Kleiner Kater hat kleinen Knubbel im Mund

Diskutiere Kleiner Kater hat kleinen Knubbel im Mund im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo ihr Lieben, wir haben seit einer Woche einen kleinen Kater der 3 Monate alt ist. Er hatte leider Katzenschnupfen als er zu uns...
D

deniseksl

Reaktionen
6
Hallo ihr Lieben,

wir haben seit einer Woche einen kleinen Kater der 3 Monate alt ist. Er hatte leider Katzenschnupfen als er zu uns kam.Mittlerweile ist er wieder völlig gesund. Nun macht uns allerdings dieser kleine gnubbel in seinem Mund sorgen. Wir fahren morgen zum Tierarzt aber vielleicht kann mir jemand hier ja Entwarnung geben. Lieben Dank :)

Anhänge

03.01.2021
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kleiner Kater hat kleinen Knubbel im Mund . Dort wird jeder fündig!
M

Mephistopheles

Reaktionen
2.028

AW: Kleiner Kater hat kleinen Knubbel im Mund

Hallo, wenn du Glück hast, dann ist das nur eine gutartige Wucherung des Zahnfleisches bei chronischer Entzündung. Das junge Alter des Tieres spricht eigentlich gegen einen bösartigen Tumor. So oder so ist es störend und muß angeguckt und sicherlich entfernt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und Uromastix
D

deniseksl

Reaktionen
6

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
M

Mephistopheles

Reaktionen
2.028

Sag mal gerne, was dabei rausgekommen ist.
Wie schon geschrieben, etwas Bösartiges in der Maulhöhle in so jungem Alter kommt sicherlich mal vor, ist aber eher nicht wahrscheinlich.
Gerade wenn du schreibst, daß das Kätzchen Katzenschnupfen hatte, dann sind Folgen eines Virusunfekts oder andere Entzündungsreaktionen eher wahrscheinlich.

D

deniseksl

Reaktionen
6

Sag mal gerne, was dabei rausgekommen ist.
Wie schon geschrieben, etwas Bösartiges in der Maulhöhle in so jungem Alter kommt sicherlich mal vor, ist aber eher nicht wahrscheinlich.
Gerade wenn du schreibst, daß das Kätzchen Katzenschnupfen hatte, dann sind Folgen eines Virusunfekts oder andere Entzündungsreaktionen eher wahrscheinlich.
Klar gerne ich gebe morgen ein Update sobald wir beim Arzt waren. Das hat mich auf jeden Fall schon etwas beruhigt. Dankeschön :)

M

Mephistopheles

Reaktionen
2.028

Gibt es etwas Neues?

D

deniseksl

Reaktionen
6

Hallo, Entschuldigung jaa den Fachbegriff weiß ich leider nicht mehr aber es ist ein gutartiger Tumor. Vergleichbar mit einer Warze beim Menschen. Er stört ihn momentan nicht und da er nächste Woche geimpft wird warten wir noch mit dem entfernen. Unser Tierarzt hat uns aber dazu geraten das sobald er etwas älter ist entfernen zu lassen, bevor es sich irgendwann doch noch in etwas bösartiges umwandelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wassn und Uromastix
Thema:

Kleiner Kater hat kleinen Knubbel im Mund

Kleiner Kater hat kleinen Knubbel im Mund - Ähnliche Themen

• Kleiner Kater wird nicht Fit

Kleiner Kater wird nicht Fit: Hallo zusammen... Gerade erst im Forum angemeldet und schon habe ich eine Frage an Euch..Mein kleiner 20 Wochen bekam Husten, war total...
  • Kleiner Kater erbricht weissen Schaum

Kleiner Kater erbricht weissen Schaum: Hallo zusammen, seit heute morgen erbricht unser 4 Monate junger Kater erst zwei Mal eine flüssige bräunliche Substanz und gerade hat er weissen...
  • Was könnte dem Kleinen fehlen? :(

Was könnte dem Kleinen fehlen? :(: Hallo, ich bin hierher empfohlen worden und hoffe, dass ihr mir iwie einen Rat oder ein wenig Angst nehmen könnt :( Und zwar geht es um meinen...
  • Kleine verkrustete Stellen auf der Haut

Kleine verkrustete Stellen auf der Haut: Mein Kater hat seit kurzem so kleine verkrustete Stellen im Fell die mit den Haaren verklebt sind, sie treten nur um den Kopf herum und im...
  • Herpesschnupfen bei kleinem Coonie

Herpesschnupfen bei kleinem Coonie: Hallo, nur ganz kurz bin im Weihnachststress und meine Tochter hat morgen Geburtstag.:) Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten und besinnliche...