Nymphensittich zugeflogen

Diskutiere Nymphensittich zugeflogen im Sittiche Forum im Bereich Vögel; Hallo zusammen, mir ist heute ein Nymphensittich zugeflogen. Ich habe jemanden gefunden, der auch Sittiche hat, der ihn beherbergt, bis ein...
K

Kuno B.

Reaktionen
11
Hallo zusammen, mir ist heute ein Nymphensittich zugeflogen. Ich habe jemanden gefunden, der auch Sittiche hat, der ihn beherbergt, bis ein Besitzer/eine Besitzerin gefunden ist. Hat jemand eine Idee - außer Aushänge und Tiersammelstelle informieren - was man sonst noch tun kann? Gibt es noch andere Netzwerke, wo Vogelbesitzer nachschauen würden, um Ihren ausgeflogenen Vogel zu finden? Monika

21.12.2020
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nymphensittich zugeflogen . Dort wird jeder fündig!
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
7.137

AW: Nymphensittich zugeflogen

Tierheim verständigen, nach Ringnr. schauen. Tageszeitung ausschreiben, und evtl. eBay Kleinanzeigen einstellen.
Danke dass du dich sorgst um den Vogel💕
Lg wolke24⛅

• Gefällt mir
Reaktionen: Rewana
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Reaktionen
2.069

Vielleicht auch mal bei Facebook versuchen, die meisten Städte oder Gemeinden haben da verschiedene Seiten, teilweise von Bürgern aber auch von den Gemeinden selber. Und vielleicht mal bei Tasso versuchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
K

Kuno B.

Reaktionen
11

Danke für eure Ideen. Ebay Kleinanzeigen ist eine gute Idee - auch Facebook. Wenn der Vogel einer älteren Person gehört, ist jedoch fraglich, ob die bei Facebook nachschaut. Aber versuchen, kann ich es. Tasso kenne ich nicht. Was ist das?

Rewana

Rewana

immer unterwegs
Reaktionen
2.069

Vielleicht sehen es aber dann die Kinder, Enkel oder Nachbarn bei Facebook oder E-Bay-Kleinanzeigen. Vor allem wenn der Besitzer nach dem Vogel sucht.

Tasso ist ein Tierregister.

https://www.tasso.net/

• Gefällt mir
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
7.137

Hallo @Kuno B. bei Tasso Haustierzentralregiester kann man alle Tiere melden auch ohne Registrierung. Vielleicht auch noch einige Tierärzte in der Umgebung.

Berichte uns wenn du Erfolg hättest, wo ist er zugeflogen vielleicht kann ich dir ein wenig helfen.

Lg wolke24⛅

K

Kuno B.

Reaktionen
11

Hallo Rewana und Wolke24,
danke für Eure Hilfe. Er ist nun bei der Tiersammelstelle des Tierheims gemeldet. Die Aushänge sind gemacht. Wir sind auch schon die weitere Gegend abgelaufen, und haben danach geschaut, ob jemand Aushänge gemacht hat. Es ist ja auch nicht klar, wie weit so ein Vogel fliegen kann.
Bisher hat sich niemand gemeldet. Wir wohnen PLZ 10249.
LG

• Gefällt mir
D

Domingo

Reaktionen
92

Auf jeden Fall sollte man die Polizei auch informieren, die ist in erster Linie zuständig für Fundsachen.
Tiere gelten immer noch als "Sache"

K

Kuno B.

Reaktionen
11

Der Nymphensittich ist inzwischen identifiziert. Sein Besitzer ist gefunden. Wir sind sehr froh, dass es so schnell ein Happy End gegeben hat. Danke für Eure Unterstützung. Der Sittich ist über 10 km weit geflogen und hat zwei Wochen überlebt. Das hat sich nun herausgestellt. Meine sehr nette Nachbarin hatte recherchiert und über eine Tierschutzinitiative heraus gefunden, dass er dort in einer Vogelvoliere gelebt hat. Zum Glück ist er jetzt wieder bei seinen "Kumpels" und zu Hause. LG und frohe Weihnachten Euch allen.

Rewana

Rewana

immer unterwegs
Reaktionen
2.069

Das ist toll.

Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
7.137

Danke dir für deine Info und Einsatz für den Nymphensittich.

Wir wünschen dir schöne Feiertage🎄 und ein gesundes Jahr 2021🍀

Lg wolke24⛅

• Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
Meeri

Meeri

Reaktionen
3.660

Das sind ja schöne Nachrichten, toll, dass der Ausreißer wieder zu Hause ist. (y)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuno B.
Thema:

Nymphensittich zugeflogen

Nymphensittich zugeflogen - Ähnliche Themen

• Nymphensittich zugeflogen PLZ 17493

Nymphensittich zugeflogen PLZ 17493: Hallo, habe heute vor dem Haus einen Nymphi aufgesammelt. Der kleine war fix und fertig. Frißt, trinkt, käckert, zwitschert aber nicht. Es ist...
  • Nymphensittich zugeflogen PLZ 87719

Nymphensittich zugeflogen PLZ 87719: Hallo; heute wurde mir eine Nymphen-Dame übergeben, die gestern in 87719 MN zugeflogen ist. Die Kleine ist wildfarben und trägt einen offenen...
  • Nymphensittich

Nymphensittich: Hallo ich bin neu hier und ich habe eine Frage, ich wünsche mir schon sehr lange Nymphensittiche weiß auch schon alles was ich wissen muss und...
  • Suche schönes zu Hause für 9-jähriges Nymphensittich-Paar

Suche schönes zu Hause für 9-jähriges Nymphensittich-Paar: Hallo liebe Leute, ich muss mich leider von meinen beiden Nymphensittichen trennen, was mir wirklich nicht leicht fällt, ich habe sie...
  • Nymphensittiche oder Pfirsichköpfchen? Welche anschaffen??

Nymphensittiche oder Pfirsichköpfchen? Welche anschaffen??: Hallo :-) Ich möchte mir ein paar Nympensittiche oder ein paar Pfirsichköpfchen zulegen. Also ich hatte bis jetzt nur zwei wellensittiche die aber...