Ändern von Namen und Frage zum Nachtlicht

Diskutiere Ändern von Namen und Frage zum Nachtlicht im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Ja, wie wäre es mit einer neuen Berta-Schwein Geschichte? :danke:
Meeri

Meeri

Beiträge
3.163
Reaktionen
2.069

AW: Ändern von Namen und Frage zum Nachtlicht

Manu911

Manu911

Beiträge
16.136
Reaktionen
1.592

AW: Ändern von Namen und Frage zum Nachtlicht

och büdde Manu911: erzähl mal was aus dem Nähkästchen. Du erzählst immer so tolle Geschichten, so liebevoll und Detailgenau, dass man sich das genau vorstellen kann. Als würde mein ein Buch lesen:hand:
Sobald ich wieder besser sitzen kann gibt es wieder was von Berta in ihrem Thread. Genug Kalauer hat sie auf jeden Fall gebracht die Tage :ohnmacht::rofl:. Heute hatte ich erstmal Schmerzinfusion, Dienstag MRT, Donnerstag Besprechung der MRT und dann Mal sehen. Mit etwas Glück bringen mich die neuen Schmerzmittel aber auch schon wieder weiter. Nur am Tablet ist es so mühsam zu tippseln wenn es viel zu erzählen gibt 😀...ich sag nur sie bettelt mittlerweile wie ein Hund beim Essen, nicht dass sie es probieren muss aber sie will es sehen und riechen...aber das wie sie bettelt da brüllt man sich als Zuschauer weg, mehr aber dann in ihrem Thread 😀
 
G

Gast80410

Gast

AW: Ändern von Namen und Frage zum Nachtlicht

@Manu911 Dir wünsche ich gute Besserung, vor allem, dass der Schmerz weggeht. Das tönt heftig, was du da durchmachst. 💐 *daumendrück*
 
  • Gefällt mir
  • Love it!
Reaktionen: Wolke24 und Manu911
hanninanni

hanninanni

Beiträge
2.138
Reaktionen
1.827

AW: Ändern von Namen und Frage zum Nachtlicht

Von mir auch gute Besserung. MRT ist blöd🤮.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manu911
A

Angelika

Beiträge
18.100
Reaktionen
4.294

AW: Ändern von Namen und Frage zum Nachtlicht

Soviel OT wieder hier.

Samstag ist eines meiner Pflegekasträtchen - geboren bei einer Freundin - ausgezogen. Die neue Besitzerin hat ihn gleich umgetauft.
Manche Namen machen ja nur im Bezug Sinn. Immerhin kamen wir von der spontanen Idee ab, den Dreieböckchenwurf "Tick, Trick und Track" zu nennen. Es wurden dann Alwin, Theodor und Simon ... Alwin heißt jetzt Conner. Passt besser in die Gruppe, sagt sie.
 
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Beiträge
4.464
Reaktionen
3.072

AW: Ändern von Namen und Frage zum Nachtlicht

OT @Manu911 ich freue mich, das es jetzt mit einer Bildgebung klappt.
Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung. Auch ich kann zur Zeit wegen des Rückens kaum sitzen und habe deshalb eine Reha beantragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manu911
Manu911

Manu911

Beiträge
16.136
Reaktionen
1.592

AW: Ändern von Namen und Frage zum Nachtlicht

OT, danke ihr Lieben für die Besserungswünsche 😊 mehr dann bei Berta im Thread.

Bezüglich Züchtern die eingeschnappt sind bei einer Namensänderung, das hatte ich auch schon 1 oder 2 Mal. Ein Kastrat hieß Nebukadnezar und naja passend für ein Meerschweinchen? In meinen Augen nicht und praktikabel im Rufen auch nicht und Spitznamen wie Nebu und Co gefielen mir auch nicht. Er kannte seinen Namen aber auch nicht, hat 0 drauf reagiert und so wurde Hagrid, Spitzname Hägi draus und auf den hatte er schon bald gehört. Bei einem Mädl hatte ich auch Mal sowas, weiß ihren Namen aus der Zucht nicht mehr aber bei mir hieß sie dann Cora. Auch da war die Züchterin eingeschnappt. Auf der anderen Seite wenn man Tiere an Züchter abgibt und sie in der Zucht aktiv bleiben, muss der Name bleiben für den Wiedererkennwert aber bei Liebhabern ist es doch egal sofern das Tier selbst seinen Namen noch nicht kennt. Man hat ja trotzdem bei den Notizen wie das Tier Mal hieß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esmeralda
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.586
Reaktionen
2.317

