HILFE MEINE KATZE STECKT FEST

Diskutiere HILFE MEINE KATZE STECKT FEST im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Ich habe gestern ein kätzchen geholt das jetzt leider unter meinem schrank stecke geblieben ist. Ich habe versucht es ürgendwie rauszubekommen...
R

Riana

Beiträge
4
Reaktionen
0
Ich habe gestern ein kätzchen geholt das jetzt leider unter meinem schrank stecke geblieben ist. Ich habe versucht es ürgendwie rauszubekommen oder mit leckerlis anzulocken aber es klappt nicht. Ich sehe leider such keine öffnung die groß genug ist wo der raus kommen könnte. Der schrank ist sehr schwer also können wir ihn nicht hochheben. Was sollte ich am besten tun?
 
25.09.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: HILFE MEINE KATZE STECKT FEST . Dort wird jeder fündig!
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
5.509
Reaktionen
2.380

AW: HILFE MEINE KATZE STECKT FEST

@Riana herzlich Willkommen hier im Forum. Mach doch mal ein Bild vom Schrank. Da hilft nur den Schrank abbauen und das zügig.

Lg wolke24⛅
 
R

Riana

Beiträge
4
Reaktionen
0

AW: HILFE MEINE KATZE STECKT FEST

image.jpg
So sieht der schrank aus die öffnung ist ca. 2cm hoch. Leider weiß ich nicht wie man es abbauen könnte da es jemand anderes für mich gemacht hat.
 
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
5.509
Reaktionen
2.380

AW: HILFE MEINE KATZE STECKT FEST

Mach mal den ganzen Schrank bitte, da helfen nur starke Männer oder Handwerker. Der muss abgebaut oder unten ausgesägt werden wenn sie nicht mehr rauskommen sollte.

Stell ihr Futter vor die Nase, vielleicht hat sie ja auch noch Angst vor dir und kommt deshalb nicht raus. Wie alt ist die Katze?Zur Not muss die Öffnung größer ausgesägt werden ihne Abbau des Schrankes.
 
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Beiträge
13.556
Reaktionen
17.086

AW: HILFE MEINE KATZE STECKT FEST

Wenn gar nichts mehr hilft, 112 anrufen ...
Die Feuerwehr hat schon so manches Tierchen aus misslicher Lage befreit.

Alles Gute!! 🍀🍀🍀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
R

Riana

Beiträge
4
Reaktionen
0

AW: HILFE MEINE KATZE STECKT FEST

das kätzchen ist 4 monate alt image.jpg
 
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
5.509
Reaktionen
2.380

AW: HILFE MEINE KATZE STECKT FEST

Den kann man abbauen oder unten aussägen.

Wenn du niemand hast rufe die 112 an, ist eine Notlage, nachdem sich das Tier nicht mehr selbst befreien kann. Was mir nicht klar ist.. Wie schafft es eine 4 Monate alte Katze bei einem Spalt von 2 cm drunter zu kommen? Bist du dir scher dass sie nicht von der Seite reingekommen ist und dort offen ist?
Oder gar nicht unter dem Schrank ist?

Halte uns auf dem Laufenden, alles Gute🍀
 
R

Riana

Beiträge
4
Reaktionen
0

AW: HILFE MEINE KATZE STECKT FEST

ok, danke! 😊
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
14.989
Reaktionen
6.093

AW: HILFE MEINE KATZE STECKT FEST

Blöde Situation, aber wenn sie drunter gekommen ist, müßte sie es vor auch schaffen;)

Ich würde erstmal Leckerli hin legen, ein bissel vom Schrank entfernt und sie in Ruhe lassen. Für sie ist alles neu, wenn sie gestern erst eingezogen ist, sie braucht vielleicht nur bissel Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Uromastix

Uromastix

Moderator
Beiträge
2.417
Reaktionen
917

AW: HILFE MEINE KATZE STECKT FEST

Hallo @Riana,

ich denke, dass das Kätzchen selbst wieder rauskommt ;) Die Kleinen schaffen es sogar unter einem Türspalt durch zu kriechen.
Ich empfehle, dass du etwas Futter hinstellt, etwas Wasser und einige Leckerli vor dem Schrank verteilt hinlegst und dann verlasse das Zimmer.
Mach die Tür zu und lass sie einfach mal bis zu einer Stunde alleine, so dass sie Ruhe hat.
Das Kätzchen hat Angst, weg von der Mama und ihren Geschwistern und eine neue Umgebung.
Hat sie noch eine Katze oder ist sie die einzige Katze bei dir?

Liebe Grüsse
Isabelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvira B. und Wolke24
cichy

cichy

Beiträge
5.351
Reaktionen
132

AW: HILFE MEINE KATZE STECKT FEST

Huhu,

manche Katzen sind dezent doof, ich musste mal eine aus einem Klavier herausoperieren und meine Schwester musste ihren Schrank neulich abbauen weil eine in einen kleinen Schacht in der Ecke gefallen ist.

Was mir spontan einfällt ist ein Wagenheber für ein Auto. Sowas haben viele Leute im Auto. Mit einem Brett oder etwas zum schützen dann den Schrank 3-4cm vorne anheben und das Kätzchen rauskommen lassen.

