Trockenzeit Sand/Lehmgemisch

Diskutiere Trockenzeit Sand/Lehmgemisch im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terraristik; Hallo erstmal Habe mein erstes Terrarium gebaut und mit einem Sand/Lehmgemisch befüllt. Verhältnis 6:1, ca. 5-6 cm hoch. Wieviele Tage muß ich...
A

Auckland

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal

Habe mein erstes Terrarium gebaut und mit einem Sand/Lehmgemisch
befüllt. Verhältnis 6:1, ca. 5-6 cm hoch.
Wieviele Tage muß ich rechnen bis der Bodengrund einigermaßen trocken ist.

Gruß
Auckland
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Trockenzeit Sand/Lehmgemisch

Ich denke das kommt ganz darauf an wie gut das Becken belüftet wird und wie nass du das Gemisch gemacht hast
 
A

Auckland

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Trockenzeit Sand/Lehmgemisch

Ist ein 100x50x50 Holzterra. Auf der Lehmpulverpackung stand etwas von
10 % Flüssigkeit an die ich mich auch gehalten habe.
Gehe eigentlich von ca. 4 Tagen aus wollte halt nur mal ein paar Durchschnittswerte haben ob mein Zeitfenster stimmt.
 
cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Beiträge
496
Punkte Reaktionen
0

AW: Trockenzeit Sand/Lehmgemisch

mit lampen an sollte es in 3-5 tagen fest sein...
 
Thema:

Trockenzeit Sand/Lehmgemisch

Trockenzeit Sand/Lehmgemisch - Ähnliche Themen

Grabfrosch amerikanischer ochsenfrosch frisst nicht: Hallo habe mir von 6 Tagen einen kleinen ochsenfrosch gekauft er ist echt noch winzig und ca 4-5 Monate ( laut tierladen) er hat immer gut...
THB-Eier vom 21.06.2022, befruchtet?: Hallo ihr lieben, ich habe zwei 2006 geborene Damen und seit etwa zwei Jahren einen kleinen Mann. Eine der Weibchen hat dieses Jahr nun ihre...
Verschnupft: Hallo zusammen, Bella, 13 Jahre alt ist wieder mal verschnupft. Sie hat kein Fieber und sie frisst ganz normal ihre gewohnten Mahlzeiten. Als...
Haltung von Tropiocolotes nattereri: Hallo! Ich bin ein Terra-Anfänger und für jeden Tipp dankbar. Ich habe mein erstes Terrarium 80x35x45 cm mit Lehm-Sand-Gemisch (3-7 cm Höhe) und...
Tägliches übergeben trotz Behandlung beim Arzt: Hallo! Kurz Allgemeinzustand des Hundes: Er ist trotz der Beschwerde (unten erklärt) super drauf, spielt und frisst und läuft und alles normal...
Oben