Nymphensittich zugeflogen

Diskutiere Nymphensittich zugeflogen im Sittiche Forum im Bereich Vögel; Hallo zusammen, mir ist heute ein Nymphensittich zugeflogen. Ich habe jemanden gefunden, der auch Sittiche hat, der ihn beherbergt, bis ein...
K

Kuno B.

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
11
Hallo zusammen, mir ist heute ein Nymphensittich zugeflogen. Ich habe jemanden gefunden, der auch Sittiche hat, der ihn beherbergt, bis ein Besitzer/eine Besitzerin gefunden ist. Hat jemand eine Idee - außer Aushänge und Tiersammelstelle informieren - was man sonst noch tun kann? Gibt es noch andere Netzwerke, wo Vogelbesitzer nachschauen würden, um Ihren ausgeflogenen Vogel zu finden? Monika
 
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.122
Punkte Reaktionen
8.505

AW: Nymphensittich zugeflogen

Tierheim verständigen, nach Ringnr. schauen. Tageszeitung ausschreiben, und evtl. eBay Kleinanzeigen einstellen.
Danke dass du dich sorgst um den Vogel💕
Lg wolke24⛅
 
Rewana

Rewana

Beiträge
8.148
Punkte Reaktionen
2.789

AW: Nymphensittich zugeflogen

Vielleicht auch mal bei Facebook versuchen, die meisten Städte oder Gemeinden haben da verschiedene Seiten, teilweise von Bürgern aber auch von den Gemeinden selber. Und vielleicht mal bei Tasso versuchen.
 
K

Kuno B.

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
11

AW: Nymphensittich zugeflogen

Danke für eure Ideen. Ebay Kleinanzeigen ist eine gute Idee - auch Facebook. Wenn der Vogel einer älteren Person gehört, ist jedoch fraglich, ob die bei Facebook nachschaut. Aber versuchen, kann ich es. Tasso kenne ich nicht. Was ist das?
 
Rewana

Rewana

Beiträge
8.148
Punkte Reaktionen
2.789

AW: Nymphensittich zugeflogen

Vielleicht sehen es aber dann die Kinder, Enkel oder Nachbarn bei Facebook oder E-Bay-Kleinanzeigen. Vor allem wenn der Besitzer nach dem Vogel sucht.

Tasso ist ein Tierregister.

https://www.tasso.net/
 
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.122
Punkte Reaktionen
8.505

AW: Nymphensittich zugeflogen

Hallo @Kuno B. bei Tasso Haustierzentralregiester kann man alle Tiere melden auch ohne Registrierung. Vielleicht auch noch einige Tierärzte in der Umgebung.

Berichte uns wenn du Erfolg hättest, wo ist er zugeflogen vielleicht kann ich dir ein wenig helfen.

Lg wolke24⛅
 
K

Kuno B.

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
11

AW: Nymphensittich zugeflogen

Hallo Rewana und Wolke24,
danke für Eure Hilfe. Er ist nun bei der Tiersammelstelle des Tierheims gemeldet. Die Aushänge sind gemacht. Wir sind auch schon die weitere Gegend abgelaufen, und haben danach geschaut, ob jemand Aushänge gemacht hat. Es ist ja auch nicht klar, wie weit so ein Vogel fliegen kann.
Bisher hat sich niemand gemeldet. Wir wohnen PLZ 10249.
LG
 
D

Domingo

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
102

AW: Nymphensittich zugeflogen

Auf jeden Fall sollte man die Polizei auch informieren, die ist in erster Linie zuständig für Fundsachen.
Tiere gelten immer noch als "Sache"
 
K

Kuno B.

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
11

AW: Nymphensittich zugeflogen

Der Nymphensittich ist inzwischen identifiziert. Sein Besitzer ist gefunden. Wir sind sehr froh, dass es so schnell ein Happy End gegeben hat. Danke für Eure Unterstützung. Der Sittich ist über 10 km weit geflogen und hat zwei Wochen überlebt. Das hat sich nun herausgestellt. Meine sehr nette Nachbarin hatte recherchiert und über eine Tierschutzinitiative heraus gefunden, dass er dort in einer Vogelvoliere gelebt hat. Zum Glück ist er jetzt wieder bei seinen "Kumpels" und zu Hause. LG und frohe Weihnachten Euch allen.
 
Rewana

Rewana

Beiträge
8.148
Punkte Reaktionen
2.789

AW: Nymphensittich zugeflogen

Das ist toll.
 
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.122
Punkte Reaktionen
8.505

AW: Nymphensittich zugeflogen

Danke dir für deine Info und Einsatz für den Nymphensittich.

Wir wünschen dir schöne Feiertage🎄 und ein gesundes Jahr 2021🍀

Lg wolke24⛅
 
Meeri

Meeri

Beiträge
5.087
Punkte Reaktionen
4.296

AW: Nymphensittich zugeflogen

Das sind ja schöne Nachrichten, toll, dass der Ausreißer wieder zu Hause ist. (y)
 
Thema:

Nymphensittich zugeflogen

Nymphensittich zugeflogen - Ähnliche Themen

Zwei Rosenköpfchen in München-Neuperlach zugeflogen: Hallo Zusammen, meiner Schwiegermutter sind gestern (13.12.21) um ca. 12.30 Uhr mittags auf ihrem Balkon in München-Neuperlach zwei Rosenköpfchen...
Kaninchen Verhalten: Hallo, Ich habe eine Frage zu dem Verhalten meiner Kaninchen, ich beobachte jetzt schon seit längerer Zeit meine Kaninchen (Weibchen 4, Männchen...
Empfindlicher Darm: Gemüse anfüttern: Hallo zusammen! Ich habe heute wieder gemerkt, dass mich die aktuelle Situation doch stark belastet und ich einfach nicht weiß, was ich machen...
Staubunverträglichkeiten Erfahrungen: Hallo, wer von Euch hat Erfahrungen mit Staubunverträglichkeiten bei Meerschweinchen? Ich war heute bei meiner Tä, weil erst das Jüngste eine...
Meerschwein frisst kaum selbstständig: Hallo! Auf der Suche nach Lösungen für unser Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier vielleicht bei Euch noch den einen oder...
Oben