Kennt jemand diesen Gecko???

Diskutiere Kennt jemand diesen Gecko??? im Leguane, Chamäleon, Warane, Eidechsen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo Ihr Lieben, mein Mann arbeitet in einem Tiergeschäft hier oben in Dänemark und gestern kam eine Kundin und brachte uns einen Gecko den ich...
S

stern1979

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben, mein Mann arbeitet in einem Tiergeschäft hier oben in Dänemark und gestern kam eine Kundin und brachte uns einen Gecko den ich einfach nicht finden kann und ich natürlich wissen möchte welche Art es ist und wie ich den Gecko halten sollten. Die Kundin erzählte noch, dass sie vor kurzen in Florida im Urlaub war. Der Gecko sieht aus wie meine Wüstengeckos, hat einen weißen Steifen über den Rücken bis zur Schwanzspitze(Schwanz sehr dünn)und einen rötlichen Kopf, auf dem Rücken ist die Zeichnung zick zack und schwarz. Kennt jemand diesen Gecko. Ich wäre so dankbar über hilfe. Übrigends heiße ich Nadine bin 28 Jahre und habe Wüstengeckos und Taggeckos.

Danke für jede Antwort.

Anhänge

• PICT0011.JPG
    PICT0011.JPG
    151,8 KB · Aufrufe: 368
schenky

schenky

Punkte Reaktionen
0

AW: Kennt jemand diesen Gecko???

Hallo,
ich würde sagen,dass es ein Anolis sp. ist.
Kannst du evtl. bessere Bilder machen, wo man Kopf und Füße deutlicher sehen kann.

Viele Grüße

Sebastian

spunos

spunos

Punkte Reaktionen
0

Sieht fast aus, wie mein Bahama-Anolis (Anolis sagreii), nur irgendwie stört mich der weiße Streifen etwas, die Lokalität Florida würde ja auch passen! Die wurden ja überall hin verschleppt ;)

Michael

schenky

schenky

Punkte Reaktionen
0

Ich hätte auf Anolis cybotes getippt, aber ich habe wirklich keine Ahnung von Anolis.

Grüße

Sebstian

B

b1b0p

Punkte Reaktionen
0

ich würde zu Anolis sagrei tendieren

S

stern1979

Punkte Reaktionen
0

Danke

Vielen Dank für die Antworten. Habe nun mal jemanden angeschieben der sich mit Anolis auskennt. Mal sehen was die mir dann schreiben :smilie:

C

ctenopoma

Punkte Reaktionen
0

Hallo!

Am ehesten Anolis sagrei, der weiße Streifen tritt mitunter bei den Populationen auf.
Ich hatte auch mal so ein Nachwuchstier.
Annäherungsweise hier zu sehen: http://k41.pbase.com/g6/56/636856/2/72068506.1EBR5tDC.jpg

Ich muss mal schauen, ob ich noch ein Bild von meinen Männchen habe.

Gruß

Ctenopoma

C

ctenopoma

Punkte Reaktionen
0

Hallo!

Murks, ich kann nicht editieren, deswegen mal so angehängt. Man sieht schön de weißen Streifen.

Gruß

Ctenopoma

Anhänge

• anolis sagrei.jpg
    anolis sagrei.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 186
Thema:

Kennt jemand diesen Gecko???

Kennt jemand diesen Gecko??? - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Ein Wunder...: Hallo ihr Lieben, da wir dieses Jahr wieder 2 Wochen im wunderschönen Schweden verbracht haben, hieß dies für unsere Katze "Amelie", in einer...
Blasenstein und ein anderes Schweinchen mit schwerer Arthrose: Hallo liebe User, ich bin relativ neu hier,hab mich auch im anderen Unterforum kurz vorgestellt und hoffe ihr könnt emir bei meinem Problem weiter...
Maine Coon: Die Maine-Coon-Katze, auch bekannt als amerikanische Waldkatze, ist eine Haus- und Gebrauchskatze (working cat), die die Bewohner von Maine in den...
Oben