mir gesagt) habe sie auch beide von klein an und sind auch zusammen aufgewachsen. Jetzt ist es aber so das die eine(nala) die andere(kira) richtig blutig beißt aber so richtig. Das Blut Spritz aus dem Käfig und ich habe echt keinen Plan was es sein könnte. Habe die schon ein Jahr und seit kurzem hat es begonnen. Wann kann ich tun? Muss ich sie trennen aber das ist doch nicht gut für sie. Bin echt hilflos und Rat los. Ach ja und beißen tun sie sich nur mitten in der Nacht wo alles schläft und auch nicht jeden Tag. Bitte um Hilfen.!Danke an euch und Lg

22.01.2021
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe Ratten weiblich beißen sich blutig . Dort wird jeder fündig!
M

Mephistopheles

Reaktionen
2.548

AW: Hilfe Ratten weiblich beißen sich blutig

Hallo, wie groß ist denn der Käfig? Vielleicht haben sie zu wenig Platz, um sich aus dem Weg gehen zu können?
Sind beide gesund? Manchmal werden Tiere aggressiv, wenn sie Schmerzen oder andere Beschwerden haben.
Hat sich im Gehege, in dem Zimmer etwas verändert, was die Beiden verunsichern könnte?
Schreib mal ein wenig was dazu.

K

kira und nala

Reaktionen
0

Also der Käfig ist riesig er hat 5 Etagen! Verändert hat sich schon was wir sind umgezogen! Gesund sind beide war schon beim Tierarzt mit ihnen!

Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
4.064

Hallo @kira und nala herzlich Willkommen im Forum.

Der erste Rat ist, geh bitte umgehend zum Tierarzt mit dem Rattis. Bisswunden können sich schnell und heftig entzünden.

Hast du ein Bild von deinem Gehege? Es könnte ein Tier krank sein und die andere möchte jetzt die Chefin sein.

Du wirst sie trennen müssen, bevor eine tot ist. Was meinte der Tierarzt dazu, was für Verletzungen und was für Salbe oder Medikament haben sie bekommen?

Mach mal ein Bild vom Käfig:)vieleicht finden wir die Ursache. Wie alt sind die Tiere jetzt?

Lg wolke24⛅

• Gefällt mir
Reaktionen: Wassn und Uromastix
M

Mephistopheles

Reaktionen
2.548

Thema:

Hilfe Ratten weiblich beißen sich blutig

Hilfe Ratten weiblich beißen sich blutig - Ähnliche Themen

• Schwanger?! Hilfe!

Schwanger?! Hilfe!: ok bin momentan sehr nah dran am wahnsinnig werden. Brauche dringend Hilfe: Vor drei Tagen hab ich bemerkt, dass einer meiner zwei Rattenböcke...
  • (Allgemein) Ratten aus Garten entfernen ohne vergiften???

(Allgemein) Ratten aus Garten entfernen ohne vergiften???: wie bekomme ich die Ratten aus meinen Garten ohne sie zu toeten also vergiften?:irritiert2:hä:
  • laufrad für die rattis :/

laufrad für die rattis :/: Ich brauche leider dringend Hilfe. Ich suche schon lange ein geeignetes laufrad für die kleinen. Gelesen habe ich mal es soll bis zu 90cm groß...
  • Hilfe!! habe fragen rund um die Ratte. bitte antworten

Hilfe!! habe fragen rund um die Ratte. bitte antworten: Heey Rattenliebhaber, ich möchte mir gerne Ratten anschaffen.Dazu habe ich noch ein paar Fragen: 1)Wieviel kostet ca. die Anschaffung und das...
  • Ratten pieseln auf Holzetage ohne Einstreu. Hilfe!

Ratten pieseln auf Holzetage ohne Einstreu. Hilfe!: Hallo, ich habe ein Problem, ich habe mir drei Etagen zu meinem fertigen Käfig dazugekauft. Jetzt pieseln meine Ratten immer auf die oberste...