Esmeralda Pfote und Zähne.

Diskutiere Esmeralda Pfote und Zähne. im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Man kann auch Karottenbrei aus dem Gläschen für Babys nehmen. Wenn du das nächste Mal einkaufen gehst. Isst sie auch Brei aus der Schüssel? Dann...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Pauli

Pauli

Reaktionen
2.465

AW: Esmeralda Pfote und Zähne.

Man kann auch Karottenbrei aus dem Gläschen für Babys nehmen. Wenn du das nächste Mal einkaufen gehst.
Isst sie auch Brei aus der Schüssel? Dann reicht es vielleicht sogar, auf der Reibe fein zu reiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und Daisy-HU
Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
5.256

Ich war heute einkaufen. Die eine Schwester bringt mir morgen noch so Babygläschen Karotten mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix und Pauli
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
2.985

Man kann auch andere Geschmacksrichtungen bei den Gemüsegläschen nehmen, so hab ich bei meinen Schweinchen den Päppelbrei schmackhafter gemacht. Möhre war nicht so der Renner ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Aaryn und Wolke24
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
4.096

@Daisy-HU du nachst das ganz toll für deine Esmeralda:) ich würde es so machen mit den Karotten.

Wünsche euch weiter alles Gute🍀

eure wolke24⛅

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
5.256

So, jetzt geht es erst mal ins Bett, für Mensch und Tier. Danke für eure Unterstützung. Unsere Mutter sagte früher immer Schlaf nährt auch.
Nervennahrung, ich glaube da ist auch was dran, oder? Gute Nacht.:wusel::schlaf:

B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
18.203

Gute N8, schlaft schön! 😴

• Gefällt mir
Reaktionen: Daisy-HU
Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
5.256

In ein kleines Stückchen Paprika hat sie schon mal rein gebissen. Jetzt scheinen da noch die Fäden im Weg zu sein. Wenn die Fäden mal weg sind, könnte es da etwas besser werden, denke ich jetzt.

ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Reaktionen
1.944

Schneide ihr bitte von jedem Futter ganz winzig schmale Streifen auf dem Schneidebrett, sodass sie es wie Gras einfach nur hochnehmen kann. Das vereinfacht die Aufnahme extrem, da sie nicht abbeißen muss. Ich lege meiner Zahnpatientin von allem Frischfutter immer regelrechte Nester an Streifchen vor die Nase.

Mira

Mira

Reaktionen
3.109

Ja, das Futter in feine Streifen schneiden, auch feine Kräuter - Dill, Petersilie, Basilikum - darf das Schweinchen fressen, wenn es denn mag. Du kannst versuchen, ob sie es von selbst frisst, ansonsten vorsichtig ins Mäulchen schieben. Immer mal wieder päppeln, sie wird noch eine Weile nicht genug selber fressen können.

Gute Besserung für Esmeralda!

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
5.256

Ich habe extra ein Tellerchen für sie klein geschnitten und probiere es bei jeden Päppeln. Etwas Fenchelgrün ging schon mal rein.
Sonst Päppelbrei.

• Love it!
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe63 und Wolke24
Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
5.256

Mit Möhrenbabybrei habe ich sie heute Abend dran bekommen. Etwas in den Päppelbrei gerührt und auch aus dem Glas pur gegeben.
Davon hat sie gut gefuttert. Danach habe ich auch noch paar Heuhalme in sie rein bekommen. Morgen schaue ich mal im Garten, ob ich etwas Gras finde. Irgendwas was anregt zu futtern. Und wenn es nur ein paar Grashalme sind. Heute Abend schon wieder 10 Gramm mehr drauf gepäppelt wie gestern 810 g. Wenn es jetzt jeden Abend paar Gramm mehr sind, kann ich zufrieden sein.
Freitag kommt noch der bestellte Hafer. Auch ein Dickmacher.
Noch was: wenn die Ärztin da jetzt genäht hat, weiss ich nicht ob das selbstlösende Fäden sind oder ob ich da dann auch noch mal hin muss.
Morgen Mittag Kontrolle. Muss ich die Ärztin morgen noch mal fragen?
Ich glaube aber langsam kommen wir da hin, wo wir wollen. Ein kleiner Lichtblick.

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
2.985

Bevor du versuchst Gras zu sammeln, versuch es mal mit Dill. Ist Appetit anregend und schön weich, den müßte sie Problemlos fressen können. Würde ihr einfach mal verschiedene Kräuter versuchen anzubieten.

Wegen den Fäden würde ich mal fragen, aber gerade im Mundraum würde ich eher auf selbstauflösende Fäden tippen.

ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Reaktionen
1.944

Bevor du versuchst Gras zu sammeln, versuch es mal mit Dill. Ist Appetit anregend und schön weich, den müßte sie Problemlos fressen können. Würde ihr einfach mal verschiedene Kräuter versuchen anzubieten.

Wegen den Fäden würde ich mal fragen, aber gerade im Mundraum würde ich eher auf selbstauflösende Fäden tippen.
Ihr kriegt leider nicht mit, was wir immer schon telefonisch besprechen. ☺😉😅 Wenn kein Dill zuhause ist, kann man es mal mit ein paar Grashalmen probieren. ☺

Pauli

Pauli

Reaktionen
2.465

Karottengrün geht bei uns auch immer.
Oder getrocknete Maisblättchen.
Gras gibt's bei uns noch keins, außerdem lag bis vor ein paar Tagen noch Schnee drauf, weiß nicht, ob das gut wäre...

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Wassn

Wassn

Moderatorin
Reaktionen
6.523

Ein paar Halme müssten gehen. Ich hab das auch mal bei einem Krankschwein gemacht, als nix mehr ging. Hab dann sogar Schnee zur Seite geschaufelt, um an ein paar Halme zu kommen.
Es gab keinen Durchfall und das Tier hat gefressen.
Ist wohl aber auch von Schwein zu Schwein unterschiedlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pauli
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Esmeralda Pfote und Zähne.

Esmeralda Pfote und Zähne. - Ähnliche Themen

• Esmeralda,

Esmeralda,: ...sie war heute gleich mit beim TA, sie is extrem berührungsempfindlich, sieht aus wie hochträchtig und watschelt wie ne Ente :mist: eine Zyste...
  • Ballenentzündung Behandlungstipps

Ballenentzündung Behandlungstipps: Hallo ihr Lieben, meine 6jährige Lunkarya-Oma hat leider eine Ballenentzündung. Zunächst haben wir bemerkt, dass sie beim Fressen komische...
  • Tumor (?) an der Pfote - Amputation oder einschläfern?

Tumor (?) an der Pfote - Amputation oder einschläfern?: Hallo ihr Lieben, wir hatten nun länger nichts mit Krankheitsfällen zutun, dafür ist der jetzige Fall umso heftiger. :runzl: Eins unserer...
  • Pfote verstaucht, Ersatztierarzt, Metacam total unterdosiert?

Pfote verstaucht, Ersatztierarzt, Metacam total unterdosiert?: Hallo zusammen, meine Sammy hat sich wohl die Pfote/Beinchen verstaucht, waren beim TA, leider haben die Meerie Experten Urlaub... Er hat also...
  • Verletzte Pfote - Mobbing - Trennen?

Verletzte Pfote - Mobbing - Trennen?: Hallo erstmal, Ich werd das Betroffene Schweinchen gleich einpacken und einem Tierarzt vorstellen gehen, wollte aber trotzdem zusätzlich mal...