Aquarium geplatzt!

Diskutiere Aquarium geplatzt! im Haltung (Gehege, Technik, Grundbedürfnisse) Forum im Bereich Wasser- und Sumpfschildkröten; Hallo liebes Forum, heute ist mein Aquarium an der Seite geplatzt!o_O Wo kriege ich denn jetzt im Lockdown ein neues her? Hat jemand eine Idee...
MelaMela

MelaMela

Reaktionen
10
Hallo liebes Forum,

heute ist mein Aquarium an der Seite geplatzt!o_O

Wo kriege ich denn jetzt im Lockdown ein neues her? Hat jemand eine Idee?

Danke!

05.01.2021
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aquarium geplatzt! . Dort wird jeder fündig!
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
4.096

AW: Aquarium geplatzt!

Hallo liebes Forum,

heute ist mein Aquarium an der Seite geplatzt!o_O

Wo kriege ich denn jetzt im Lockdown ein neues her? Hat jemand eine Idee?

Danke!

Bei uns hat Fressnapf und Futterhaus auf. Ansonsten in eBay Kleinanzeigen nach einem gebrauchten schauen, oder neues bestellen online und hoffen dass ES heil ankommt. Woher kommst du denn?

Lg wolke24⛅

MelaMela

MelaMela

Reaktionen
10

Hallo,
oh vielen Dank, da rufe ich morgen mal an, deren Website macht mich irre.
Ich wohne südlich von Hamburg.
:sneaky:

cichy

cichy

Reaktionen
304

Huhu,

ja, die Zooläden haben noch offen und einfache Becken sind auch recht günstig. Man kann zwar auch z.B. bei Hornbach bestellen aber die Lieferkosten sind halt teuer.

Vorrübergehend kannst du ja erstmal eine Wäschewanne oder Mörtelkübel herrichten.

Ist die Scheibe gerissen oder die Naht? Ist ja Wahnsinn, mir zum Glück noch nie passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
MelaMela

MelaMela

Reaktionen
10

Hi!
Vielen Dank! Ich bin fieberhaft am Suchen, aber noch nicht sehr erfolgreich...ja, so schnell wird das alles dann doch nicht gehen: Ich muss dann ja auch noch einen neuen Eck-HMF einkleben :)eek:also brauch ich auch noch Silikon und Glasschienen...) Das heißt für Mr Schildkröte wahrscheinlich einige ungemütliche Tage...
Es ist die Naht gerissen: Zum Glück aber eher oben, so dass ich jetzt ein wenig Wasser + Bodengrund + Schnecken usw. mit der Schildkröte drin gelassen hab...:unsure:

Glück im Unglück: Unter der tropfenden Kante stand der (noch volle) Wäschekorb! :LOL: Der hat den größten Teil des Wassers aufgesaugt!:LOL: Zu faul zum Wäschewaschen hat sich gelohnt!:LOL::LOL::LOL:

Danke Euch!

• Gefällt mir
MelaMela

MelaMela

Reaktionen
10

PS: Beim letzten Aquarium war die Glasbodenplatte gerissen. Das jetzige ist ca 20 Jahre alt...ist das so die normale Lebenszeit eines Aquariums?

• Gefällt mir
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Reaktionen
1.132

Du kannst als erste hilfe jetzt um das noch bestehende Becken Panzertape, Packetband oder anderes Klebeband dick verkleben, so kann die Fuge nicht weiter aufgehen weil der Druck weggenommen wir. Sieht zwar dann nicht schön aus ist aber erstmal sicherer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und Uromastix
Raju

Raju

Reaktionen
91

Hi!

Da hattest du echt Glück im Unglück mit dem Wäschekorb! 😏

Uns ist im Sommer auch ein Becken geplatzt, es hatte über 540l das war eine Ordentliche Sauerrei. Es war schon über 25 Jahre. Bei uns war es ebenfalls die Silikonaht oben, die sich gelöst hat. Meine meisten Aquarien sind über 25 Jahre, sollen aber nun ausgetauscht werden, bevor was passiert.

Ist bei euch was kaputtgegangen durch den Wasseraustritt?

Ob das mit dem Panzertape funktioniert, weiß ich leider nicht. Ist aber sicher besser als gar nichts zu machen, vorausgesetzt du hast eines Zuhause, sonst wird derzeit besorgen auch schwierig. Bei unserem Aquarium haben wir das komplette Wasser ausgelassen, denn die Scheibe hat extrem gewackelt. Da hätte ich mich nicht mehr getraut Wasser drinnen zu lassen.

Lg
Raju

• Gefällt mir
Wassn

Wassn

Moderatorin
Reaktionen
6.523

Und hat alles geklappt und das Feuchtbiotop steht wieder? So ein gepatzes Aquarium war immer mein befürchteter Alptraum, als wir noch Aquarien hatten. 🥴

• Gefällt mir
MelaMela

MelaMela

Reaktionen
10

Hi!
Sorry für die späte Antwort!
Ja, ich habe dann doch noch einiges umbauen müssen aber jetzt steht und läuft wieder alles!😅
Nochmals Danke für das rege Interesse und die Tipps!
Jetzt ist hoffentlich mal für eine Weile Ruhe...
Viele Grüße!

Thema:

Aquarium geplatzt!

Aquarium geplatzt! - Ähnliche Themen

• Die „perfekte“ Schildkröte für mich?

Die „perfekte“ Schildkröte für mich?: Moin, ich bin blutiger Schildkrötenanfänger, Lese aber recht fleißig auf Websites und in Büchern. Allerdings ist mir noch keine der...
  • Kalk im Aquarium

Kalk im Aquarium: Hallo zusammen, in letzter Zeit sind mir in meine Aquarium (ich halte eine Chinesische Dreikielschildkröte) extreme kalk Rückstände aufgefallen...
  • Aquarium/Aquaterrarium/Zimmerteich für Wasserschildkröten?

Aquarium/Aquaterrarium/Zimmerteich für Wasserschildkröten?: Hi Zusammen, Ich wollte mich mal speziell erkundigen im bezug auf Aquarien für klein bleibende Wasserschildkröten welche da zu empfehlen sind im...
  • Quer- und Längsstreben im Aquarium

Quer- und Längsstreben im Aquarium: Hallo, Ich habe ein noch nicht befülltes 240Liter Aquarium mit 8mm glas und Streben an der vorder- und Rückwand des Aquariums, welches nicht die...