Aquarium nur mit Pflanzen

Diskutiere Aquarium nur mit Pflanzen im Pflanzen, Dekoration und Algen Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo, ich plane ein kleines Aquarium nur mit pflanzen(evtl auch irgendwann mal garnelen beisetzen ) und wollte in diesem Forum mal fragen was...
E

Esben Weg

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,
ich plane ein kleines Aquarium nur mit pflanzen(evtl auch irgendwann mal garnelen beisetzen ) und wollte in diesem Forum mal fragen was ich alles bräuchte und welche schritte ich befolgen muss um mir diesen kleinen Traum erfüllen zu können(und noch wie ich die pflanzen pflegen müsste ).
Vielen dank im voraus.

LG Esben
 
Zuletzt bearbeitet:
24.12.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aquarium nur mit Pflanzen . Dort wird jeder fündig!
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
2.646
Reaktionen
1.226

AW: Aquarium nur mit Pflanzen

Hallo Esben Weg,

ich hab das mal zu den "Aquarien-Pflanzen, Dekoration und Algen" verschoben,
hier ist es besser aufgehoben als bei den Hunden ;)
Ich hoffe das ist für dich in Ordnung :)

Liebe Grüsse
Isabelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
cichy

cichy

Beiträge
5.397
Reaktionen
170

AW: Aquarium nur mit Pflanzen

Huhu,

Pflanzen brauchen in erster Linie Licht und Nährstoffe. Es ist sehr schwer eine pauschale Antwort zu geben. Bist du ein Hobbyeinsteiger?
Eher in Richtung Aquascape oder Hollandstil oder gar etwas ganz ganz einfaches? Hast du Beispielbilder wie du es dir vorstellst?
Wie hoch ist dein Budget bzw. was möchtest du maximal ausgeben?
 
Thema:

Aquarium nur mit Pflanzen