Gute und leise Schermaschine gesucht

Diskutiere Gute und leise Schermaschine gesucht im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen :) Ich brauche mal euer Schwarmwissen bezüglich einer wirklich vernüftigen Schermaschine. Meine Sharie hat inzwischen den...
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.584
Reaktionen
2.316
Hallo zusammen :)

Ich brauche mal euer Schwarmwissen bezüglich einer wirklich vernüftigen Schermaschine.
Meine Sharie hat inzwischen den Spitznamen "Don King" was u.a. auch mit ihrer Haarpracht zu tun. Sie ist ein CH-Teddy, aber so ein Fell habe ich bisher bei keinem meiner CHer gehabt. Dicht, harsch und unglaubliche Massen 😱

Würde ich es so extrem puschelig lassen, dann ist sie doch ein bisschen eingeschränkt, habe ich jetzt feststellen müssen. Deshalb würde ich jetzt doch lieber alle 6-8 Monate scheren, statt sie mit der Schere optisch zu verhunzen. Mal davon ab, das es mit Schere auch recht lange dauert. Die Geduld fehlt Sharie verständlicherweise, mit der Maschine wären wir wahrscheinlich schneller fertig. Mit meiner Mini-Maschine habe ich bei ihrer Putzwolle leider keine Chance mehr.
 
11.11.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gute und leise Schermaschine gesucht . Dort wird jeder fündig!
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Beiträge
5.412
Reaktionen
6.041

AW: Gute und leise Schermaschine gesucht

Hier das erste Ergebnis unseres Schwarmwissens:

https://www.amazon.de/gp/product/B06XK878HJ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

2018 auf Empfehlung in diesem Forum gekauft, wunderbar leise, viele Aufsätze, kein Schwein hat Angst.
Mein Lunkarya hat auch ganz harsches dickes Fell. Da gehe ich erst einmal hin und schneide mit einer Frisörschere (scharf) erst einmal Masse weg, ohne auf Schönheit zu achten. Erst dann kommt die Maschine zum Einsatz.
Sie ist Klasse und sehr zu empfehlen.
 
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.584
Reaktionen
2.316

AW: Gute und leise Schermaschine gesucht

Die sieht gut aus (y)
Mit den Aufsätzen sieht sie dann vielleicht auch nicht mehr so verhunzt aus ... Männe war ganz entsetzt was ich denn "seinem Don King" angetan hätte. Sah aber auch leicht verboten aus 😂;) Nur Sharie schien das zu gefallen, endlich wieder mehr Bewegungsfreiheit.
 
Uromastix

Uromastix

Moderator
Beiträge
2.514
Reaktionen
1.042

AW: Gute und leise Schermaschine gesucht

Mach doch mal bitte ein Vorher-/ Nachher-Foto, ich finde so unterschiedliche Fotos immer toll :cool:
 
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Beiträge
5.412
Reaktionen
6.041

AW: Gute und leise Schermaschine gesucht

Du wirst aber möglicherweise trotz der vielen Aufsätze, das Geräte selbst kann man auch noch in der Schnittlänge verstellen, nicht drum herum kommen, vorher mit der Schere etwas "Luft" im Fell zu verschaffen, damit die Maschine überhaupt "greifen" kann. Bei meinem Lunkarya muss ich das machen, sie hat aber auch Locken ohne Ende :LOL:Schwer zu erklären....
Dann klappt dieses Maschinchen aber super!
 
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.584
Reaktionen
2.316

AW: Gute und leise Schermaschine gesucht

Verstehe ich :)
Bei Sharie muss auch erstmal grob was runter, sonst hätte es die Maschine auch schwer. Muss ich zum Glück nicht all zu oft machen, aber man merkt das sie sich ohne einen Teil der Matte besser fühlt.

@Uromastix Ich muss mal suchen am WE, sowas müsste ich schon haben von meinen dicken Fellwunder :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helga und Uromastix
Summsebine

Summsebine

Beiträge
311
Reaktionen
405

AW: Gute und leise Schermaschine gesucht

Ohhhh ich möchte auch sehen :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Beiträge
5.412
Reaktionen
6.041

AW: Gute und leise Schermaschine gesucht

Meine Ilse, das Lunkarya, fühlt sich auch besser, wenn ich ihr vieles ihrer "Matte" heruntergeschnitten habe. Ich merke es ihr richtig an.
 
