Esmeralda Pfote und Zähne.

Diskutiere Esmeralda Pfote und Zähne. im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe der Esmeralda wieder einen Termin gemacht, morgen geht nicht. Habe den Termin erst für Montag bekommen. Sie kaut wieder komisch, da muß...
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
18.669
Reaktionen
5.237

AW: Esmeralda Pfote und Zähne.

Ich habe der Esmeralda wieder einen Termin gemacht, morgen geht nicht. Habe den Termin erst für Montag bekommen.
Sie kaut wieder komisch, da muß sie wieder gucken u. kürzen oder so. Paprika beisst sie zwar ab, kaut aber komisch.
Habe ihr heute abend zusätzlich noch Päppelbrei gegeben, dass sie was im Bauch hat.
Jetzt ist das Pfötchen gut und jetzt fängt sie mit den Zähnen an.
Die Ärztin ist jetzt zwar auch Samstags da, doch vor Montag habe ich keinen Termin bekommen. Sie geht nur bedingt ans Futter.
 
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Beiträge
13.942
Reaktionen
18.147

AW: Esmeralda Pfote und Zähne.

Oh, Daumen und Pfötchen sind gedrückt für die Süße! :daumen::wusel::heart:
Hast Dill und Fenchel da, Rita? Evtl. das Gemüse in Streifchen schneiden, auch den Chicorée.
Das mit dem Päppeln über's Wochenende würde ich auf jeden Fall beibehalten, auch etwas gegen Aufgasung geben und ggf. Schmerzmittel, wenn Du hast.
Und täglich wiegen ... :streicheln:
 
hanninanni

hanninanni

Beiträge
2.433
Reaktionen
2.173

AW: Esmeralda Pfote und Zähne.

Der Manni hat in der Zeit, wo er kaum was gefressen hat, noch Anis-Fenchel-Kümmel-Tee bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daisy-HU und Wassn
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
3.477
Reaktionen
6.510

AW: Esmeralda Pfote und Zähne.

Mein Zahnschwein ist ja alle 2 Wochen zur Korrektur beim Tierarzt. Manchmal kaut sie auch schon 2-3 Tage vor dem Termin "komisch", irgendwie eckig und zögerlich. Ich gebe ihr dann immer etwas gegen Auffassungen, Sab S. zum Beispiel und 2xam Tag Päppelbrei, den sie aus einem flachen Schälchen selbst zu sich nimmt. Ich führe ihn dann mit weniger Wasser an, so dass er etwas fester ist.
Ich muss sie dazu auch aus dem Gehege nehmen, da meine ganze Bande Päppelbrei liebt und sie würden ihr alles gnadenlos wegessen.
Als Frischfutter biete ich dann vermehrt Kräuter an: Dill und Petersilie.
Ich drücke die Daumen, das wird. Hast du was gegen Blähungen zu Hause?
Die Idee mit dem Schmerzmittel ist auch sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und Daisy-HU
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
18.669
Reaktionen
5.237

AW: Esmeralda Pfote und Zähne.

Ja, Schmerzmittel hat sie auch Sabsimplex. Heute Morgen kam sie auch zögerlich. Paprika hat sie Heute abgelehnt, nur etwas. Dann hat sie ihn wieder fallen lassen. Päppelfutter nimmt sie gut, bekommt alles auf dem Tisch, wo es ihr die anderen nicht weg nehmen können.
Von Fenchel bekommt sie immer das Grüne. Auch von Rodicare so Kräutertropfen. Weil sie auch zu weichen Köttel neigt.

Nachher beim Tüv kommt sie erst mal auf die Waage. Nicht das uns die Post dabei stört.
 
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
6.766
Reaktionen
4.064

AW: Esmeralda Pfote und Zähne.

@Daisy-HU ich muß jetzt schmunzeln, das mit der Post stören war doch schon mal:)

Bleib gesund, schöne Wochenende🍀

Lg wolke24⛅
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
18.669
Reaktionen
5.237

AW: Esmeralda Pfote und Zähne.

Tüv haben wir hinter uns. Trotz füttern von der Hand und päppeln, wiegt sie jetzt 870 gr. noch weniger wie vorher. Habe jetzt wieder Spinatblätter verteilt.
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
18.669
Reaktionen
5.237

AW: Esmeralda Pfote und Zähne.

Ich muss sie beim Füttern öfter mal streicheln, dann beißt sie auch in das Salatblatt. Chicorée hat sie jetzt bekommen und einen Teil Paprika, danach noch Päppelbrei. Glaube streicheln hilft da auch viel und auf dem Tisch kann es ihr keiner abnehmen. Die anderen bekommen dann noch was sie übrig gelassen hat. Ich füttere jetzt mehr wie 2mal am Tag, Hauptsache sie bekommt etwas rein, Sab Simplex auch noch dazu.
 
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Beiträge
5.867
Reaktionen
6.838

AW: Esmeralda Pfote und Zähne.

Dann würde ich sie auch öfter und alleine füttern! Mach ruhig so weiter. Alles Gute Euch :daumen::daumen:
 
hanninanni

hanninanni

Beiträge
2.433
Reaktionen
2.173

AW: Esmeralda Pfote und Zähne.

Esmeralda, du musst essen:fg:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daisy-HU
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
18.669
Reaktionen
5.237

AW: Esmeralda Pfote und Zähne.

Ich werde morgen noch mal paar Erbsenflocken in den Päppelbrei mischen, das sie paar Kalorien bekommt.
Paprika beißt sie eben ab und lässt ihn fallen. Päppelbrei lässt sie sich aber gut füttern.
War auch mal mit draußen bei den anderen zwei. Der Chilli hat sie sogar mal kurz bestiegen.
Ja, mache mir echt Sorgen um die Esmeralda.
 
