Body unbeaufsichtigt tragen möglich?

Diskutiere Body unbeaufsichtigt tragen möglich? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, vielleicht hat hier noch jemand Tipps. Mein Meerschweinchen wurde an der Blase operiert die Klammern sind entfernt die Wunde aber nicht...
Anima8

Anima8

Beiträge
4.459
Reaktionen
225
Hallo, vielleicht hat hier noch jemand Tipps. Mein Meerschweinchen wurde an der Blase operiert die Klammern sind entfernt die Wunde aber nicht ganz zu. Sie geht nicht ran, soll damit aber idealerweise auch nicht im Dreck liegen.

Ich habe es jetzt mit Socken probiert. Entweder nur über das hintere Schwein, das rutscht natürlich. Hält aber wenigstens kurz. Dann hatte ich es mit vier Löchern ums ganze Schwein probiert. Fand sie richtig richtig blöd. Problem war dann aber, dass sie mit einer Vorderpfote in die Socke gekommen ist und sich dann in Panik um die eigene Achse gedreht hat bis ich sie gerettet habe.

habe jetzt so nen Safety Tube also so nen elastischen Schlauch der sich für Bodys wohl eignen soll gekauft. Bin aber nicht sicher, ob das überhaupt Sinn macht das je unbeaufsichtigt daraufzulassen. Im Zweifel ist Dreck wohl besser als ein panisches Tier das sich nicht befreien kann.
 
05.01.2021
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Body unbeaufsichtigt tragen möglich? . Dort wird jeder fündig!
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Beiträge
13.794
Reaktionen
17.701

AW: Body unbeaufsichtigt tragen möglich?

Wenn ich mich recht erinnere, gab es bei Aktiv für Meerschweinchen e.V. mal eine Empfehlung eines speziellen Bodys für operierte Schweinis, der beim TA gekauft wurde. Leider habe ich den Link nicht gespeichert oder versehentlich gelöscht. Der Body sah sehr bequem und sicher aus.
Jedenfalls muss gewährleistet sein, dass Schweini Blinddarmkot aufnehmen kann.
 
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Beiträge
4.744
Reaktionen
3.573

AW: Body unbeaufsichtigt tragen möglich?

Mein Sabinchen hat jeden Body innerhalb kürzester Zeit ausgezogen und war erst ruhig, wenn das Teil unten war. Es gibt hier im Forum auch gute Erfahrungen aber nach meinem Sabinchen trau ich mich nicht einen Body unbeaufsichtigt anzulegen.
 
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Beiträge
15.753
Reaktionen
3.527

AW: Body unbeaufsichtigt tragen möglich?

Ich finde diese Bodys und Socken schon fast als Quälerei. Wenn die Wunde schon soweit verschlossen ist und nur noch ein kleines Stückchen oberflächlich offen, ist es kein Problem es einfach so zu lassen (oder blutet es und noch tief offen?). Regelmäßig nachschauen und 2x am Tag mit kolloidalen Silber einsprühen, das reicht vollkommen aus. Die Narben heilen bei den Schweinchen eigentlich sehr schnell und es sollte da auch keine weiteren Komplikationen geben. Vielleicht bekommst Du aber auch beim TA dieses Silberspray. Das desinfiziert und schützt die Wunde auch. Außerdem schmeckt es extrem bitter, sollte das Schweinchen doch mal an die Wunde gehen wollen, weil es juckt.
 
Anima8

Anima8

Beiträge
4.459
Reaktionen
225

AW: Body unbeaufsichtigt tragen möglich?

Das kommt noch dazu- sie ist eine Rosette. Also ist natürlich jegliches berühren eines Haares in die falsche Richtung doof. Und die sie entsprechend furchtbar.

Ich denke ich lasse es dann auch lieber. Nicht, dass sie sich da doch (nochmal) blöd aufhängt wenn ich nicht zuhause bin.
 
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
224
Reaktionen
368

AW: Body unbeaufsichtigt tragen möglich?

Hier kommt kein Body mehr ans Schwein. Wenn das betroffene Tier sich nicht rausgewunden hat, haben die Kollegen beim Ausziehen geholfen, ich bin ja Sammelgebiet für unerwünschte Meerijungs.
 
Anima8

Anima8

Beiträge
4.459
Reaktionen
225

AW: Body unbeaufsichtigt tragen möglich?