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
186
Reaktionen
277

AW: Gute und leise Schermaschine gesucht

Meine Freundin hat eine Akkumaschine über ihren Tierarzt gekauft. Wenn nichts dazwischen kommt, telefonieren wir heute Abend. Ich frag sie dann gerne für dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helga
M

Mephistopheles

Beiträge
1.500
Reaktionen
1.834

AW: Gute und leise Schermaschine gesucht

  • Gefällt mir
Reaktionen: Helga
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Beiträge
5.412
Reaktionen
6.041

AW: Gute und leise Schermaschine gesucht

:D Ist die Gleiche, wie ich sie habe (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mephistopheles
Wassn

Wassn

Beiträge
2.931
Reaktionen
5.158

AW: Gute und leise Schermaschine gesucht

Hi, ich benutze auch diese Schermaschine aus dem Link und wollte mal Fotos zeigen. Ich schere meine CH Teddy - Dame regelmäßig, da sie zu starker Schuppenbildung neigt, wenn die Haut zu wenig Luft bekommt. Sie hat sehr dichtes Fell. Ich war ja die letzten Monate etwas "gehandycapt" und seit heute darf ich mein Bein wieder belasten und ohne Krücken laufen. Also habe ich mir die Lady geschnappt.
Vor der Schur:
IMAG1707.jpg
nach der Schur:
IMAG1710.jpg
Abgeschorene Haare:
IMAG1708.jpg

Dauer der Prozedur: 5-10 Minuten.
Die Haare am Unten am Rand (Bauch und Po) habe ich mit einer Schere nachgearbeitet. Der Rest ist so wie er nach dem Scheren ist. Zum Haareschneiden bei meinen Wutzen nehme ich eine Bartschere. Sie war zwar recht teuer, hat aber vorne solche "Nubsis" an den Scherenspitzen, so dass ich niemanden pieksen kann.
Sally selbst findet die Schererei für den Po.... sie mag es nicht. Wahrscheinlich kitzelt es sie, da die Maschine leicht vibriert.
 
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Beiträge
5.412
Reaktionen
6.041

AW: Gute und leise Schermaschine gesucht

Sieht gut aus, schönes Schweinchen, Löwentier :love: Meine sehen ähnlich aus, wenn ich mit ihnen fertig bin. Und sie genießen es, "leichter" zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carlina und Wassn
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.584
Reaktionen
2.316

AW: Gute und leise Schermaschine gesucht

@Wassn Vielen Dank für die Bilder, hab nämlich feststellen müssen das ich von Sharie nur "nachher" Bilder habe :) Und ich hoffe das ich das auch so gut hin bekomme wie du. Eine gute Fellschere habe ich zum Glück schon, und ich werde mal die Maschine auch an Juna testen. Ihres Zeichen Langhaar ;)

Die Maschine ist übrigens bestellt und dürfte schon auf der Post liegen, waren nicht da als der Paketbote kam.
 
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
186
Reaktionen
277

AW: Gute und leise Schermaschine gesucht

Meine Freundin hat sich gemeldet. Sie hat einen Grundig Haarschneider MC 3720. Das Schneidemesser hat eine Schnittbreite von 46 mm.
 
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.584
Reaktionen
2.316

AW: Gute und leise Schermaschine gesucht

@Geisterreiter Vielen Dank fürs Nachfragen :)

@Wassn Die Maschine liegt noch Original verpackt auf dem Sofa, welchen Scherkopf nimmst du denn üblicherweise ? Sind ja drei dabei, ich würde 6mm gerne erstmal testen. Nicht das ich aus dem armen Tier ein Skinny mache ^^
 
  • Haha
Reaktionen: Wolke24
Wassn

Wassn

Beiträge
2.931
Reaktionen
5.158

AW: Gute und leise Schermaschine gesucht

Hihihi, verstehe ich. Ich nehme immer die "kleinste". Aber ich habe es auch ausgetestet an Sally. Aber ich mag es immer so kurz wie möglich haben. Umso länger habe ich und auch sie Ruhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.584
Reaktionen
2.316

