Leopardgecko kloake..

Diskutiere Leopardgecko kloake.. im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hallo nochmal! Jedes mal was neues über meinen kleine Leo. Und zwar ist mir an seiner Kloake was braunes aufgefallen und der kloaken Bereich ist...
D

Davin2234

Beiträge
24
Reaktionen
9
Hallo nochmal! Jedes mal was neues über meinen kleine Leo. Und zwar ist mir an seiner Kloake was braunes aufgefallen und der kloaken Bereich ist leicht blau. Mal wieder etwas wo Ich mir sorgen mache! Man sieht es auf dem foto nicht nur beim anheben des schwanzes wird es sichtbar und ein kleiner blauer punkt an den penistaschen20210112_213520.jpg
 
12.01.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leopardgecko kloake.. . Dort wird jeder fündig!
D

Davin2234

Beiträge
24
Reaktionen
9

AW: Leopardgecko kloake..

Etwas was Ich nie erwähnt habe ist meine Haltung: Er lebt (noch) in einem 60×45×30 Glasterrarium aber kommt bald in ein 80×40×40 Holzterrarium rein. Luftfeuchtigkeit ist zwischen 50|60 und Die heißeste Temperatur im Terrarium sind 33 grad und die kälteste 26. Nachts etwas kühler. Bodengrund sind Küchentücher was auch sehr oft empfohlen wird weil er so keine verstopfung kriegt oder seine Beine nicht einsinken... Ich habe ihn damals mit 3 Monaten adoptiert und der vor vor Züchter hat sie komplett Falsh gehalten weshalb es so viele Probleme gibt. Tut mir leid für viele Rechtschreibfehler!
 
D

Davin2234

Beiträge
24
Reaktionen
9

AW: Leopardgecko kloake..

Für mehr und bessere Bilder bitte wenden! Und wenn das morgen noch da ist gehe ich zum TA. Wie gesagt ist das nocht rot und auch nicht rosa sondern braun und man sieht es nur beim anheben des schwanzes oder der kloake...
 
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
2.625
Reaktionen
1.188

AW: Leopardgecko kloake..

Hallo @Davin2234,

wie alt ist dieser Gecko nochmal?
Ich kann auf dem Foto nichts feststellen was mich beunruhigen würde, aber wenn ich lese wie er gehalten wird, dann tut mir das Tier nur leid :(

Wenn er ausgewachsen ist braucht er ein Terrarium was mindestens 100x50x60 haben, besser wäre wenn es 120x50x60 ist.
Darin braucht er natürlich Wärmelampen wo er einen Sonnenplatz hat wo es mindestens 33°- 35° erreicht,
die Temperaturen sind eigentlich ok bei dir und Luftfeuchtigkeit ist auch gut so.
Bodengrund ist nur in einem Quarantäneterra mit Küchenpapier gut, wenn er aber normal in dem Terra lebt braucht er Höhlen, wo er sich verstecken kann.
Er braucht Steine auf die er klettern kann und vielleicht auch eine schöne Wurzel die du ins Terra legen könntest.
Was er aber auf jeden Fall braucht ist ein Bodengrund mit einem Sand/Lehmgemisch (3-4 Teile Sand: 1 Teil Lehm, muss man selbst ausprobieren wie das Mischverhältnis wird,
da verschiedene Produkte auch verschiedene Anteile brauchen).
Das Sand/Lehmgemisch muss so werden, dass wenn es trocken ist, dass es fest wird, er darf da mit seinen Füssen nicht einsinken wenn er drüber läuft.
Wenn der Gecko richtig gehalten wird, kommt es höchst selten vor, dass er Sand essen würde, dass tun sie meist wenn sie einen Mineralmangel haben.
Das ist ein Grund warum man ein Vitamin und Mineralienpulver hat womit man die Futtertiere einstäubt.
Zusätzlich muss eine Kalkquelle angeboten werden, dies kann in Form von Sepiaschalen oder gemahlene Eierschalen, usw. angeboten werden.
Einen Leopardengecko nur auf Küchenpapier zu halten ist alles andere als Artgerecht. Stell dir mal vor, wenn du ein Tier bist dass eigentlich in den Steppen von
Pakistan, Nordwestindien und Afghanistan beheimatet ist und du darfst nur in einem viel zu kleinem Terra leben und nur auf Küchenpapier,
da würdest du dich doch auch nicht wohl fühlen, oder?

