Griechische LandschildkröteNachbarbundesland

Diskutiere Griechische LandschildkröteNachbarbundesland im Allgemeines Forum im Bereich Schildkröten; Hallo, meine gemeldete Landschildkröte lebt im Nachbarbundesland im großen Garten bei meiner Familie. Da wir jedes Wochenende dort sind und dort...
A

anne12345

Reaktionen
0
Hallo, meine gemeldete Landschildkröte lebt im Nachbarbundesland im großen Garten bei meiner Familie. Da wir jedes Wochenende dort sind und dort einfach mehr Platz für das außengehege ist hab ich sie dort unter gebracht. Ich jedoch bin der Besitzer und kümmer mich um das organisatorische.
Kann ich da Probleme vom Tierschutz bekommen, Da ich Sie nicht bei mir in der Wohnung halte?

18.12.2020
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Griechische LandschildkröteNachbarbundesland . Dort wird jeder fündig!
M

Maria 2

Reaktionen
393

AW: Griechische LandschildkröteNachbarbundesland

Hallo,
dass einzige was in deinen Fall wichtig ist, dass die Schildkröte in den Bundesland gemeldet ist wo sie lebt.
Wo der Besitzer lebt ist nebensächlich.

In der Wohnung halten, wäre bei einer Griechischen Landschildkröte verkehrt. Diese Art muss im Freien gehalten werden um gesund zu bleiben, inkl. Frühbeet und Freigehege.

A

anne12345

Reaktionen
0

Vielen Dank für die schnelle Antwort

M

Maria 2

Reaktionen
393

Hallo,
du hast ja noch wegen der Winterstarre nachgefragt. Er ist sehr wichtig für eine Schildkröte um gesund zu bleiben.
Erzähl doch mal ein bisschen über deine Haltung.
Man muss eine Schildkröte auch nicht zum Winterschlaf zwingen, das geht automatisch wenn die Temperaturen nach unten gehen.
Wo haltet ihr die Schildkröte, wenn sie jetzt noch so aktiv ist?

Hier ist eine sehr gute Seite um sich zu informieren:

https://testudoland.hpage.com/

Wenn du noch Fragen hast, nur her damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix und Wolke24
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
3.279

Hast du Bilder von deiner Haltung, vielleicht können wir dann besser helfen🙂

Lg wolke24⛅

• Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
Thema:

Griechische LandschildkröteNachbarbundesland

Griechische LandschildkröteNachbarbundesland - Ähnliche Themen

• Griechische Landschildkröten

Griechische Landschildkröten: Hallo zusammen Ich habe nun schon seit 2 Jahren zwei 5 jährige griechische Landschildkröten. Seit diesem Sommer hat die etwas grössere...
  • griechische landschildkröten

griechische landschildkröten: Guten Tag, Ich überlege schon seit Jahren mir eine/mehrere griechische Landschildkröten zuzulegen. Jetzt bin ich aber verunsichert, ob man denn...
  • Zucht der griechischen Landschildkröte!

Zucht der griechischen Landschildkröte!: Hallo, ich besitze seit vielen Jahren zwei weibliche griechische Landschildkröten. In diesen Sommer hat meine Mutter eine männliche gefunden, die...
  • Griechische Landschildkröte quiekt

Griechische Landschildkröte quiekt: Hallo, seit ein paar Tagen beobachte ich bei einer meiner beiden kleinen Griechen, dass sie immer mal wieder 'quiekt'. (Sind beide im Juli 2008...
  • Richtige Ernährung meiner griechischen Landschildkröten

Richtige Ernährung meiner griechischen Landschildkröten: Ich habe schon viel über die richtige Ernährung von meinen Schildkröten gehört und gelesen, manche empfehlen täglich Obst und Gemüse, andere...