micly
- Punkte Reaktionen
- 32
Hallo,
ich bin neu hier und nach 10 langen, schweinelosen Jahren, sollen nun endlich wieder Fellnasen bei uns einziehen
. Zu diesem Anlass möchte ich ein Gehege selbst bauen. Seit Tagen tüftle ich an Plänen und komme auf keinen grünen Zweig :/
Mein letzter Entwurf:
4 Etagen zu je 1,20 x 0,80 (breiter ginge eventuell noch ein wenig, tiefer nicht)
EG: an drei seiten komplett zu, vorne mit Plexiglas
1. & 2. Stock hinten zu, seitlich je die hintere Hälfte zu, die vordere mit Plexi und vorne auch mit Plexiglas
3. Stock ("Aussichtsterasse"): hinten zu und drei Seiten mit Plexiglas
Begrenzt ist der Platz durch bodentiefe Fenster und der Couch - ein schnell aufgebauter Auslauf, in den sie selbst rein können ist geplant (Platz vor dem Käfig wäre genug - nur muss ich die Loggia-Türe doch auch mal aufbekommen
). Alternativer Auslauf im Vorzimmer mit sehr viel Platz.
Meine Fragen dazu:
Allgemeine Meinung?
Benutzen die Schweinis überhaupt so eine "Terasse"? Selbst mit Verstecken ist das Ganze ja doch sehr offen.
Tipps zum Kosten sparen (Material, Anbieter, etc.)? Bei der ersten Planung waren es über 300,- ohne Teichfolie, Silikon, Lack, Rampen, etc.
Ich hoffe, man kann sich das Ganze vorstellen
Danke fürs Lesen und vielleicht kann mir jemand Ideen liefern
ich bin neu hier und nach 10 langen, schweinelosen Jahren, sollen nun endlich wieder Fellnasen bei uns einziehen

Mein letzter Entwurf:
4 Etagen zu je 1,20 x 0,80 (breiter ginge eventuell noch ein wenig, tiefer nicht)
EG: an drei seiten komplett zu, vorne mit Plexiglas
1. & 2. Stock hinten zu, seitlich je die hintere Hälfte zu, die vordere mit Plexi und vorne auch mit Plexiglas
3. Stock ("Aussichtsterasse"): hinten zu und drei Seiten mit Plexiglas
Begrenzt ist der Platz durch bodentiefe Fenster und der Couch - ein schnell aufgebauter Auslauf, in den sie selbst rein können ist geplant (Platz vor dem Käfig wäre genug - nur muss ich die Loggia-Türe doch auch mal aufbekommen
Meine Fragen dazu:
Allgemeine Meinung?
Benutzen die Schweinis überhaupt so eine "Terasse"? Selbst mit Verstecken ist das Ganze ja doch sehr offen.
Tipps zum Kosten sparen (Material, Anbieter, etc.)? Bei der ersten Planung waren es über 300,- ohne Teichfolie, Silikon, Lack, Rampen, etc.
Ich hoffe, man kann sich das Ganze vorstellen

Danke fürs Lesen und vielleicht kann mir jemand Ideen liefern