AW: Ändern von Namen und Frage zum Nachtlicht

Gibt aber auch andere Züchter ;)
Bei Nyota stand für mich von Anfang an der Name fest, hatte ihr das auch geschrieben das da bei mir der Trekkie (Raumschiff Enterprise Fan) sich austoben möchte. Hatte sie kein Problem mit, fand das sogar eher witzig. Die Abstammungsurkunde die bekommen habe lautete dann tatsächlich auf Noyta von ....

Ihr voller Name ist Lt. Nyota Penta Uhura :);)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Beiträge
4.464
Reaktionen
3.072

AW: Ändern von Namen und Frage zum Nachtlicht

Eine meiner Liebsten Züchterinnen -sie züchtet leider nicht mehr- nannte Liebhabertiere nur mit Buchstabe des Wurfes und Zahl, der wievielte Welpe es ist. So hieß Marouli bei ihr C2. Sie hat dann den Namen Marouli im Zuchtbuch ergänzt.
Bei anderen bekomme ich zu deutlich mit, mit wieviel Liebe die Namen ausgesucht werden-ohne triftigen Grund möchte ich keinen Namen ändern. Gut- wenn ich schon eine Liesl habe und das neue heißt auch Liesl- dann ändere ich den- aber in einenen ähnlichen Namen. Und natürlich wurde Joseph nach einem kurzem Bick auf Hinterteil zur Josephine-da eindeutig weiblich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Meelimama

Meelimama

Beiträge
1.838
Reaktionen
362

AW: Ändern von Namen und Frage zum Nachtlicht

gute Besserung Manu911.
Wie heißt der Threat? Warum weiß ich davon noch nichts...hab ich was verpasst??
 
Meelimama

Meelimama

Beiträge
1.838
Reaktionen
362

AW: Ändern von Namen und Frage zum Nachtlicht

gute Besserung Manu911.
Wie heißt der Threat? Warum weiß ich davon noch nichts...hab ich was verpasst??
und zur Namensänderung hätte ich mir gar keine Gedanken gemacht. Wenn das jetzt dein Tier ist, kann dir doch keiner sagen, wie es heißen soll. Ich hätte den Züchter gar nicht unbedingt darüber informiert, je nach Verhältnis zum Züchter max darüber geplaudert
 
Pauli

Pauli

Beiträge
3.365
Reaktionen
1.960

AW: Ändern von Namen und Frage zum Nachtlicht

Unsere Züchterin hat uns damals offiziell erlaubt, Juarez und Yauno umzubenennen, aber wir wollten es gar nicht. Wir haben die Namen einfach beibehalten, auch wenn sie etwas ungewöhnlich sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Fördeschweinchen

Fördeschweinchen

Beiträge
593
Reaktionen
1.232

AW: Ändern von Namen und Frage zum Nachtlicht

Wir haben die Namen, die unsere Schweine von der Nothilfe oder dem Züchter bekommen haben beibehalten. Sie hören alle auf ihre Namen, wissen dass sie gemeint sind und kommen sogar angelaufen. Ich hab sie aber am Anfang auch sehr mit ihren Namen vollgeplappert. Zum Essen rufe ich sie auch. Da hören sie auf "wheek, wheek, Schweinis - Gemüse - schnell- lauft". Dann kommen sie ganz schnell angerannt und plappern aufgeregt vor sich her. Olivia hat die Rolle des Alarmschweinchens übernommen, die laut nach den Anderen pfeift, falls ein Schwein schläft. Helga wurde früher zum Essen von einem der anderen Schweinen geholt, falls sie zu tief gepennt hatte. Morgens begrüße ich die Schweine mit "Guten Morgen, ihr Süßen - möchte jemand Naschis? " und abends ein "Schlaft gut, ihr Süßen" und zudem stelle ich das Nachtlicht an. Lightning fühlt sich nicht wohl, wenn der Raum ganz dunkel ist. Da haben wir sie schonmal cirpen hören. Das hörte mit dem Nachtlicht auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manu911
hanninanni

hanninanni

Beiträge
2.138
Reaktionen
1.827

AW: Ändern von Namen und Frage zum Nachtlicht

Ich hab immer das Gefühl, meine Schweinchen hören nur, wenn sie wollen, ansonsten wird beim jeweiligen Namen nur kurz der Kopf angehoben und dann z. B. weiter gefressen.

