Weihnachtswichteln 2020

Diskutiere Weihnachtswichteln 2020 im Forentreffen und Internetfreundschaften Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, bis jetzt gab es im Meerschweinforum immer ein Weihnachtswichteln. Dieses Jahr planen wir das Wichteln für das komplette Forum...
  • Weihnachtswichteln 2020 Beitrag #1
Sternchenstaub

Sternchenstaub

Punkte Reaktionen
469
Hallo Zusammen,

bis jetzt gab es im Meerschweinforum immer ein Weihnachtswichteln. Dieses Jahr planen wir das Wichteln für das komplette Forum, sprich für alle Unterforen. Bevor ich mit der Organisation beginne würde ich allerdings gerne wissen, ob von Eurer Seite überhaupt Interesse besteht?

• Weihnachtswichteln 2020 Beitrag #2
Traudl

Traudl

Punkte Reaktionen
10.299

AW: Weihnachtswichteln 2020

Hätte schon Interesse

• Weihnachtswichteln 2020 Beitrag #3
Dobbit

Dobbit

Punkte Reaktionen
1.615

Für mich persönlich wäre das nichts... mag schon lieber mit den alten Bekannten wichteln.

Ist aber für mich aber keine Katastrophe, wenn ich nicht mitmache ;)

• Weihnachtswichteln 2020 Beitrag #4
Esmeralda

Esmeralda

Punkte Reaktionen
14.538

Bei einem Postkartenwichteln würde ich mitmachen.

• Weihnachtswichteln 2020 Beitrag #5
Susanne-Sylt

Susanne-Sylt

Punkte Reaktionen
3.365

Ich wäre dabei, in welcher Form auch immer.
In meinem frühreren Nagerforum war es immer klasse

• Weihnachtswichteln 2020 Beitrag #6
KiBa

KiBa

Punkte Reaktionen
20

würde auch dabei sein

• Weihnachtswichteln 2020 Beitrag #7
Wolke24

Wolke24

Punkte Reaktionen
9.550

Hi nochmals eine kleine Erinnerung hier, wegen dem Weihnachtswichteln 2020

Wer möchte noch teilnehmen, sind bis jetzt ja nicht viele.

Lg wolke24⛅

• Weihnachtswichteln 2020 Beitrag #8
jacky.aeni

jacky.aeni

Punkte Reaktionen
9

Generell finde ich die Idee echt schön. Haben sich denn noch ein paar gemeldet? 😊

• Weihnachtswichteln 2020 Beitrag #9
Meerle

Meerle

Punkte Reaktionen
1.182

Nein, daher wird es wohl dieses Jahr nichts werden....

• Weihnachtswichteln 2020 Beitrag #11
Rewana

Rewana

Punkte Reaktionen
3.672

Nächstes Jahr würde ich auch mitmachen.

Dieses Jahr habe ich keine Lust bei Corona mit Maske rumzurennen und Geschenke kaufen und dann wieder zur Post. Vielleicht ist es ganz gut dass dieses Jahr ausfallen zu lassen, auch wenn es traurig ist.

• Weihnachtswichteln 2020 Beitrag #12
Rewana

Rewana

Punkte Reaktionen
3.672

Vielleicht wäre ja ein Osterwichteln möglich wenn Corona dann einigermaßen weg ist und sich alles wieder normalisiert hat.

• Weihnachtswichteln 2020 Beitrag #13
Meerle

Meerle

Punkte Reaktionen
1.182

Vielleicht wäre ja ein Osterwichteln möglich wenn Corona dann einigermaßen weg ist und sich alles wieder normalisiert hat.

Wenn Interesse besteht, warum nicht. Aber es wurden ja schon die letzten Jahre von Jahr zu Jahr weniger Teilnehmer...

• Weihnachtswichteln 2020 Beitrag #14
Rewana

Rewana

Punkte Reaktionen
3.672

Vielleicht, wenn Corona im Frühling nicht mehr so extrem ist, vielleicht melden sich dann doch wieder einige und würden mitmachen.

• Weihnachtswichteln 2020 Beitrag #15
Shizu

Shizu

Punkte Reaktionen
3.498

Hi.