Normalerweise kommen die Tiere schon wieder raus und das Verstecken ist auch normal. Du solltest ihr ganz viele Möglichkeiten anbieten. Kartons, Höhlen, Kisten usw... Später kann man das auch nach und nach wieder wegnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
A

Angelika

Beiträge
18.032
Reaktionen
4.189

AW: HILFE MEINE KATZE STECKT FEST

Es könnte einen Unterschied machen, ob eine Katze unter einer schmalen Tür hindurch muss und Körper und Beine ansonsten frei bewegen kann, oder sich in einem engen Spalt verkeilt hat, sodass diese Bewegung nicht meht möglich ist. Welcher Fall hier vorliegt, kann nur die TE einschätzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix und Wolke24
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
18.314
Reaktionen
4.357

AW: HILFE MEINE KATZE STECKT FEST

Meiner Tochter ihre Katze war mal zwischen Mauer und Holzhütte eingeklemmt, durchgerutscht. Mein Neffe musste die Holzhüttenwand durchsägen, um sie rauszubekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und Uromastix
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
18.314
Reaktionen
4.357

AW: HILFE MEINE KATZE STECKT FEST

Ja, berichte mal weiter ob ihr sie wieder habt. Drücke euch die Daumen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix und Wolke24
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
18.314
Reaktionen
4.357

AW: HILFE MEINE KATZE STECKT FEST

Wartet mit dem rausholen bitte nicht zu lange. Bei meiner Tochter ihrer Katze hat das trotz tierärztliche Hilfe leider tödlich geendet. Sie war zuvor etwa drei Tage da eingeklemmt. Die Angehörigen haben sie erst überall gesucht.
Dachten zunächst sie sei fortgelaufen. Bis mein Neffe draussen Wäsche aufgehängt hat und die Katze da mautzen hörte.
Katze war ausgetrocknet.Tierärzte konnten ihr nicht mehr helfen. Sie konnten sie leider nur noch erlösen.
Meine Tochter trauert heute noch ihrer Katze nach.:heulen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Paperhearts

Paperhearts

Beiträge
5.109
Reaktionen
426

AW: HILFE MEINE KATZE STECKT FEST

Das ist schrecklich, Daisy-HU, aber das ist nicht mit diesem Fall vergleichbar.

Ich denke auch, die kleine Katze wird da von alleine wieder rauskommen. Es ist erstaunlich, wie platt sich so eine Katze machen kann und durch was für schmale Ritzen sie sich durchquetschen kann.
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
18.314
Reaktionen
4.357

AW: HILFE MEINE KATZE STECKT FEST

Ich meine es da auch nur gut. Nicht das andere Katzen das gleiche Schicksal erleiden. Noch wäre Zeit dazu, sie rechtzeitig rauszuholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvira B. und Wolke24
Thema:

HILFE MEINE KATZE STECKT FEST

HILFE MEINE KATZE STECKT FEST - Ähnliche Themen

  • Neue Tierheimkatze frisst und trinkt nicht! Hilfe

    Neue Tierheimkatze frisst und trinkt nicht! Hilfe: Guten Tag. Meine Mutter und ich haben uns am Freitag eine Katze aus dem Tierheim geholt. Sie hat sich seit dem immer versteckt, wenn man nah an...
  • Fremde Katze im Vorgarten - braucht sie Hilfe?

    Fremde Katze im Vorgarten - braucht sie Hilfe?: Hallo ihr Lieben, als ich vorhin nach Hause kam, saß eine Katze bei uns im Vorgarten, die ich vor einigen Wochen schonmal eine Straße weiter...
  • Hilfe unsere Katzen klauen

    Hilfe unsere Katzen klauen: Hallo Wir haben zwei Katzen die beide kastiert sind und reine Wohnungskatzen sind.Jetzt das Problem ,die beiden klauen alles was sie finden...
  • Katze meidet Haus und Menschen seit eine fremde Katze im Haus war

    Katze meidet Haus und Menschen seit eine fremde Katze im Haus war: Hallo Liebe Community, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, das alles kommt mir nämlich sehr komisch vor. :( Gestern Mittag hat meine...
  • Katze entlaufen...

    Katze entlaufen...: Hallo Leute.. ich bin langsam am Ende... Meine Katze Mimi bleibt eigentlich nie länger als ein oder zwei Stunden weg bevor sie wieder nach Hause...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Tierheimkatze frisst und trinkt nicht! Hilfe

    Neue Tierheimkatze frisst und trinkt nicht! Hilfe: Guten Tag. Meine Mutter und ich haben uns am Freitag eine Katze aus dem Tierheim geholt. Sie hat sich seit dem immer versteckt, wenn man nah an...
  • Fremde Katze im Vorgarten - braucht sie Hilfe?

    Fremde Katze im Vorgarten - braucht sie Hilfe?: Hallo ihr Lieben, als ich vorhin nach Hause kam, saß eine Katze bei uns im Vorgarten, die ich vor einigen Wochen schonmal eine Straße weiter...
  • Hilfe unsere Katzen klauen

    Hilfe unsere Katzen klauen: Hallo Wir haben zwei Katzen die beide kastiert sind und reine Wohnungskatzen sind.Jetzt das Problem ,die beiden klauen alles was sie finden...
  • Katze meidet Haus und Menschen seit eine fremde Katze im Haus war

    Katze meidet Haus und Menschen seit eine fremde Katze im Haus war: Hallo Liebe Community, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, das alles kommt mir nämlich sehr komisch vor. :( Gestern Mittag hat meine...
  • Katze entlaufen...

    Katze entlaufen...: Hallo Leute.. ich bin langsam am Ende... Meine Katze Mimi bleibt eigentlich nie länger als ein oder zwei Stunden weg bevor sie wieder nach Hause...