Kaninchen Kotwanne

Diskutiere Kaninchen Kotwanne im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo Community, ich möchte für meine Zukünftigen Zwergkaninchen eine Kotwanne kaufen über der Kotwanne ist eine Heuraufe was 50cm lang und 17...
M

Mark097

Reaktionen
0
Hallo Community,

ich möchte für meine Zukünftigen Zwergkaninchen eine Kotwanne kaufen über der Kotwanne ist eine Heuraufe was 50cm lang und 17 breit ist.Leider weiß ich nicht wie groß die Kotwanne sein sollte meine Vorstellung wäre 60x40, würde es für 2 Kaninchen reichen.Über tipps würde ich mich freuen.
Mfg

05.12.2020
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kaninchen Kotwanne . Dort wird jeder fündig!
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
3.283

AW: Kaninchen Kotwanne

Hallo @Mark097 herzlich Willkommen im Forum. Magst du uns deine Planung für die Unterkunft mal vorstellen? Dann können wir dich besser beraten.

Wo sollen die Tiere leben, in der Wohnung?

Lg wolke24⛅

M

Mark097

Reaktionen
0

Hallo @Mark097 herzlich Willkommen im Forum. Magst du uns deine Planung für die Unterkunft mal vorstellen? Dann können wir dich besser beraten.

Wo sollen die Tiere leben, in der Wohnung?

Lg wolke24⛅
Wie ich schon geschrieben hab möchte ich mir in Zukunft 2 Zwergkaninchen adoptieren.Meine Kaninchen werden im Garten leben sie haben ein Freilaufgehege was 3x2 meter groß ist und eine Schutzhütte was 1,2x0,7 Meter groß ist.Ich möchte für die Schutzhütte eine kotwanne kaufen, was nur den Heuraufen Bereich abdeckt, weil wohl Kaninchen während des Essens viel kot ablassen.Meine frage war wie groß die Kotwanne sein muss damit die Kaninchen vernünftig drauf essen können.

Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
3.283

Schau dir mal die Seite hier an da gibt es wertvolle Tipps. Die Kaninchen meiner Freundin Leben in einer Schutzhütte im Winter.
Leider benützt keines der Kaninchen eine Kotwanne. Dazu müsste dss Gehege vom Innenbereich mit einer Wanne ausgestattet sein, die ausziebar wäre. Dazu muss die Schutzhütte isoliert und groß genug sein.
Isoliert da Futter und Wasser einfrieren können und die Tiere Auslauf brauchen. Es gibtTage mit viel Schnee und Eis und die Tiere halten sich dann gerne im Schutzhaus auf.

Alle Zwergkaninchen eignen sich nicht für Aussenhaltung

http://www.diebrain.de/k-draussen1.html

http://www.diebrain.de/k-draussen.html

Anhänge

M

Mark097

Reaktionen
0

Danke für deine Hilfe , welche Rasse wäre den geeignet und brauchen Kaninchen überhaupt ein Klo.

mfg

M

Mark097

Reaktionen
0

Schau dir mal die Seite hier an da gibt es wertvolle Tipps. Die Kaninchen meiner Freundin Leben in einer Schutzhütte im Winter.
Leider benützt keines der Kaninchen eine Kotwanne. Dazu müsste dss Gehege vom Innenbereich mit einer Wanne ausgestattet sein, die ausziebar wäre. Dazu muss die Schutzhütte isoliert und groß genug sein.
Isoliert da Futter und Wasser einfrieren können und die Tiere Auslauf brauchen. Es gibtTage mit viel Schnee und Eis und die Tiere halten sich dann gerne im Schutzhaus auf.

Alle Zwergkaninchen eignen sich nicht für Aussenhaltung

http://www.diebrain.de/k-draussen1.html

http://www.diebrain.de/k-draussen.html

[/QUOT

Danke für deine Hilfe , wären Widderkaninchen geeignet oder andere Rasen und brauchen Kaninchen überhaupt ein Klo.

mfg

A

Aaryn

Reaktionen
41

Danke für deine Hilfe , welche Rasse wäre den geeignet und brauchen Kaninchen überhaupt ein Klo.

mfg
Nö, die brauchen nicht zwingend ein Klo. Aber wenn sie ein Klo nutzen, ist es für Dich leichter, sauber zu machen. 😀
Manche Kaninchen gehen darauf, andere Kötteln überall hin.

Ich würde sie zum eingewöhnen zunächst ein paar Tage in dem Stall lassen. Als Einstreu würde ich Hobelspäne und evtl. Stroh darüber favorisieren. Wenn Du zuerst nur Hobelspäne nimmst, kannst Du gut erkennen, welche Ecke sie für ihr Geschäft aussuchen. Da kannst Du dann ein Klo aufstellen.

Ich würde für draußen keine Langhaarrasse, wie Teddy, Angoramix oder so empfehlen. Das Fell muss ständig gepflegt werden. Auch Löwenköpfchen haben mitunter Zotteln am Po. Da muss man immer drauf achten, dass da nichts dran hängen bleibt. Besonders im Sommer muss man darauf achten, dass der Po sauber ist, sonst können sie von Fliegenmaden befallen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mark097 und Wolke24
Thema:

Kaninchen Kotwanne

Kaninchen Kotwanne - Ähnliche Themen

• Kaninchen spritzt Urin! (Hilfe)

Kaninchen spritzt Urin! (Hilfe): Ich habe meine Kaninchen (ein kastrierter rammler und ein nicht kastrierter) vor ein paar Tagen wegen des Winters aus dem Gehege ins Haus geholt...
  • Unsere Kaninchen Truppe

Unsere Kaninchen Truppe: Hallo liebe Mitglieder, habe ja heute unsere Meeris hier im Forum vorgestellt. Jetzt habe ich gesehen das man auch andere Mitbewohner hier...
  • Brauche dringend Rat!

Brauche dringend Rat!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchen-Notstation?

Kaninchen-Notstation?: Hallo, weiß jemand, ob es in meiner Nähe (97877 Wertheim) eine Notstation für Kaninchen gibt? Ich habe hier gerade einen Fall, wo ich jemandem...
  • Chronischer Schnupfen. Pfoten verglebt.

Chronischer Schnupfen. Pfoten verglebt.: Hallo Leute, einer meiner vier Kaninchen hat chronischen Schnupfen und leider sind seine Pfoten vom putzen immer verglebt. Soll ich ihn „baden“?