Etwas mehr Infos wären auch nicht verkehrt. "Wichteln" ist schön und gut, aber einige Infos vorab (grober Zeitablauf, Datenverarbeitung, Kosten, ...) und z. B. ob das schon eine verbindliche Zusage ist, fehlt mir hier zum Beispiel.
Mit einem (groben) Fahrplan kann man besser einschätzen, ob das passt oder nicht. :)

Grüße,
Shizu

• Weihnachtswichteln 2020 Beitrag #16
Meerle

Meerle

Punkte Reaktionen
1.182

Naja für dieses Jahr ist es eh zu spät. Versand wäre wieder bis spätestens Mitte Dezember gewesen, Wert bis ca 15 Euro wie in den letzten Jahren.
Du kannst ja die Wichtelthreads der letzten Jahre nachlesen (einfach "Weihnachtswichteln" in die Suche eingeben, auch hätte man uns jederzeit eine PN schreiben können oder in diesem Thread nach näheren Infos fragen :)) . Aber wie gesagt, das Interesse wurde von Jahr zu Jahr weniger und es war abzusehen, dass es sich irgendwann nicht mehr lohnt - daher dieses Jahr nur die Frage, ob überhaupt Interesse besteht...in "guten" Jahren hatten wir glaub ich über 40 Teilnehmer...

Zuletzt bearbeitet:
  • Weihnachtswichteln 2020 Beitrag #17
Susanne-Sylt

Susanne-Sylt

Punkte Reaktionen
3.365

Sehr schade. GERADE zu Corona-Zeiten finde ich solche Aktionen toll und hätte mich sehr gefreut, einem hier eine Freude zu bereiten und auch selber eine Überraschung zu bekommen.
Alles wird abgesagt, bei uns auf Sylt jetzt auch schon für 2021 unser National-Feiertag am 21.02. Wohin soll das noch führen?

Und "Maske-Tragen" ist nicht das Schlimmste, wenn ich andere Länder mit Ihren Bedingungen so sehe.

• Weihnachtswichteln 2020 Beitrag #18
Wolke24

Wolke24

Punkte Reaktionen
9.550

Danke @Meerle auch wir hoffen, dass wir Mods mit unseren Familien samt allen Usern einer ruhigeren Zeit entgegensehen können, da wir das hier ja alle nur ehrenamtlich machen und das gerne💕

https://www.tierforum.net/threads/426014/

Wie wäre es mit Weihnachtskarten raten?

Jeder verschickt an die Adresse die er bekommt auf Weihnachen eine Karte und der Empfänger muss raten durch eine Beschreibung auf der Karte wer es im Forum sein könnte.

"Heiteres Karten raten" mit dem tierforum.net

Lg wolke24⛅

• Weihnachtswichteln 2020 Beitrag #19
Meerle

Meerle

Punkte Reaktionen
1.182

@Hermine-Sylt seh ich genauso und wir hätten es ja gemacht. Aber wenn keiner bzw nicht mal einen Handvoll Leute will ....
Jeder hat halt momentan auch viel anderes im Kopf...

• Weihnachtswichteln 2020 Beitrag #20
M

Mephistopheles

Punkte Reaktionen
2.914

Macht es doch einfach! Es haben sich 4 Leute gemeldet.
Wenn ihr Lust dazu habt, dann laßt euch doch die Freude nicht nehmen! Gerade jetzt ist es doch ganz schön, wenn man so etwas macht.

Ich organisiere gerade zwei große Wichtelgruppen in meiner Familie und im Freundeskreis. Gerade, wenn man sich nicht treffen kann, finde ich das eine schöne Idee!
Deshalb möchte ich kein 3. Wichteln. Aber ihr solltet es machen! Laßt euch das nicht nehmen.

Thema:

Weihnachtswichteln 2020

Weihnachtswichteln 2020 - Ähnliche Themen

Die Kaninchen Wg aus dem Wendland: Ich hatte euch Bilder versprochen, hier kommen sie nun. Die Wg besteht seit Ende Juli 2020. Mein Sohn zog zu seiner mittlerweile Exfreundin und...
Kastraktion Peanut: Hallo meine lieben✨ Wer meinen letzten Beitrag gelesen hat weiß schon wer Peanut ist🐹….Ich kann es aber natürlich noch einmal kurz als Einleitung...
Homöopathie bei Krebs und Epuliden Anwendung und Dosierung: Hi, meine Schwester hat eine 10 Jahre alte Boxerdame, die vor ca. 6 Monaten einen Bösartigen Tumor am Gesäuge entfernt bekommen hat. Kurze Zeit...
Frage zum Gehege: Hallo ihr lieben, Ich bin ganz neu hier im forum. So nun zu mit bzw uns. Sir haben seit Sa 2 kleine Schildkröten. Haben das freilandgehege...
Zweithund für die Prinzessin?: Hallo, wir haben eine kleine Havaneser-Malteser Mademoisella, die nun 5 1/2 J. alt und durchaus die Prinzessin auf der Erbse bei uns ist. Sie ist...
Oben