Besuch im Garten

Diskutiere Besuch im Garten im sonstige Vögel Forum im Bereich Vögel; Hi, wir haben im Garten einen kleinen Teich, eher ein Wasserloch in dem immer so ein paar Goldfische herumschwimmen. Ein paar mal im Jahr kommt...
Wassn

Wassn

Beiträge
2.927
Reaktionen
5.144
Hi,
wir haben im Garten einen kleinen Teich, eher ein Wasserloch in dem immer so ein paar Goldfische herumschwimmen. Ein paar mal im Jahr kommt der Fischzuchtbeauftragte vorbei und sorgt dafür, dass wir den Teich wegen Überbevölkerung nicht schließen müssen.
Er oder Sie ist vom Fach und trägt die Kennnummer: X359 am linken Bein.
Er oder Sie nimmt auch nur die großen Goldfische heraus und lässt ein par Winzlinge übrig. Wenn diese dann die richtige Größe erreicht haben, kommt Er oder Sie wieder vorbei, um sie einzusammeln.
Wir freuen uns jedes Mal wie Bolle und das ganze Haus (drei Parteien) kleben am Fenster, um dem Vogel bei der Arbeit zuzusehen.
Anfangs haben wir auch immer mal Fische gekauft, um seinen Schnellimbiss aufzufüllen. Dann haben wir gemerkt, dass er oder sie dafür Sorge trägt, dass nach einer Weile wieder Nahrung vorhanden ist.
DSCN1147.JPG
 
27.10.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Besuch im Garten . Dort wird jeder fündig!
W

Wutzenmami

Beiträge
2.812
Reaktionen
5.266

AW: Besuch im Garten

Coole Geschichte!! Und hübsch ist "er" oder "sie" ...aber ich finde, sieht nach "er" aus namens : Karl Friedrich! :giggle:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: B-Tina :-) und Wassn
Wassn

Wassn

Beiträge
2.927
Reaktionen
5.144

AW: Besuch im Garten

Ui, auch ein sehr schöner Kerl oder eine sehr schöne Lady! Ist noch ein junger Reiher, seine Schwarzzeichnung auf dem Kopf ist noch nicht ausgebildet! :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
M

Mephistopheles

Beiträge
1.500
Reaktionen
1.834

AW: Besuch im Garten

Klasse!!!!!!! (y) 😁
 
W

Wutzenmami

Beiträge
2.812
Reaktionen
5.266

AW: Besuch im Garten

Also Kalle, gegen die Bezeichnung "Monster" würde ich Einspruch erheben!!! 😜
Wer so elegant daherkommt, ist doch eher ein "Sir Kalle", oder ?! 😁
 
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
5.770
Reaktionen
2.755

AW: Besuch im Garten

:schimpf:Der freche Kerl war heuer direkt auf unserer Terrasse, leider war der Fotoapparat nicht in der Nähe. Was helfen soll sind Alustreifen, er kam dann nicht mehr.
 
Wassn

Wassn

Beiträge
2.927
Reaktionen
5.144

AW: Besuch im Garten

"Unser" Fischreiher hat bei uns keinen Hausverbot, er ist ein gern gesehener Gast. Er darf unsere Fische aus dem Teich fressen. Er lässt ja auch immer welche übrig. Es werden so viele Feuchtwiesen trocken gelegt, da muss er ja sehen, wo er bleibt. Und es macht auch viel Spass, ihn zu beobachten.
 
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
5.770
Reaktionen
2.755

AW: Besuch im Garten

Er hat uns schon viele Fische stark verletzt und nicht gefressen. Aber auch die Attrappe beeindruckt ihn nicht. Wir haben jede Menge Seen in der Nähe und das Hausverbot bleibt :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • Haha
Reaktionen: Wutzenmami
rosinante

rosinante

Beiträge
3.700
Reaktionen
3.543

AW: Besuch im Garten

Freunde haben vor Jahren mal ein Jungtier großgezogen.

Sie tauften ihn "Reiner" und auch als er flügge war und ihren Garten verlassen hatte, kam er noch eine ganze Zeit auf Besuch vorbei.
 
  • Gefällt mir
  • Love it!
Reaktionen: Meerle und Wolke24
Wassn

Wassn

Beiträge
2.927
Reaktionen
5.144

AW: Besuch im Garten

Ui, wie zieht man so einen Langbeinhans groß? :D Mit diesen langen Beinen und dem langen Schnabel....der kann ja, wenn er neben einem in der Küche steht, in den Kochtopf gucken Oo.
 
  • Haha
Reaktionen: Wolke24
rosinante

rosinante

Beiträge
3.700
Reaktionen
3.543

AW: Besuch im Garten

Ich weiss es, um ehrlich zu sein, gar nicht genau, wie das abgelaufen ist.
 
Wassn

Wassn

Beiträge
2.927
Reaktionen
5.144

AW: Besuch im Garten

Was uns sehr gefreut hat: gestern morgen war unser Freund wieder zu Besuch. Nun können wir ihn ja am Ring identifizieren. Es war der selbe Fischreiher. Ich hatte mich per Email an eine Beringungszentrale gewandt und man konnte unseren Besucher identifizieren, was mich sehr gefreut hat. Der Vogel ist mindestens 6 Jahre alt und hier in der Nähe geboren. Er wurde nestjung beringt.
Leider hatten wir dieses Mal keine Fische im Teich, er hatte sie im Oktober alle aufgegessen und die ganz kleinen interessieren ihn nicht. Da muss er wohl bis zum Frühjahr warten, bis es wieder etwas zum Essen gibt.
 
Thema:

Besuch im Garten