Hab ihr jetzt gestern doch den Body aus dem Safety Tube gebastelt, nachdem eine hartnäckige Kruste sich gelöst hatte...
Naja, wurde gerade nochmal nachoperiert. Hat über Nacht auf jeden Fall gut geklappt und schien sie auch nicht groß zu stören. Eine Pfote hatte sie schnell raus, aber der Rest saß trotzdem gut.
 

Anhänge

Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Beiträge
5.595
Reaktionen
6.303

AW: Body unbeaufsichtigt tragen möglich?

Die arme Sau ...aber wenn es hilft! Alles gute dem Schweinchen :daumen:
 
hanninanni

hanninanni

Beiträge
2.295
Reaktionen
1.976

AW: Body unbeaufsichtigt tragen möglich?

Sie sieht sehr eingepackt aus:D.Gute Besserung für die Süsse.
 
Thema:

Body unbeaufsichtigt tragen möglich?

Body unbeaufsichtigt tragen möglich? - Ähnliche Themen

  • Body - welche Größe für Meerschweinchen?

    Body - welche Größe für Meerschweinchen?: Hallo, Chérie wurde ja operiert und nun hat sie unter dem Bauch drei Nähte. An eine der Nähte ist sie dran gegangen und die TÄ meint, ich soll...
  • Kastration - wie lange bleiben die Hormone? // Bock wird fett und träge

    Kastration - wie lange bleiben die Hormone? // Bock wird fett und träge: Ich habe letzten Montag meinen Bock Mannes kastrieren lassen. Er ist über 1 Jahr alt und der Eingriff wurde unter Gasnarkose durchgeführt. Er hat...
  • Meerschweinchen als Träger von Virus und Auslöser von Krankheiten?

    Meerschweinchen als Träger von Virus und Auslöser von Krankheiten?: Ich bin momentan gerade auf Wohnungssuche und gestern erklärte mir ein Vermieter auf die Frage, ob Meeris in der Wohnung erlaubt sind, die würden...
  • ich bins mal wieder.... Meerschwein ist träge

    ich bins mal wieder.... Meerschwein ist träge: hallöchen.... ich bins mal wieder.... so....nachdem die revier-kämpfe sich gelegt haben und ich auch die fütterung halbwegs gecheckt habe, tritt...
  • Träge, appetitlos und nimmt trotzdem zu (vorsicht lang)

    Träge, appetitlos und nimmt trotzdem zu (vorsicht lang): Hallo, vielleicht wisst ihr ja einen Rat. Also, es geht um Gabi (ehem. Zuchtsau, *2002) Ich habe sie seit dem 31.03. und sie kam mit einem...
  • Ähnliche Themen
  • Body - welche Größe für Meerschweinchen?

    Body - welche Größe für Meerschweinchen?: Hallo, Chérie wurde ja operiert und nun hat sie unter dem Bauch drei Nähte. An eine der Nähte ist sie dran gegangen und die TÄ meint, ich soll...
  • Kastration - wie lange bleiben die Hormone? // Bock wird fett und träge

    Kastration - wie lange bleiben die Hormone? // Bock wird fett und träge: Ich habe letzten Montag meinen Bock Mannes kastrieren lassen. Er ist über 1 Jahr alt und der Eingriff wurde unter Gasnarkose durchgeführt. Er hat...
  • Meerschweinchen als Träger von Virus und Auslöser von Krankheiten?

    Meerschweinchen als Träger von Virus und Auslöser von Krankheiten?: Ich bin momentan gerade auf Wohnungssuche und gestern erklärte mir ein Vermieter auf die Frage, ob Meeris in der Wohnung erlaubt sind, die würden...
  • ich bins mal wieder.... Meerschwein ist träge

    ich bins mal wieder.... Meerschwein ist träge: hallöchen.... ich bins mal wieder.... so....nachdem die revier-kämpfe sich gelegt haben und ich auch die fütterung halbwegs gecheckt habe, tritt...
  • Träge, appetitlos und nimmt trotzdem zu (vorsicht lang)

    Träge, appetitlos und nimmt trotzdem zu (vorsicht lang): Hallo, vielleicht wisst ihr ja einen Rat. Also, es geht um Gabi (ehem. Zuchtsau, *2002) Ich habe sie seit dem 31.03. und sie kam mit einem...