TÜV Wagen

Diskutiere TÜV Wagen im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Heute ist der Tüvwagen fertig geworden. Wahrscheinlich geht es auch "professioneller" aber es hat geklappt. Sally musste als "Testschwein"...
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
6.406
Punkte Reaktionen
13.023

AW: TÜV Wagen

Heute ist der Tüvwagen fertig geworden. Wahrscheinlich geht es auch "professioneller" aber es hat geklappt. Sally musste als "Testschwein" herhalten.
IMAG1982 (2).jpgIMAG1985 (2).jpg
Und zusammengeklappt.
Nun noch die richtigen Unterlagen nähen und fertig ist der Lack. Der Molton kreiselt gerade in der Waschmaschine.
Meine neue Schweinewaage ist auch recht flach, vielleicht können sie es lernen, selbst drauf zu gehen mit der Zeit. Mal schauen.
 
Joe63

Joe63

Beiträge
2.769
Punkte Reaktionen
4.758

AW: TÜV Wagen

......(y)na bitte - sieht doch klasse aus!
Was hast du da für Rollen dran?
 
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
6.406
Punkte Reaktionen
13.023

AW: TÜV Wagen

Durchsichtige, keine "sehr harten" Rollen. Ich hab sie hauptsächlich nach der Größe ausgesucht. 2 lassen sich feststellen, so dass der Wagen nicht wegrollen kann. Und ich wollte nicht, dass meine Eltern (sie wohnen in der Wohnung unter mir) jedes mal wie vom Donner gerührt auf dem Sofa hocken, wenn ich den Wagen übers Parkett schiebe. :LOL:
 
Meeri

Meeri

Beiträge
5.142
Punkte Reaktionen
4.398

AW: TÜV Wagen

sieht echt gelungen aus, bloß Testschwein Sally macht nicht so einen, hm, sagen wir mal, glücklichen Eindruck. Sie guckt eher so, als wolle sie sagen, man eh, wieso denn ausgerechnet ich? :oops:
 
Helga

Helga

Beiträge
8.797
Punkte Reaktionen
12.255

AW: TÜV Wagen

Guuuut gemacht, großes Lob (y) (y) (y)
 
Joe63

Joe63

Beiträge
2.769
Punkte Reaktionen
4.758

AW: TÜV Wagen

Hallo @Wassn
uuund wie ist der neue TÜV Wagen in der Praxis? Alles nach Wunsch?
LG :)
 
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
6.406
Punkte Reaktionen
13.023

AW: TÜV Wagen

Alles nach Wunsch! Er ist klasse und ich mag ihn nicht mehr missen! Kurz gesagt, ich liebe ihn. Ich habe noch für die Ablage Pipipads genäht, damit die Wutzen nicht so rutschen. Meine 4 haben ihre "Ablagepads" und die Notschweinchen haben jeder sein eigenes. Das Tolle ist, ich kann ihn da hin rollen, wo ich mag. Gestern habe ich Krallen geschnitten, da brauche ich viel Licht, also habe ich ihn in die Küche geschoben. Will ich mal schnell Medikamente geben oder z.B. Morgens Kontrollwiegen machen, reicht auch das Wohnzimmerlicht. Und alles ist an einem Ort: Fellpflege, Medikamente, Spritzen. Ich kann im Stehen Tüv machen, oder mir einen Stuhl hinstellen. Alles passt. Er ist wunderbar.
 
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
6.406
Punkte Reaktionen
13.023

AW: TÜV Wagen

Ich hatte eine Idee..... Da ich mich immer beim Schweinetüv immer komplett "einsaue".... oder auch bei der Medikamentengabe..... habe ich mir eine Schweinetüv- Schutzschürze kreiert. Heute ist das Ding angekommen und ich bin begeistert! Die Schürze hat vorne 2 Taschen, wo man auch mal Nagelschere oder Kamm fix drin versenken kann, um die Hände frei zu haben. :fg:
IMAG2698.jpg
Nu kann es losgehen. :fg:
 
Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
5.292
Punkte Reaktionen
12.927

AW: TÜV Wagen

Die ist supertoll geworden!!!! 😍
Du könntest eigentlich mal einen Wassn -Meerschweinchenartikel-Fanshop aufmachen, finde ich!! :hüpf:
 
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
6.406
Punkte Reaktionen
13.023

AW: TÜV Wagen

Ich habe halt auch Tiere, die morgens Medikamente benötigen. Und manchmal, wenn ich Frühdienst habe, ist mein Timing nicht immer optimal. Was soviel heisst, ich hab schon meine Arbeitskleidung an und muss aber noch ein Schwein schnappen. Dann gerate ich immer kurz in Not. Nun: Schürze an und alles ist in Ordnung. Nix Haare oder sonstiges auf dem Shirt.
 
trauermantelsalmler

trauermantelsalmler

Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
1.412

AW: TÜV Wagen

Super Idee. Das Problem hab ich nämlich vor der Arbeit auch manchmal. Ich habe dazu oft ne alte Kapuzensweatjacke übergezogen. Allerdings hilft die nix wenn Schwein dir die Medikamente dann auf die Jeans sabbert.....
 
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
6.406
Punkte Reaktionen
13.023

AW: TÜV Wagen

Die Schürze ist recht lang, sie deckt meinen kompletten Oberschenkel ab. Ich hatte erst eine andere im Auge, hab mich dann aber für die "Profi- Kochschürze entschieden.
 
Helga

Helga

Beiträge
8.797
Punkte Reaktionen
12.255

AW: TÜV Wagen

@Wassn: ich bin begeistert!! Ich will die Schürze auch haben :love: Ich ziehe eine der in der Küche hängenden Küchenschürzen drüber. Ist zwar praktisch, aber suboptimal, weil beim nächsten anziehen sind Schweinehaare im Topf :devilish:
 
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
5.023
Punkte Reaktionen
4.810

AW: TÜV Wagen

Ich hatte eine Idee..... Da ich mich immer beim Schweinetüv immer komplett "einsaue".... oder auch bei der Medikamentengabe..... habe ich mir eine Schweinetüv- Schutzschürze kreiert. Heute ist das Ding angekommen und ich bin begeistert! Die Schürze hat vorne 2 Taschen, wo man auch mal Nagelschere oder Kamm fix drin versenken kann, um die Hände frei zu haben. :fg:
Anhang anzeigen 283162
Nu kann es losgehen. :fg:

Echt toll hast du das gemacht, ich bin auch begeistert davon :top:
Ich könnte sowas auch gebrauchen, aber bei mir müssten Katzen, Schlangen, Echsen, Insekten und Spinnen drauf sein.
Ich glaub so viele Tiere haben keinen Platz darauf 🙄
 
Thema:

TÜV Wagen

TÜV Wagen - Ähnliche Themen

Bin ich als Besitzer Luft?: Gestern dachte ich wirklich, ich werd nicht mehr. Ich habe mir mein Monster geschnappt und bin mit ihm und Anhänger zur Arbeit. Gismo wollte aber...
Bau eines Aquariums mit Rückwand + Landteil + Abdeckung: Ich wurde gebeten, aus meiner Aquarienvorstellung noch einmal eine Bauanleitung zu machen. Hier ist erst einmal das Endergebnis: Man nehme: -...
FAQ - Lygodactylus: In den letzten Tagen haben sich ein paar sehr fleißige Mitglieder zusammengeschlossen und die anschließende FAQ zusammengestellt. Wir Alle...
Futter für sehr dünnen Hund: Ob der Zusammenbruch jetzt damit zusammenhängt oder nicht, weiß ich natürlich auch nicht, ich denke aber, dass sie durch ihre 24-Stunden-Power...
Erfahrungsbericht: Kaiserschnitt bei einer Katze: Katzen haben normalerweise eine Tragezeit von ca. 63-71 Tagen. In besonderen Fällen kann es dazu kommen, dass bei einer Katze ein Kaiserschnitt...
Oben