AW: Gute und leise Schermaschine gesucht

Juna musste heute als "Testopfer" herhalten. Bei ihr wäre ein Haarschnitt eh fällig gewesen und was soll ich sagen ?
Die Geräusche jucken sie gar nicht, und es ist eine Wolle runter gekommen. Die hätte ich bei ihr gar nicht so vermutet ;)

Diesmal mit vorher / nachher Bildern und was sie an Fell verloren hat. Von der Maschine bin ich restlos begeistert, euer Tipp war super. Leise, lauf ruhig und es kommt mit den richtigen Aufsätzen kein Skinny bei raus ;) :giggle: Nur die Handhabung am Tier selbst muss ich nochmal üben. Sharie hat sich von der laufenden Maschine neben sich auch nicht irritieren lassen.
 

Anhänge

Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Beiträge
5.412
Reaktionen
6.041

AW: Gute und leise Schermaschine gesucht

Fein, dass es so gut geklappt hat (y)
 
Thema:

Gute und leise Schermaschine gesucht

Gute und leise Schermaschine gesucht - Ähnliche Themen

  • Was genau bedeutet: gut sozialisiert bei Meerschweinchen

    Was genau bedeutet: gut sozialisiert bei Meerschweinchen: Hi, immer wieder ist die Sprache, von gut sozialisierten Meerschweinchen, insbesondere "erfahrene Weibchen vom Züchter" die andere Tiere gut...
  • Empfehlung für gutes Timothy-Heu gesucht

    Empfehlung für gutes Timothy-Heu gesucht: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem guten Timothyheu, das ihr empfehlen könnt. In meinem aktuellen sind sehr viel getrocknete Kräuter etc...
  • Zwei Böcken zusammen halten... eine gute Idee?

    Zwei Böcken zusammen halten... eine gute Idee?: Hallo alle zusammen! Da die Freundin meines fünf Jahre alten kastrierten Böckchens Ritchy leider über die Regenbogenbrücke gegangen ist, habe...
  • Gute Gruppengröße für blinden Kastraten?

    Gute Gruppengröße für blinden Kastraten?: Huhu ihr. Einige haben den Krankenthread von meinem Max mitbekommen. Da es bisher gut aussieht, dass er es schafft mache ich mir Gedanken um eine...
  • Aussenhaltung, wenn Senioren nicht mehr gut laufen?

    Aussenhaltung, wenn Senioren nicht mehr gut laufen?: Hallo! Mein Oma-Schweinchen hat schon länger alterstypischen einen recht steigen Gang. Mittlerweile habe ich aber das Gefühl, als wenn sie das...
  • Ähnliche Themen
  • Was genau bedeutet: gut sozialisiert bei Meerschweinchen

    Was genau bedeutet: gut sozialisiert bei Meerschweinchen: Hi, immer wieder ist die Sprache, von gut sozialisierten Meerschweinchen, insbesondere "erfahrene Weibchen vom Züchter" die andere Tiere gut...
  • Empfehlung für gutes Timothy-Heu gesucht

    Empfehlung für gutes Timothy-Heu gesucht: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem guten Timothyheu, das ihr empfehlen könnt. In meinem aktuellen sind sehr viel getrocknete Kräuter etc...
  • Zwei Böcken zusammen halten... eine gute Idee?

    Zwei Böcken zusammen halten... eine gute Idee?: Hallo alle zusammen! Da die Freundin meines fünf Jahre alten kastrierten Böckchens Ritchy leider über die Regenbogenbrücke gegangen ist, habe...
  • Gute Gruppengröße für blinden Kastraten?

    Gute Gruppengröße für blinden Kastraten?: Huhu ihr. Einige haben den Krankenthread von meinem Max mitbekommen. Da es bisher gut aussieht, dass er es schafft mache ich mir Gedanken um eine...
  • Aussenhaltung, wenn Senioren nicht mehr gut laufen?

    Aussenhaltung, wenn Senioren nicht mehr gut laufen?: Hallo! Mein Oma-Schweinchen hat schon länger alterstypischen einen recht steigen Gang. Mittlerweile habe ich aber das Gefühl, als wenn sie das...