Hunde Impfungen?

Diskutiere Hunde Impfungen? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Ich bin jetzt seit zwei Wochen stolze Hundemama und leibe meinen kleinen Welpen einfach über alles. Auch wenn wir am Benehmen und der...
R

reggieweggie

Beiträge
6
Reaktionen
0
Ich bin jetzt seit zwei Wochen stolze Hundemama und leibe meinen kleinen Welpen einfach über alles.

Auch wenn wir am Benehmen und der Stubenreinheit noch sehr viel arbeiten müssen, finde ich fast alles, was der Kleine macht einfach zum Umfallen knuffig. Ich weiß, als Nächstes muss ich mal mit ihm zum Tierarzt, um ihn chippen zu lassen und mit den Impfungen anzufangen.
Nur wüsste ich davor gerne, welche Impfungen notwendig sind. Will mir ja schließlich nichts Unnötiges andrehen lassen hahaha Angeblich ist ja vieles von diesen Mitteln für Hunde übertrieben, ich hab das schon oft gelesen und es gibt zum Beispiel hier weitere Infos.

Was haltet ihr genau davon?
 
28.10.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hunde Impfungen? . Dort wird jeder fündig!
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
5.757
Reaktionen
2.727

AW: Hunde Impfungen?

Hallo @reggieweggie wie alt ist dein Hund und woher hast du ihn denn?? Was nötig ist, wird dir dein Tierarzt des Vertrauens sagen können da er den Gesundheitszustand deines Welpen überprüfen wird.

Lg wolke24⛅
 
M

Maria 2

Beiträge
1.558
Reaktionen
312

AW: Hunde Impfungen?

Hallo,
was Wolke geschrieben hat ist schon mal sehr gut.
Man macht auf jeden Fall eine Grundimmunisierung beim Hund. Einige Impfungen werden dann 3 jährig aufgefrischt, aber es gibt auch welche die jährlich gemacht werden.
Es kommt auch darauf an was man mit den Hund vorhat, Hundeausstellung, ins Ausland reisen-hier sind viele Impfungen, bzw. auch welche die man in Deutschland sonst gar nicht macht, nötig oder auch wenn man sehr viele verschiedene Hundebegegnungen hat.
Dein Link zeigt eigentlich schon mal das wichtigste an.
Das wichtigste ist einen Tierarzt zu haben, der sich auskennt und zu den man Vertrauen hat.
 
Thema:

Hunde Impfungen?

Hunde Impfungen? - Ähnliche Themen

  • Impfung krebskrankenr Hund

    Impfung krebskrankenr Hund: Hund nach Impfung gelähmt
  • Mein Hund hat Fieber. Wegen Impfung(vor 5 Tagen) oder Knochen fressen oder was? HILFE

    Mein Hund hat Fieber. Wegen Impfung(vor 5 Tagen) oder Knochen fressen oder was? HILFE: Hey Leute!!! Ich habe ein kleines vllt auch großes Problem?! Ich weiß nicht ich mache mir Sorgen. Mein Hund ist 9 monate und 6 tage alt. Letzten...
  • Hund hat von Anbeginn an Magen-Darm-Probs......

    Hund hat von Anbeginn an Magen-Darm-Probs......: ......und die werden nun leider im Alter (er wird 11) nicht eben besser...... Was tun?
  • Zecken beim Hund- gefährlich oder nicht?

    Zecken beim Hund- gefährlich oder nicht?: Was denkt ihr hab heute im Internet gegoogelt und gelesen das Zecken sehr gefährlich werden können, dar mein Stiefvater gesagt hat das Zecken...
  • Hund ist krank

    Hund ist krank: Hallo Bei melnem Hund wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Er bekommt Tabletten, die haben auch gut gewirkt. Dann ist eine...
  • Ähnliche Themen
  • Impfung krebskrankenr Hund

    Impfung krebskrankenr Hund: Hund nach Impfung gelähmt
  • Mein Hund hat Fieber. Wegen Impfung(vor 5 Tagen) oder Knochen fressen oder was? HILFE

    Mein Hund hat Fieber. Wegen Impfung(vor 5 Tagen) oder Knochen fressen oder was? HILFE: Hey Leute!!! Ich habe ein kleines vllt auch großes Problem?! Ich weiß nicht ich mache mir Sorgen. Mein Hund ist 9 monate und 6 tage alt. Letzten...
  • Hund hat von Anbeginn an Magen-Darm-Probs......

    Hund hat von Anbeginn an Magen-Darm-Probs......: ......und die werden nun leider im Alter (er wird 11) nicht eben besser...... Was tun?
  • Zecken beim Hund- gefährlich oder nicht?

    Zecken beim Hund- gefährlich oder nicht?: Was denkt ihr hab heute im Internet gegoogelt und gelesen das Zecken sehr gefährlich werden können, dar mein Stiefvater gesagt hat das Zecken...
  • Hund ist krank

    Hund ist krank: Hallo Bei melnem Hund wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Er bekommt Tabletten, die haben auch gut gewirkt. Dann ist eine...