Kokosnusshaus

Diskutiere Kokosnusshaus im Aquarium, Einrichtung und Pflege Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hi ich habe mir Arcadia Coconut Hide Kokosnusshöhle für mein Aquarium gekauft das demnächst kommt. Jetzt wollte ich es etwas wässern und die will...
R

Robert1982

Beiträge
13
Reaktionen
3
Hi ich habe mir Arcadia Coconut Hide Kokosnusshöhle für mein Aquarium gekauft das demnächst kommt. Jetzt wollte ich es etwas wässern und die will nicht unter Wasser bleiben. Hab oben schon ein Loch gebohrt. Einfach damit die Luft entweichen kann.
Habt ihr da Tipps?
Ist ja im Endeffekt ne halbe richtige Kokosnuss geht die überhaupt unter?
 
15.11.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kokosnusshaus . Dort wird jeder fündig!
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.576
Reaktionen
2.293

AW: Kokosnusshaus

Drück die Nuss unter Wasser bis die Luft raus ist, und dann Geduld haben. Die muss sich erst mit Wasser richtig vollsaugen bevor sie von alleine untergeht. Kannst auch ein Gewicht reinlegen wenn du willst.

Die Kokosnuss bei meinem Betta ist auch gut 2 Tage geschwommen bis sie sich vollgesaugt hatte. Seitdem bleibt sie gut unter Wasser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
5.770
Reaktionen
2.755

AW: Kokosnusshaus

Ok was ich immer nicht glauben kann ist, dass diese Nüsse keine giftigen Stoffe ans Wasser abgeben. Wenn man die wässert, kommt eine dunkelbraune Brühe ans Licht:unsure:

Diese Teile saugen sich mit Wasser voll, zur Not am Anfang einen Stein drauflegen.
 
R

Robert1982

Beiträge
13
Reaktionen
3

AW: Kokosnusshaus

Hab im Kübel Steine gestern draufgelegt und dachte das es heute schon geht. Aber Problem war das ich heute erst oben ein Loch reingebohrt habe :-(.
Dann werde ich bis morgen oder übermorgen warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
R

Robert1982

Beiträge
13
Reaktionen
3

AW: Kokosnusshaus

Gut diese Brühe kommt ja auch bei Ästen Kork etc raus. Glaub giftig ist das nicht nur unansehnlich. Hab gelesen das diese Fasern von Welsen geraspelt werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.576
Reaktionen
2.293

AW: Kokosnusshaus

Kokosnüsse sind ok, das bräunliche im Wasser sind Huminstoffe.
Die sind gut für die Wasserwerte und die späteren Bewohner. Und Welse brauchen die Fasern von Wurzeln und nehmen auch die Kokosnüsse an.

Ich mag das bräunliche Wasser seit dem ich weiss wofür Huminstoffe gut sind :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
R

Robert1982

Beiträge
13
Reaktionen
3

AW: Kokosnusshaus

Der Händler schreibt mir gerade das es als ein Gebäude für ein Terrarium gedacht
Ist:-(.
Hoffe das die irgendwie untergeht denn sie gefällt mir gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Thema:

Kokosnusshaus