Eigenbau der zweite.

Diskutiere Eigenbau der zweite. im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Der Eigenbau verschiebt sich nochmals um einen Tag. Der Schwager muß morgen noch PVC besorgen. Donnerstag abend dann Umzug. Wird noch spannend...
G

Gast31410

Gast

AW: Eigenbau der zweite.

Der Eigenbau verschiebt sich nochmals um einen Tag. Der Schwager muß morgen noch PVC besorgen.
Donnerstag abend dann Umzug. Wird noch spannend gemacht. :rofl:
 
M

Mephistopheles

Beiträge
2.076
Punkte Reaktionen
2.912

AW: Eigenbau der zweite.

Das macht doch nichts! Das ist ja nur eine kurze Verschiebung. Manche bauen ewig und kriegen es scheinbar nie fertig. Bei dir ist es doch so gut wie fertig.
Viel Spaß damit, wenn es da ist.:blumen:
 
G

Gast31410

Gast

AW: Eigenbau der zweite.

Jetzt wird es erst Freitag mit dem Neuen, wurde nochmals verschoben.
Bleibt noch die Frage, was mach ich mit dem Alten? Verbrennen kann ihn der Schwager nicht.
Ob ich ihn noch einem Tierheim anbieten könnte, oder in den Keller stellen bis zum nächsten Sperrmüll?
Vielleicht gibt es hier auch eine Notstation wo ihn brauchen könnte? Möchte nichts dafür, dann gerne per PN melden.
Müsste aber abgeholt werden.
 
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.272
Punkte Reaktionen
8.721

AW: Eigenbau der zweite.

Hallo @Gast31410 frag doch mal in deinem Tierheim nach. Habt ihr keinen Wertstoffhof wo man Sperrmüll abgeben könnte?

Im Keller ist er dir bestimmt auch im Wege oder?

Lg wolke24⛅
 
G

Gast31410

Gast

AW: Eigenbau der zweite.

Ich habe gerade mal einen Mail an das Tierheim geschickt. Jetzt mal warten ob sie da trotz Corona darauf reagieren.
 
G

Gast31410

Gast

AW: Eigenbau der zweite.

Das Tierheim hat sich schon gemeldet. Sie nehmen den Eigenbau, Samstag oder Montag meldet sich der Hausmeister
und holt ihn ab. Kommt sogar noch eine Katzentransportbox von der Schwester dazu und die Hundedecken.
Hatte nettes Gespräch mit dem Tierheim. Haben auch nochmals über Crissy geredet, wo ich kurz von ihnen hatte.
Sie freuen sich auf den Eigenbau. Haben gesagt, schön das ich da an das Tierheim denke. Da können mindestens Kastraten ihre Frist absitzen. Da ist jetzt schon Weihnachten für das Tierheim. Wäre schade ihn im Keller verrotten zu lassen.
 
G

Gast31410

Gast

AW: Eigenbau der zweite.

Und so können noch paar Wutzen mehr darin leben und wenn trächtige Schweinchen ihre Jungen darin noch zur Welt bringen. Im Tierheim ist ja auch alles möglich. Denn wo wir damals den Strolch geholt haben, saß da auch eine Mama im Käfig mit Babys darin. Und so kommt auch mal ein Eigenbau dorthin. Sie kommen da auch langsam mal von den Käfigen weg. Gerade für Besucher,wo sich Tiere aussuchen möchten.:)

Und vielleicht kann ich den Eigenbau dann ab und zu noch auf ihrer Homepage sehen, wenn sie wieder Schweinchen zu vermitteln haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.272
Punkte Reaktionen
8.721

AW: Eigenbau der zweite.

@Gast31410 du kannst ja dann mal ein Foto von deinem Gehege:wusel: im Tierheim machen oder dir eines schenken lassem.

Finde die Idee auch ganz toll von dir💕
 
G

Gast31410

Gast

AW: Eigenbau der zweite.

So, ich habe sie jetzt ins Freigehege gesetzt, jetzt wird der Eigenbau nochmals ausgewaschen und heute bekommen die Schweinchen noch Auslauf. TÜV noch vorziehen, dann dürfen sie mal im Freigehege übernachten, bis der andere dann da ist. Bekommen sie mal Auslauf unter der Woche.

