TÜV Wagen

Diskutiere TÜV Wagen im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich bin auch begeistert, toller Wagen, alle Achtung (y)(y)(y)
Meeri

Meeri

Beiträge
5.142
Punkte Reaktionen
4.398

AW: TÜV Wagen

Ich bin auch begeistert, toller Wagen, alle Achtung (y)(y)(y)
 
hanninanni

hanninanni

Beiträge
4.189
Punkte Reaktionen
4.435

AW: TÜV Wagen

Auch an dich ein Lob.So gut durchdacht und so schnell gebaut o_O.Sieht schön aus.
 
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
6.406
Punkte Reaktionen
13.023

AW: TÜV Wagen

Heute sind Scharniere und Scheiben angekommen und ich muss bis Samstag warten.... Geduld ist eine Tugend, die ich manchmal unter dem Sofa suchen muss.....😂😂
 
M

Mephistopheles

Beiträge
2.076
Punkte Reaktionen
2.912

AW: TÜV Wagen

Heute sind Scharniere und Scheiben angekommen und ich muss bis Samstag warten.... Geduld ist eine Tugend, die ich manchmal unter dem Sofa suchen muss.....😂😂

Kann ich sehr gut verstehen.
Wenn man etwas Neues macht, insbesondere was Neues und Nützliches für seine Tiere, dann will man es ja möglichst zügig fertig bekommen.
Also, halt durch! Samstag ist ja noch eine absehbare Zeit.
 
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
6.406
Punkte Reaktionen
13.023

AW: TÜV Wagen

Das stimmt, Samstag ist nicht mehr weit. Bis mittags muss ich einiges erledigen, dann darf ich. 😉
Im Moment, unter der Woche bin ich nach 4 Monaten Sofa und jetzt wieder am voll arbeiten einfach zu platt. Da würde ich mehr kaputt machen, falsche Bohrlöcher setzten usw....nix gut. Dann lieber am Samstag alles in einem Rutsch fertig machen. 😊
 
Joe63

Joe63

Beiträge
2.769
Punkte Reaktionen
4.758

AW: TÜV Wagen

Hallo, toll dein Schweinchenservierwagen
Bin gespannt auf das komplett fertige Produkt - mit Inhalt (Schweinchen drauf)
LG :)
 
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
6.406
Punkte Reaktionen
13.023

AW: TÜV Wagen

Er ist fast fertig. Leider kann ich ja im Moment nicht in den Baumarkt gehen und mir alles zusammen suchen, wie ich es haben möchte. So muss ich immer wieder was bestellen und dann warten bis es da ist.
Aber es wird! Im Moment fehlt nur noch die Umrandung, dann ist er fertig zum Einsatz.
 
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
6.406
Punkte Reaktionen
13.023

AW: TÜV Wagen

Es kommen halt immer neue Probleme auf, wenn man eines bewältigt hat. Im Moment geht es um die Befestigung der Plexiglasscheiben. Ich hatte mir Scharniere zum aufkleben gekauft. Der Gedanke war, dass ich die Scheiben nicht anbohren muss. Nun hält der Kleber nicht wirklich.
Ich habe mir jetzt Buchbindernieten gekauft, um Scharniere und Scheiben zu verbinden. Ich wollte keine Muttern oder abstehende Schrauben haben.
die Acrylglasscharniere haben leider keine Löcher und die Metallscharniere die ich habe, da sind die Löcher für die Nieten quasi 1mm zu klein.
Hätten die Baummärkte jetzt offen würde ich mit den Nieten da rein gehen und testen, welche Scharniere passen und fertig ist der Lack. Nun bin ich auf der Suche nach Scharnieren mit 5mm Löchern.... "Seufz".
 
Shizu

Shizu

Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
2.594

AW: TÜV Wagen

Weite die Löcher der Scharniere mit einem 5-mm-Bohrer für Metall...?
 
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
6.406
Punkte Reaktionen
13.023

AW: TÜV Wagen

Daran hab ich auch schon gedacht.. aber ich hab keine Werkstatt.. ich mach das alles in der Küche.... Ich wollte den Lärm für die Mitbewohner unter und über mir reduzieren. Aber wahrscheinlich läuft es darauf hinaus.
Die Plexiglascheiben werde ich ja auch bohren.
 
Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
5.292
Punkte Reaktionen
12.927

AW: TÜV Wagen

NEIN!!! Keinen Metallbohrer verwenden,der greift nicht richtig, du rutschst ab und verkratzt dir eventuell die Platte! Für Plexi kann man sehr gut Holzbohrer benutzen, da man durch die Spitze guten Halt hat. Außerdem am besten niedrige Drehzahl einstellen, sonst wird das Plexi zu heiß und verkokelt... aber mit langsamer Drehzahl und Holzbohrer geht es sehr gut. Nur schon vorhandene Löcher vergrößern ist wieder schwieriger, da man da keine richtige Fixierung/Führung hat...
 
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
6.406
Punkte Reaktionen
13.023

AW: TÜV Wagen

Ich habe jetzt noch einmal neue Scharniere bestellt, mit größeren Löchern und kleinere Nieten. Es wird schon. Dann werde ich halt nächstes Wochenende schrauben. Ich kann halt hier nichts "einklemmen" wie an einer Werkbank, um die Löcher der Scharniere zu vergrößern. Das Ärgerliche ist, dass gerade mal 1mm fehlt, dann würde es passen.
 