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
3.477
Reaktionen
6.510

AW: Esmeralda Pfote und Zähne.

Ich kann deine Sorgen verstehen, es klingt alles nicht so positiv, was du berichtest. Ein Glück hast du am Montag den Tierarzttermin. Falls sie weiter an Gewicht verliert, dann würde ich öfter päppeln.
Wie oft gibst du ihr im Moment etwas?
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
18.669
Reaktionen
5.237

AW: Esmeralda Pfote und Zähne.

Ich päppel eben 4 mal am Tag. Am besten vor dem Bett gehen noch mal, für die Nacht. Erst festes soweit es geht, dann Päppelbrei noch nach.
 
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
3.477
Reaktionen
6.510

AW: Esmeralda Pfote und Zähne.

Hält sie damit ihr Gewicht einigermaßen? Wenn ja, dann passt es gut. Falls nicht, musst du evtl öfter etwas geben. Komisch, dass es so schnell auch so schlecht geworden ist. Ich drücke ganz fest die Daumen und denke an euch. Hast du ihr schon mal Haferflocken angeboten? Wenn ja, frisst sie diese?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und Uromastix
Pauli

Pauli

Beiträge
3.802
Reaktionen
2.432

AW: Esmeralda Pfote und Zähne.

Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
18.669
Reaktionen
5.237

AW: Esmeralda Pfote und Zähne.

Guten Morgen! Haferflocken kommen gleich mal mit auf den Einkaufszettel. Päppeln geht jetzt heute Morgen ganz gut. Habe ihr noch Vitamin C Pulver darunter gemischt, das sie Vitamine bekommt. Nicht mehr lange, dann futtert sie den Päppelbrei auch vom Löffel.
Hat zwischendurch schon vom Löffel gefuttert. Jetzt wieder 860 Gramm, bringt sie auf die Waage.
Habe jetzt mal Erbsenflocken und auch etwas Trockenfutter drunter gemahlen. Glaube in diesem Fall wäre Trockenfutter angebracht.
Klein gemahlen in der Kaffeemühle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pauli und Wassn
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
3.477
Reaktionen
6.510

AW: Esmeralda Pfote und Zähne.

Guten Morgen! Das hast du gut gemacht, ein paar "Kalorien" unter das Päppelfutter zu mischen, so habe ich das auch schon gemacht.
Ihr müsst heute den Tag noch schaffen, morgen ist schon Montag und da ist ja der Tierarzttermin. Ich drücke auf jeden Fall weiter ganz fest die Daumen!
 
Thema:

Esmeralda Pfote und Zähne.

Esmeralda Pfote und Zähne. - Ähnliche Themen

  • Esmeralda,

    Esmeralda,: ...sie war heute gleich mit beim TA, sie is extrem berührungsempfindlich, sieht aus wie hochträchtig und watschelt wie ne Ente :mist: eine Zyste...
  • Ballenentzündung Behandlungstipps

    Ballenentzündung Behandlungstipps: Hallo ihr Lieben, meine 6jährige Lunkarya-Oma hat leider eine Ballenentzündung. Zunächst haben wir bemerkt, dass sie beim Fressen komische...
  • Tumor (?) an der Pfote - Amputation oder einschläfern?

    Tumor (?) an der Pfote - Amputation oder einschläfern?: Hallo ihr Lieben, wir hatten nun länger nichts mit Krankheitsfällen zutun, dafür ist der jetzige Fall umso heftiger. :runzl: Eins unserer...
  • Pfote verstaucht, Ersatztierarzt, Metacam total unterdosiert?

    Pfote verstaucht, Ersatztierarzt, Metacam total unterdosiert?: Hallo zusammen, meine Sammy hat sich wohl die Pfote/Beinchen verstaucht, waren beim TA, leider haben die Meerie Experten Urlaub... Er hat also...
  • Verletzte Pfote - Mobbing - Trennen?

    Verletzte Pfote - Mobbing - Trennen?: Hallo erstmal, Ich werd das Betroffene Schweinchen gleich einpacken und einem Tierarzt vorstellen gehen, wollte aber trotzdem zusätzlich mal...
  • Ähnliche Themen
  • Esmeralda,

    Esmeralda,: ...sie war heute gleich mit beim TA, sie is extrem berührungsempfindlich, sieht aus wie hochträchtig und watschelt wie ne Ente :mist: eine Zyste...
  • Ballenentzündung Behandlungstipps

    Ballenentzündung Behandlungstipps: Hallo ihr Lieben, meine 6jährige Lunkarya-Oma hat leider eine Ballenentzündung. Zunächst haben wir bemerkt, dass sie beim Fressen komische...
  • Tumor (?) an der Pfote - Amputation oder einschläfern?

    Tumor (?) an der Pfote - Amputation oder einschläfern?: Hallo ihr Lieben, wir hatten nun länger nichts mit Krankheitsfällen zutun, dafür ist der jetzige Fall umso heftiger. :runzl: Eins unserer...
  • Pfote verstaucht, Ersatztierarzt, Metacam total unterdosiert?

    Pfote verstaucht, Ersatztierarzt, Metacam total unterdosiert?: Hallo zusammen, meine Sammy hat sich wohl die Pfote/Beinchen verstaucht, waren beim TA, leider haben die Meerie Experten Urlaub... Er hat also...
  • Verletzte Pfote - Mobbing - Trennen?

    Verletzte Pfote - Mobbing - Trennen?: Hallo erstmal, Ich werd das Betroffene Schweinchen gleich einpacken und einem Tierarzt vorstellen gehen, wollte aber trotzdem zusätzlich mal...