Liebe Grüsse
Isabelle
 
D

Davin2234

Beiträge
24
Reaktionen
9

AW: Leopardgecko kloake..

Danke für die Antwort ich werde schnellstmöglich meine Haltung ändern
 
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
2.625
Reaktionen
1.188

AW: Leopardgecko kloake..

Dass wäre echt super und der Gecko wird es dir danken :)
Du kannst gerne mal Fotos machen wie du es Einrichten tust, da kann man die eventuell noch zusätzlich Tipps geben.
Was auch immer gut ankommt bei den Leopardengeckos ist wenn man ins Terrarium eine gut Strukturierte Rückwand baut,
wo sie beklettern können mit Liegemöglichkeiten.
Das ist zusätzlich Platzt den das Tier bekommt und für dich ist es was schönes zum anschauen ;)
 
Thema:

Leopardgecko kloake..

Leopardgecko kloake.. - Ähnliche Themen

  • Leopardgecko: Entzündete Kloake!

    Leopardgecko: Entzündete Kloake!: Hallo ich laufe bzw. Fahre (weil Rollstuhlfahrer) gerade eine Furche in den Boden weil der Leo meiner Freundin ein ernsthaftes Problem hat...
  • Leopardgecko (Bauchfalten)

    Leopardgecko (Bauchfalten): Guten Tag. Mir ist schon öfters aufgefallen das bei meinem Leopardgecko am Bauch ab und zu eine Falte ist, vorallem wenn er steht oder läuft sieht...
  • Leopardgecko gesund oder calcium mangel

    Leopardgecko gesund oder calcium mangel: Hallo Zusammen! Ich halte nun seid 9 monaten ein Leopardgecko männchrn in einem 100×60×50 terrarium... Er häutet dich problem los hat eine feuchte...
  • Abgemagerter Leopardgecko

    Abgemagerter Leopardgecko: Hallo Ich besitze 3 Leopardgeckos - alles Weibchen 2 geht es prächtig...die andere macht mir Sorgen. Sie ist von klein auf kleiner und...
  • Leopardgecko schleift mit dem Bauch.

    Leopardgecko schleift mit dem Bauch.: Hallo . Mir ist aufgefallen ein dass seit ein paar Tagen mein Leopard gecko Mädchen Seit Tagen mit dem Bauch auf dem Boden herum kraucht und...
  • Ähnliche Themen
  • Leopardgecko: Entzündete Kloake!

    Leopardgecko: Entzündete Kloake!: Hallo ich laufe bzw. Fahre (weil Rollstuhlfahrer) gerade eine Furche in den Boden weil der Leo meiner Freundin ein ernsthaftes Problem hat...
  • Leopardgecko (Bauchfalten)

    Leopardgecko (Bauchfalten): Guten Tag. Mir ist schon öfters aufgefallen das bei meinem Leopardgecko am Bauch ab und zu eine Falte ist, vorallem wenn er steht oder läuft sieht...
  • Leopardgecko gesund oder calcium mangel

    Leopardgecko gesund oder calcium mangel: Hallo Zusammen! Ich halte nun seid 9 monaten ein Leopardgecko männchrn in einem 100×60×50 terrarium... Er häutet dich problem los hat eine feuchte...
  • Abgemagerter Leopardgecko

    Abgemagerter Leopardgecko: Hallo Ich besitze 3 Leopardgeckos - alles Weibchen 2 geht es prächtig...die andere macht mir Sorgen. Sie ist von klein auf kleiner und...
  • Leopardgecko schleift mit dem Bauch.

    Leopardgecko schleift mit dem Bauch.: Hallo . Mir ist aufgefallen ein dass seit ein paar Tagen mein Leopard gecko Mädchen Seit Tagen mit dem Bauch auf dem Boden herum kraucht und...