2 Kitten auf kleinem Raum?

Diskutiere 2 Kitten auf kleinem Raum? im Artgerechte Haltung Forum im Bereich Katzen; Guten Tag, Mein Umzug war für November geplant, jedoch musste dieser aufgrund einiger Probleme in der neuen Wohnung auf Januar verschoben werden...
S

srkisjs

Reaktionen
1
Guten Tag,
Mein Umzug war für November geplant, jedoch musste dieser aufgrund einiger Probleme in der neuen Wohnung auf Januar verschoben werden. Die neue Wohnung hat ca. 70qm. Ich hatte vor, mir zwei Kitten anzuschaffen und hatte die auch schon ausgesucht und reserviert bevor alles urplötzlich verschoben werden musste. Momentan wohne ich in einer ca. 28qm Wohnung. Die Katzen würden Mitte November bei mir einziehen. Nun frage ich mich allerdings ob den beiden das zuzumuten wäre, 2 Monate auf kleinem Raum zu leben. Insgesamt sind es 3 kleine Räume und eine zweite Ebene mit Schränken und Brettern an der Wand ist vorhanden. Was meint ihr? Ich würde es ungern alles wieder absagen, jedoch will ich den Katzen auch nichts zumuten, das schlecht für sie ist.

20.09.2020
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2 Kitten auf kleinem Raum? . Dort wird jeder fündig!
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
2.394

AW: 2 Kitten auf kleinem Raum?

Hallo @srkisjs herzlich Willkommen im Forum🍀

Wie alt sind die Katzen denn? Ich glaube nicht dass es für die kurze Zeit ein Problem ist. Sollen die Katzen später mal Freigänger werden? Kleine Katzen sollen eh nicht ohne Kastration in den Freigang gehen.

Ein Kratzbaum geht auch in einer kleineren Wohnung usw

Mal sehen wie es hier noch andere User sehen. Finde es toll dass du dir darüber Gedanken machst.

lg wolke24⛅

• Gefällt mir
Reaktionen: srkisjs
S

srkisjs

Reaktionen
1

Hallo @srkisjs herzlich Willkommen im Forum🍀

Wie alt sind die Katzen denn? Ich glaube nicht dass es für die kurze Zeit ein Problem ist. Sollen die Katzen später mal Freigänger werden? Kleine Katzen sollen eh nicht ohne Kastration in den Freigang gehen.

Ein Kratzbaum geht auch in einer kleineren Wohnung usw

Mal sehen wie es hier noch andere User sehen. Finde es toll dass du dir darüber Gedanken machst.

lg wolke24⛅
Hallo! Vielen Dank für die Antwort 😊 die Katzen wären ca 12 Wochen alt wenn sie bei mir einziehen. Freigänger werden sie später nicht, ich wohne in einer Großstadt und das ist einfach zu gefährlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Meerle

Meerle

Moderator
Reaktionen
969

Also meine Meinung dazu (als nicht-Katzebesitzer aber sehr Katzen-liebend) : für 2 Monate ist das vollkommen in Ordnung. Da die Beiden dann in absehbarer Zeit genug Platz zur Verfügung haben, geht das....

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
2.703

Das sehe ich auch so. Vorallem, weil sie noch klein sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: srkisjs und Wolke24
Esmeralda

Esmeralda

Reaktionen
5.148

ich würde es nicht tun - auf 28qm. :uhh:

Uromastix

Uromastix

Moderator
Reaktionen
919

Hallo @srkisjs ,

da es ja nur für eine kurze Zeit ist sehe ich da keine Probleme :)
In dieser Zeit solltest du aber schauen, dass sie verschiedene Möglichkeiten haben um sich zu beschäftigen.
z.B. dass sie immer mal Leckerli suchen müssen die du an verschiedenen Orten versteckst,
verschiedene Fummelbretter anbieten, eine Wühlkiste anbieten (Einen grossen Karton mit zerknüllter Zeitung füllen,
1-2 seitliche Eingänge in diese Kiste anbieten und in dieser Kiste Leckerli oder auch mal eine Spielzeugmaus und und und verstecken)
Spiele viel mit den kleine Zwergen ;) Die zweite Ebene ist super, das biete ich meinen vier Katzen auch an sowie verschiedene Schlafplätze.

Liebe Grüsse
Isabelle

Ps: Ich würde mich über Fotos von den zweien freuen ;)

Thema:

2 Kitten auf kleinem Raum?

2 Kitten auf kleinem Raum? - Ähnliche Themen

• Kitten ist vom Balkon gefallen

Kitten ist vom Balkon gefallen: Guten Morgen, meine kleine Mia, der Kletteraffe, ist gestern Abend vom Balkon gefallen. Gott sei Dank wohne ich im ersten Geschoss, sodass sie...
  • Einzelkätzchen oder doch gleich zwei Kleine?

Einzelkätzchen oder doch gleich zwei Kleine?: Hallo ihr Lieben, meine Familie und ich haben uns nach langem Überlegen dazu entschieden, einen kleinen Kater bei uns einziehen zu lassen. Der...
  • Die große weite Welt... teil 2 - ich bin ein kleiner dicker Moppel :D

Die große weite Welt... teil 2 - ich bin ein kleiner dicker Moppel :D: Hallo ihr Lieben :D Ich bins wieder mal. Nachdem Teil 1 meines "die große weite Welt" Freds nun ja geklärt ist, brauche ich wieder mal eure Tipps...
  • Katzenklo zu klein?????

Katzenklo zu klein?????: Hallo, ich habe schon viele Jahre immer die Gimpet Katzenklos mit Haube und Deckel gehabt. Nun habe ich seit Januar zwei Ragdollkater...
  • unser kleines Freigehege!

unser kleines Freigehege!: Hallo, letztes Jahr, bevor meine TUV bei uns einzog, habe ich ein kleines Freigehege gebaut. Es ist zwar noch nicht so wie ich es haben will...