Den alten Bau muß ich aber dann draußen erst mal abdecken, dass er nicht nass wird bis er abgeholt wird, wegen Regen.
 
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.272
Punkte Reaktionen
8.721

AW: Eigenbau der zweite.

@Gast31410 das Freigehege ist aber in der Wohnung oder:unsure:, weil draussen wäre es ja zu kalt.
 
G

Gast31410

Gast

AW: Eigenbau der zweite.

Ja, genau das Freigehege steht immer im Wohnzimmer neben dran. Da können sie Sommer wie Winter Auslauf haben.
Unabhängig vom Wetter, Eigenbau und Freigegehege stehen hier nebeneinander. Als Unterlage PVC, Handtücher und Hundedecke drauf.Bei grossen Auslauf kommt da noch ein Teppich davor und auch noch mal Decke drauf.
 
G

Gast31410

Gast

AW: Eigenbau der zweite.

So, Bilder mache ich aber erst am Sonntag. Mit dem Eigenbau wird es morgen Abend. Dann sollen sie sich erstmals eingewöhnen und können das erste mal im neuen Eigenbau schlafen. Nur noch eine Nacht.:schlaf:
 
G

Gast31410

Gast

AW: Eigenbau der zweite.

Zu den Spinnenweben wo ich gestern hinter dem Eigenbau weg gemacht habe. Vielleicht waren sie da ja nützlich und haben Milben und Co von den Meeris ferngehalten. War allerdings etwas viel. So wie hinter einem Schrank wo man wegrückt. Da sieht es ja genauso aus. Kommt man auch nicht hin. Aber interessant was sich dahinter alles sammelt.
Tun wir unbewusst neben den Meeris noch andere Tiere halten :) Musste aber weg, wenn ich den Eigenbau jetzt abgebe und der neue dahin soll.
 
hanninanni

hanninanni

Beiträge
4.189
Punkte Reaktionen
4.435

AW: Eigenbau der zweite.

Ich hab vor einigen Tagen die Plastikwanne aus dem Freilauf entfernt. Da kamen mir auch 2 Spinnen entgegen gekrabbelt.Woher die kamen, weiß ich bis heute nicht😂.
 
G

Gast31410

Gast

AW: Eigenbau der zweite.

So, es ist vollbracht. Die ersten Bilder sind da. Sie haben sich erst gar nicht aus der Kuschelrolle getraut. Esmeralda braucht auch noch etwas Zeit. Hier nun die ersten BilderSAM_1083.JPGSAM_1084.JPGSAM_1085.JPGSAM_1086.JPGSAM_1087.JPGSAM_1088.JPG
Kommt mir sogar etwas grösser vor wie der andere. Hat 3 Plexigläser. Die Wasserflasche musste in eine anderen Ecke.
Stelle ihn nochmals bei den anderen Bildern vor
 
M

Mephistopheles

Beiträge
2.076
Punkte Reaktionen
2.912

AW: Eigenbau der zweite.

Absolute Klasse, @Gast31410!
Grooooßartig!!
Viel Freude dir und den Schweinchen damit! :blumen:
 
Thema:

Eigenbau der zweite.

Eigenbau der zweite. - Ähnliche Themen

Tagebuch Fleecehaltung: Hallo zusammen, da ich selbst im Vorfeld nach Erfahrungsberichten zum Thema Fleecehaltung gesucht hatte, möchte ich meine (künftig) gesammelten...
Mein Eigenbau – Baubericht: Inspiriert von Shizus Baubericht, will ich mich nun auch mal dransetzten einen „ausführlicheren“ zu schreiben wie sonst immer. Meist zeige ich ja...
Eigenbau Reparieren.: Ja,der Eigenbau wird langsam morsch. Das dritte Plexiglas habe ich ja schon.Und letzte Woche ist wieder sowas Passiert. Wo die eine schiene für...
Heftiges Verbeißen aus dem Nichts: Hi, ich bin ja nun mit etwa 35 Jahren Meerihaltung kein Neuling mehr aber DAS hatte ich so auch noch nie. Eigentlich herrscht hier Friede...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Oben