Shizu

Shizu

Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
2.594

AW: TÜV Wagen

Den Metallbohrer habe ich auch für die Metallscharniere empfohlen. Das Plexiglas schien ja zu passen.

Wenn du das Scharnier auf ein Holz schraubst kannst du vielleicht besser bohren. Also die Löcher die nicht angeschraubt sind. Dann eben das Holz halten oder mit Zwingen fixieren.
Wenn es nur ein Millimeter ist hilft vielleicht auch Schmirgelpapier und etwas Ausdauer. Vielleicht mit Schraube oder Stift und Akkubohrer für mehr Dreh als man es mit der Hand schafft...

Und mal ne halbe Stunde bohren kann doch keiner was sagen...
 
Joe63

Joe63

Beiträge
2.769
Punkte Reaktionen
4.758

AW: TÜV Wagen

Hallo, wie genau verbindest du dann die Ecken des Plexi?
Vlt geht das ja mit den Songmics- verbindungen? Klappt ja sonst auseinander? LG :)
 
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
6.406
Punkte Reaktionen
13.023

AW: TÜV Wagen

Hi,
ich habe selbstklebende Klettstreifen gekauft, mit denen ich die Ecken verbinde. Heute sind auch die neuen Scharniere angekommen, ich hab sie mir allerdings noch nicht angeschaut. Die Songmics- Verbindungen passen leider nicht, haben wir auch ausprobiert. Da die Scheiben etwas dünner als die Songmicsteile sind, rutschen sie einfach aus den Verbindungen. Das macht aber nichts. Ich bin mit der "Klettlösung" sehr zufrieden.
 
Joe63

Joe63

Beiträge
2.769
Punkte Reaktionen
4.758

AW: TÜV Wagen

Ah ja, 3mm Plexi.
Kann man aber aufdoppeln.
Klebekletten find ich super, muss ich mir merken! Freu mich schon auf das Endprodukt
;) LG
 
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
6.406
Punkte Reaktionen
13.023

AW: TÜV Wagen

hihihi ich hab 2 Plexiglasscheiben "Vermurkst" und sie nun neu bestellt. Der Acryllkleber, mit dem ich die Kunststoffscharniere auf die Scheiben gepappt hab, hat nicht überall gehalten und ich mag es einheitlich haben. Aber da wo er gehalten hat... da richtig. Also hab ich eher die Scheiben kaputt gemacht, als diese blöden Kunststoffscharniere los zu werden.
Die anderen gingen super befestigen. Die nächsten Tage kommen die Scheiben an, dann wird er fertig.
Es wird Zeit, dass ich wieder in den Baumarkt kann......
 
A

Angelika

Beiträge
20.311
Punkte Reaktionen
7.799

AW: TÜV Wagen

NEIN!!! Keinen Metallbohrer verwenden,der greift nicht richtig, du rutschst ab und verkratzt dir eventuell die Platte! Für Plexi kann man sehr gut Holzbohrer benutzen, da man durch die Spitze guten Halt hat. Außerdem am besten niedrige Drehzahl einstellen, sonst wird das Plexi zu heiß und verkokelt... aber mit langsamer Drehzahl und Holzbohrer geht es sehr gut. Nur schon vorhandene Löcher vergrößern ist wieder schwieriger, da man da keine richtige Fixierung/Führung hat...

Ich nehme Metallbohrer und es geht super ... außer einmal bei 10 Grad minus auf dem Balkon, da wickelte sich das abgespahnte, erwärmte Material aus dem Bohrloch um den Bohrer, ... eine Verbindung für's Leben.
Die Scheiben an meinem EB haben damals alle 6 Bohrlöcher bekommen, von denen jeweils drei ein Scharnier halten.
 
Thema:

TÜV Wagen

TÜV Wagen - Ähnliche Themen

Bin ich als Besitzer Luft?: Gestern dachte ich wirklich, ich werd nicht mehr. Ich habe mir mein Monster geschnappt und bin mit ihm und Anhänger zur Arbeit. Gismo wollte aber...
Bau eines Aquariums mit Rückwand + Landteil + Abdeckung: Ich wurde gebeten, aus meiner Aquarienvorstellung noch einmal eine Bauanleitung zu machen. Hier ist erst einmal das Endergebnis: Man nehme: -...
FAQ - Lygodactylus: In den letzten Tagen haben sich ein paar sehr fleißige Mitglieder zusammengeschlossen und die anschließende FAQ zusammengestellt. Wir Alle...
Futter für sehr dünnen Hund: Ob der Zusammenbruch jetzt damit zusammenhängt oder nicht, weiß ich natürlich auch nicht, ich denke aber, dass sie durch ihre 24-Stunden-Power...
Erfahrungsbericht: Kaiserschnitt bei einer Katze: Katzen haben normalerweise eine Tragezeit von ca. 63-71 Tagen. In besonderen Fällen kann es dazu kommen, dass bei einer Katze ein Kaiserschnitt...
Oben