Ich sag auch immer, gute Nacht ihr Süssen. Streitet euch nicht und seid nett zueinander.Hanni :angel: und Nanni :angel:bekommen auch immer ein, gute Nacht, meine lieben Engelchen.
 
Meelimama

Meelimama

Beiträge
1.838
Reaktionen
362

AW: Ändern von Namen und Frage zum Nachtlicht

Wie der Threat heißt steht ja in jeder Antwort oben fett gedruckt :rolleyes:
so du brauchst gar nicht die Augen verdrehen, Angelika.....
was ich nämlich gemeint habe ist, wie der Threat heißt, in dem man Manu911 die Geschichte ihrer Berta mitlesen kann. Das habe ich anscheinend nicht mitbekommen, dass es den gibt.
Wie heißt der Manu911? Gleich mal gucken, ob ich was finde;)
ahhh sehe gerade Manu wo :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meelimama

Meelimama

Beiträge
1.838
Reaktionen
362

AW: Ändern von Namen und Frage zum Nachtlicht

Wir haben die Namen, die unsere Schweine von der Nothilfe oder dem Züchter bekommen haben beibehalten. Sie hören alle auf ihre Namen, wissen dass sie gemeint sind und kommen sogar angelaufen. Ich hab sie aber am Anfang auch sehr mit ihren Namen vollgeplappert. Zum Essen rufe ich sie auch. Da hören sie auf "wheek, wheek, Schweinis - Gemüse - schnell- lauft". Dann kommen sie ganz schnell angerannt und plappern aufgeregt vor sich her. Olivia hat die Rolle des Alarmschweinchens übernommen, die laut nach den Anderen pfeift, falls ein Schwein schläft. Helga wurde früher zum Essen von einem der anderen Schweinen geholt, falls sie zu tief gepennt hatte. Morgens begrüße ich die Schweine mit "Guten Morgen, ihr Süßen - möchte jemand Naschis? " und abends ein "Schlaft gut, ihr Süßen" und zudem stelle ich das Nachtlicht an. Lightning fühlt sich nicht wohl, wenn der Raum ganz dunkel ist. Da haben wir sie schonmal cirpen hören. Das hörte mit dem Nachtlicht auf.
ist dein Cirp-Schweinchen schon älter?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie umso älter sie werden vor der Morgendämmerung immer inaktiver werden und wenn es abends dunkel wird, wird Omi hier neuerdings auch nervös und mag nicht mehr im Freilauf sein.

Ich hab immer das Gefühl, meine Schweinchen hören nur, wenn sie wollen, ansonsten wird beim jeweiligen Namen nur kurz der Kopf angehoben und dann z. B. weiter gefressen.

Ich sag auch immer, gute Nacht ihr Süssen. Streitet euch nicht und seid nett zueinander.Hanni :angel: und Nanni :angel:bekommen auch immer ein, gute Nacht, meine lieben Engelchen.
Ja sie sind kleine Persönlichkeiten mit eigenem Willen. Ich sage immer eigensinnig wie eine Katze und sturer als ein Esel und dass die Ohren nur an den Kopf gewachsen sind, damit er nicht so kahl aussieht und nicht um zu hören ( also auch wenn man sie ruft, wenn sie nicht wollen, dann wollen sie nicht). Aber das ist bei dem einen mehr bei dem anderen weniger ausgeprägt
 
Fördeschweinchen

Fördeschweinchen

Beiträge
593
Reaktionen
1.232

AW: Ändern von Namen und Frage zum Nachtlicht

@Meelimama : Nein, Lightning ist erst 2 Jahre alt. Tagsüber ist sie unerschrocken, sehr neugierig und ich kann direkt neben ihr stehen ohne dass sie vor mir Angst hat. Deswegen hatten wir uns auch gewundert, dass sie im Dunkeln Angst hat. Jetzt mit dem Nachtlicht ist aber alles ok.
 
