Schildkröte schwimmt schief - Lungenentzündung?

Diskutiere Schildkröte schwimmt schief - Lungenentzündung? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Wasser- und Sumpfschildkröten; Hallo, Ich habe eine Gelbwangenschildkröte, die vllt 10 Jahre alt ist. Es ist ein Männchen und eigentlich immer gesund gewesen. Erst kürzlich...
Bubblelicious

Bubblelicious

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe eine Gelbwangenschildkröte, die vllt 10 Jahre alt ist. Es ist ein Männchen und eigentlich immer gesund gewesen. Erst kürzlich bemerkte ich, dass sie etwas langsam nach dem Futter schnappte und bisschen ‚matt‘ aussah. Fressen tut sie, schwimmen, sonnen etc. Auch. Als ich heute von der Arbeit kam schwamm sie in Seitenlage. Ich habe die Temperatur erhöht und das Aquarium abgedeckt. Sie hat allerdings keine weiteren Symptome von einer Lungenentzündung. Ich mache mir große Sorgen und kann wegen der Arbeit nicht mal den Freitag zum Arzt....
 
18.09.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schildkröte schwimmt schief - Lungenentzündung? . Dort wird jeder fündig!
Uromastix

Uromastix

Moderator
Beiträge
2.417
Reaktionen
917

AW: Schildkröte schwimmt schief - Lungenentzündung?

Hallo @Bubblelicious ,

Du solltest mit der Schildkröte so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen.
Wenn es eine Lungenentzündung ist, was alles sehr darauf hinweist,
dann braucht sie dringend Antibiotika.
Eine Lungenentzündung kann auch tödlich enden 😟

Hast du vielleicht Familie, Freunde, oder Nachbarn die mit der Schildkröte zum Tierarzt gehen könnten?

Liebe Grüsse
Isabelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lerad und Wolke24
Thema:

Schildkröte schwimmt schief - Lungenentzündung?