kleines Problem

Diskutiere kleines Problem im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Gestern rief der Züchter an und sagte, dass er ein passendes phelsuma laticaud laticauda hätte aber kein Männchen, aber er hätte in ca. 1-2 wochen...
  • kleines Problem Beitrag #1
Lars25

Lars25

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Gestern rief der Züchter an und sagte, dass er ein passendes phelsuma laticaud laticauda hätte aber kein Männchen, aber er hätte in ca. 1-2 wochen sicher eins (natürlich gleich groß).

Nun habe ich halt ein weibchen im Terra!!

Nun zum eigentlichen Problem:
wenn ich das männchen habe, kommt erstmal in ein Quarantänebecken hatte ich mir gedacht.
-Danach will ich es zu meinem weibchen setzten, wie soll ich das am besten anstellen, einfach die beiden in Ruhe lassen oder unter dauer beobachtung stehen lassen???

weil es kann ja sein dass die beiden sich nicht vertragen!!!
Rückzugsmöglichkeiten sind vorhanden 1 offenes Bambusrohr, Weibchen versteckt sich immer hinter einer Kletterpflanze und einem Bambusrohr.

mfg Lars
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
  • kleines Problem Beitrag #2
osca

osca

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: kleines Problem

Hallo Lars,

ich gehe mal davon aus, dass die Tiere alt genug sind, um vergesellschaftet zu werden!?
Nach dem Quarantäneaufenthalt und den erforderlichen Kotproben kannst du das Männchen zu dem Weibchen setzen.
Natürlich musst du die Beiden dann beobachten; d.h. aber nicht dass du 24h vor deinem Becken hocken musst. Es ist auch normal, dass die zwei sich am Anfang jagen werden. Also nicht sofort nervös werden, wenn nicht gleich alles harmonisch abläuft.
Du wirst dann gucken müssen, ob sich einer versteckt ober ob beide einen Sonnenplatz aufsuchen und Futter bekommen.

Viele Grüße und viel Spaß mit den Beiden
Cordula
 
Thema:

kleines Problem

kleines Problem - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
plötzlich Ärger zwischen Kastrat und Weibchen: Hallo, ich brauche mal ein paar Meinungen :) Bitte. Kurz zur Gruppe: 4 Weiber, ein Kastrat auf knapp 4qm Bodengehege mit 0,6qm-Ebene und oft mit...
Weibchen legt keine Eier, Legenot oder doch nicht, langer Text: Hallo liebes Forum, jetzt muss ich mal was loswerden und hoffe, ihr könnt mir helfen. Es geht um besagtes Testudo marginata Weibchen aus...
Warum müssen es meistens für den Anfänger ganz kleine Schildkröten sein?: Ich lese hier und in anderen Foren immer wieder, dass die Leute sich so ganz kleine Schildkröten kaufen und sich dann wundern, dass man sie kaum...
Oben