Eigenbau der zweite.

Diskutiere Eigenbau der zweite. im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Der sieht viel „luftiger“ aus, wie der alte EB. Toll 🤩 Deine Schweinchen werden sich eingewöhnen. So seht ihr euch gegenseitig besser, als vorher...
G

Gast80410

Gast

AW: Eigenbau der zweite.

Der sieht viel „luftiger“ aus, wie der alte EB. Toll 🤩
Deine Schweinchen werden sich eingewöhnen. So seht ihr euch gegenseitig besser, als vorher! 😁

Viel Freude 😎
 
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.272
Punkte Reaktionen
8.721

AW: Eigenbau der zweite.

Sieht toll aus, viel Freude damit💕
 
G

Gast31410

Gast

AW: Eigenbau der zweite.

Danke euch. Nur an der einen Seite kann man keine Wellen mehr reinsägen wie vorher. Das ist anderes Holz, würde auseinander springen.
Aber so geht es jetzt auch. Irgendwie heller jetzt, haben sie auch mehr Licht.
Sie haben jetzt zwei Trinkstellen. In der einen Ecke der Napf, an der Seite die Flasche.
 
G

Gast31410

Gast

AW: Eigenbau der zweite.

Ich glaube heute Nacht sind sie froh, wenn sie wieder im Eigenbau schlafen können. Im Freigehege ist doch nicht so gut zum übernachten.
Sie haben sich nun in der Einstreu reingekuschelt.
Morgen erst mal das Freigehege wieder frisch machen und putzen.

Nochmals eine Frage zum alten Eigenbau. Jetzt wo da kein Einstreu mehr drinnen ist, sieht man trotz der ständigen Reinigung mit Essig
weiße Pippiflecken. An allen Stellen wo sie gesessen haben. Kann das noch normal sein, oder müsste ich mir da Sorgen machen, wegen Calcium oder so im Urin? Geht aber nicht mehr ab. Vom Muster vom Boden ist da einiges weggewischt. Das sieht man ja so nicht, wenn immer Einstreu drauf ist, aber sonst geht der Alte noch, das ich ihn abgeben kann. Er steht nun im Hof unter dem Dach, bis er abgeholt wird.
 
G

Gast31410

Gast

AW: Eigenbau der zweite.

Dann ist es gut, sonst müssten sie ja alle drei was mit der Blase haben. Zum Glück nicht.
Aber da kann ich jetzt noch ein paar Jahre Schweinchen halten, bis ich 70 bin, wenn ich bis dahin noch fit bin.

Ich habe heute Mittag in dem alten leeren Eigenbau, nochmals ein Bild von 4 verstorben Meeris reingestellt, stellvertretend für alle wo darin gelebt haben. Hat nur noch eine Kerze darin gefehlt. Dann viel es doch leicht ihn rauszubringen. Ich habe das Plexiglas rausgebracht, der Schwager und die Schwester den Eigenbau. Ich war doch nochmals kurz sensibel geworden. Kurz zum Gedenken an die Verstorben wo darin lebten, alle noch unvergessen.:angel:
 
G

Gast31410

Gast

AW: Eigenbau der zweite.

Die erste Nacht haben sie gut darin verbracht. Einer hat die Nacht gequickt darin.Vielleicht hat ja einer von ihnen geträumt, oder hat sich gefreut das sie da bleiben dürfen. Denn wo der andere rauskam, hatten sie bestimmt schon falsche Schlüsse gehabt und eventuell gemeint ich würde sie weggeben. Denn so anhänglich wie der Chilli beim TÜV war, hat man das vermuten können, dass sie sowas gedacht haben.
 
G

Gast31410

Gast

AW: Eigenbau der zweite.

Ich habe dem Tierheim auch gleich mal paar Bilder vom neuen Eigenbau geschickt. Sicher ist sicher wenn sie wieder mal welche zu vermitteln haben. Habe aber geschrieben, noch bin ich mit meinen dreien gut besetzt.:)
 
G

Gast31410

Gast

AW: Eigenbau der zweite.

So, der alte Eigenbau ist dort gut angekommen. Hatten schon Schriftverkehr. Sie freuen sich auf ihn, sind damit zufrieden.
Ich jetzt geschrieben, jetzt erwarte ich auf der Homepage die ersten Tiere darin zu sehen. Bin gespannt welche Tiere es sein werden. Kaninchen eher nicht, sie würden da drüber hüpfen. :)
Mäuse, Ratten oder Hamster könnten da auch noch drüber klettern.Oder sie müssten ein Dach darüber machen.
Da werden jetzt sicher genügend Handwerker da sein.:rofl:
 
heidi

heidi

Beiträge
2.705
Punkte Reaktionen
1.204

AW: Eigenbau der zweite.

Schöner Eigenbau. Die Schweinchen werden sich an den größeren Ausblick bald gewöhnen. :heart:
 
G

Gast31410

Gast

AW: Eigenbau der zweite.

Das Plexiglas ist jetzt eine dünne Sache. Habe den Eigenbau jetzt das erste mal gereinigt.
Das Plexiglas muß man jetzt wie ein rohes Ei behandeln dass es nicht bricht, so dünn wie das jetzt ist und am PVC Boden bleibt jetzt keine Einstreu mehr hängen.
Nun bekommt man jetzt den Rest gut raus mit Schaufel und Besen. Der Schwager hat den PVC jetzt rundum gemacht.
Da kann man jetzt schön von allen Seiten abwaschen. Geht genauso viel Einstreu rein wie beim alten.
Heute beim herausnehmen hab ich zu ihnen gesagt, "keine Angst heute müsst ihr nicht mehr solange da unten drinnen bleiben,
ihr dürft gleich wieder oben rein, wenn Mama fertig ist". So hab ich gleich mal die Wutzen beruhigt. :)
 
Thema:

Eigenbau der zweite.

Eigenbau der zweite. - Ähnliche Themen

Tagebuch Fleecehaltung: Hallo zusammen, da ich selbst im Vorfeld nach Erfahrungsberichten zum Thema Fleecehaltung gesucht hatte, möchte ich meine (künftig) gesammelten...
Mein Eigenbau – Baubericht: Inspiriert von Shizus Baubericht, will ich mich nun auch mal dransetzten einen „ausführlicheren“ zu schreiben wie sonst immer. Meist zeige ich ja...
Eigenbau Reparieren.: Ja,der Eigenbau wird langsam morsch. Das dritte Plexiglas habe ich ja schon.Und letzte Woche ist wieder sowas Passiert. Wo die eine schiene für...
Heftiges Verbeißen aus dem Nichts: Hi, ich bin ja nun mit etwa 35 Jahren Meerihaltung kein Neuling mehr aber DAS hatte ich so auch noch nie. Eigentlich herrscht hier Friede...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Oben