Liebe
@Wassn,
erst mal: Das Paket ist heute schon angekommen. Ganz lieben Dank dafür!

Perfektes Timing, denn so kann der etwas angeschlagene Carter gleich heute mit einer Nierenkur loslegen.
Ich bin so froh, dass er Spritzen zur oralen Gabe recht gut annimmt, denn nein, so einfach, wie es in Katzenforen dargestellt wird, ist es nicht. Man muss es nur richtig anstellen, dann geht das alles, blabla … Leider nicht, denn es ist in erster Linie vom Charakter der Katze abhängig, was geht und was nicht.
Süße Geschichte von dir und deiner Katze! Sie gewinnen – das ist ganz passend. Man kann sich ihrem Charme und ihrer Zuneigung kaum entziehen.

Finde ich gut, dass sie nicht ständig zum Tierarzt muss, nur um sie möglichst lange am Leben zu erhalten – ein Leben, das sie wahrscheinlich nicht mehr genießen könnte. Du wirst den richtigen Moment erkennen, wenn sie nicht mehr kann und will. Aber der lässt hoffentlich noch etwas auf sich warten!
ich kann es nicht erklären.
Musst du nicht. Ich weiß, was du meinst.
Und ja, der Gedanke, was ist, wenn sie eines Tages nicht mehr da sind … So vieles, was sie miterlebt haben … Die Katzen, die immer da waren, während Menschen kommen und gehen, einen hintergehen … Die einzige Konstante sind manchmal die Katzen.
Wir haben hier ja gerade einen Verlust hinter uns. Carters Kumpel Krümel ist mit 15 Jahren an einem malignen Lymphom verstorben. Er ist als viel zu kleines 6 Wochen altes Kitten eingezogen und fehlt unglaublich. Die Bindung zu Carter ist durch den Verlust noch stärker geworden.
Carter heißt übrigens Carter, weil er „der Kater“ war, als er zu uns kam. Man hatte sich so dran gewöhnt, also quasi dabei belassen.

Meine Tiere haben aber alle auch zig Spitznamen.
Er war früher überhaupt keine Schoß-Katze, das kam alles erst nach seiner ersten OP und mit dem Alter.
Ich bin gespannt, wie sich mein neuer Kater entwickelt. Er ist 10 Jahre alt und typisch Katze: Streicheln bitte nur, wann und wo er das will. Auf'n Schoß? Nö, er ist ein starker, unabhängiger Kater! (Das täuscht: Der riesige 7,5-kg-Kater ist ein riesiger Angsthase und braucht ganz viel Zuneigung!

)