Winterstarre

Diskutiere Winterstarre im Verhalten und Pflege Forum im Bereich Landschildkröten; Guten Tag, Dieses Jahr ist das Wetter nicht auf meiner Seite. Meine 2 schildkröten sind draußen damit sie sich selbstständig auf die winterstarre...
S

Sarah_qq

Reaktionen
0
Guten Tag,
Dieses Jahr ist das Wetter nicht auf meiner Seite. Meine 2 schildkröten sind draußen damit sie sich selbstständig auf die winterstarre vorbereiten.
Allerdings muss ich feststellen dass beide aufgrund der immer noch sonnigen Tage weiterhin aktiv sind. Zwar sind sie schon etwas träge allerdings noch nicht komplett vergraben.
Ich habe mal gelesen, dass man sie dann noch nicht in den Kühlschrank überführen soll allerdings ist es ja schon
Anfang November. Soll ich noch warten? Habt ihr Ratschläge? Hin und wieder fressen sie auch noch ein wenig. Ich habe gelesen das sie 3 Wochen nicht gefressen haben sollen, wenn das stimmt.... Müsste ich ja noch bis Dezember warten.

07.11.2020
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Winterstarre . Dort wird jeder fündig!
M

Maria 2

Reaktionen
319

AW: Winterstarre

Hallo,
warte doch noch ab, bis es draußen dauerhaft 5 Grad hat. Viele überführen ihre Tiere erst Ende November, Anfang Dezember, je nach Temperatur in den Kühlschrank.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Thema:

Winterstarre

Winterstarre - Ähnliche Themen

• Schon Vorbereitungen auf winterstarre?

Schon Vorbereitungen auf winterstarre?: Hallo zusammen, Meine 3 gr. Landschildkröten sind alle drei aus 2017, haben ein alltop frühbeet mit elsteinstrahler und par38-strahler sowie ein...
  • Schildkröten nicht verbuddelt

Schildkröten nicht verbuddelt: Hallo zusammen ich habe mal eine Frage . In letzter Zeit liest man immer wieder das Schildis verstorben sind . Das hat mich schon ein wenig...
  • Aktuelle hohe Temperaturen

Aktuelle hohe Temperaturen: Hallo Zusammen, meine beiden griechischen Landschildkröten sind das ganze Jahr über draußen und machen dort im Frühbeet auch ihre Winterstarre...
  • Winterstarre: Kopf hängt raus, tot?

Winterstarre: Kopf hängt raus, tot?: Hallo ihr Lieben! Soeben habe ich nach meinen Schildkröten geguckt, den Kühlschrank gelüftet und das Substrat befeuchtet, da musste ich sehen dass...
  • Schildi will keine Winterstarre halten

Schildi will keine Winterstarre halten: Hallo, meine ca. 80jährige griechische Landschildkröte will dieses Jahr nicht starren. All meine anderen Schildis haben sich im Gewächshaus zur...