Meelimama

Meelimama

Beiträge
1.838
Reaktionen
362

AW: Ändern von Namen und Frage zum Nachtlicht

der Name ist aber auch niedlich. Wie seid ihr denn darauf gekommen? Leuchtet sie nicht selbst im Dunkeln oder nur bei Gewitter mit dem Namen ;)
meine haben nicht mal vorm Staubsauger Angst, da wird sogar dahinter gestanden und geguckt, weil man durch will:love: sind schon kleine freche Marken.


auf Heu warten nervt....seit 2 Tagen schon das alte inzwischen sehr ungeliebte Heu und die kleinen Augen gucken und wollen ihr Lieblingsheu. Falsch kalkuliert gehabt und jetzt verschiebt sich die Lieferung immer mehr nach hinten, als würde man den ganzen Tag nur sitzen und warten...:cautious:jetzt ist man schon da und hat eigentlich noch mehr zu tun. Sauber gemacht, weil es gleich kommen sollte und weiter verschoben......jetzt kam nur 1 Paket mann echt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ändern von Namen und Frage zum Nachtlicht

Ändern von Namen und Frage zum Nachtlicht - Ähnliche Themen

  • Ich suche Namen für meine Hobbyzucht

    Ich suche Namen für meine Hobbyzucht: Hallo, ich suche noch einen Namen für meine kleine HobbyZucht. Da ich nicht so krativ bin hoffe ich das es hier eine Antwort gibt. Ich hoffe ihr...
  • Namen für Neuzugang gesucht

    Namen für Neuzugang gesucht: Nach Ouzos Tod,soll nun heute endlich wieder ein 19. Schweinchen einziehen. Und zwar dieser traumhaft hübsche Schimmel Rosettenbock :heart::heart...
  • Eure ausgefallensten Namen für Meeris?!

    Eure ausgefallensten Namen für Meeris?!: Hey :) ich bins schon wieder :D Der Grund für diesen Thread ist einfach, dass ich (Langeweile habe, da krank geschrieben^^) gerne eure...
  • Meerschweinchen benennen

    Meerschweinchen benennen: Hallo ihr Lieben, Jeder kennt es, ein neues Schweinchen kommt iins Haus und braucht einen Namen. (wenn es nicht schon einen hat) Alle haben einen...
  • Ivomec mit neuem Namen?

    Ivomec mit neuem Namen?: Ich hole mir immer eine kleine Spritze Ivomec Pour on. So nun brauchte ich was, zu Hause lese ich, Qualimec Pour on . Kennt das jemand von euch?
  • Ähnliche Themen
  • Ich suche Namen für meine Hobbyzucht

    Ich suche Namen für meine Hobbyzucht: Hallo, ich suche noch einen Namen für meine kleine HobbyZucht. Da ich nicht so krativ bin hoffe ich das es hier eine Antwort gibt. Ich hoffe ihr...
  • Namen für Neuzugang gesucht

    Namen für Neuzugang gesucht: Nach Ouzos Tod,soll nun heute endlich wieder ein 19. Schweinchen einziehen. Und zwar dieser traumhaft hübsche Schimmel Rosettenbock :heart::heart...
  • Eure ausgefallensten Namen für Meeris?!

    Eure ausgefallensten Namen für Meeris?!: Hey :) ich bins schon wieder :D Der Grund für diesen Thread ist einfach, dass ich (Langeweile habe, da krank geschrieben^^) gerne eure...
  • Meerschweinchen benennen

    Meerschweinchen benennen: Hallo ihr Lieben, Jeder kennt es, ein neues Schweinchen kommt iins Haus und braucht einen Namen. (wenn es nicht schon einen hat) Alle haben einen...
  • Ivomec mit neuem Namen?

    Ivomec mit neuem Namen?: Ich hole mir immer eine kleine Spritze Ivomec Pour on. So nun brauchte ich was, zu Hause lese ich, Qualimec Pour on . Kennt das jemand von euch?