Kontaktnummer von Dr. Schweigart?

Diskutiere Kontaktnummer von Dr. Schweigart? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöchen, bräuchte Ihre Hilfe. Hab mich neu angemeldet aber halte seit langer Zweit Meeris. Nun müssen wir ziemlich dringend mit unserem Napoleon...
Romashka

Romashka

Reaktionen
0
Hallöchen, bräuchte Ihre Hilfe. Hab mich neu angemeldet aber halte seit langer Zweit Meeris. Nun müssen wir ziemlich dringend mit unserem Napoleon zum Zahnspezialist (vermutlich Probleme mit den Backenzähnen, Sabbern, Gewichtsverlust, Päppeln mehrmals am Tag schon seit langer Zeit, usw.) Wir würden ihn gerne zum Dr. Guido Schweigart bringen und am besten ein Termin schon morgen bekommen, aber können die Klinik nicht direkt erreichen zur Terminabsprache, man bekommt halt nur den Anrufbeantworter.

Hätte jemand für mich eine persönliche Rufnummer von Dr. Schweigart, damit wir ihn morgen vor dem Hinfahren zur Terminabsprache erreichen könnten? (Gerne auch als PN!) Wir müssen dahin drei Stunden fahren, da fährt man nicht los, bevor man weiß, dass man behandelt wird und auch der Dr. persönlich in der Praxis sein wird.

Vielen vielen Dank.

16.09.2020
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kontaktnummer von Dr. Schweigart? . Dort wird jeder fündig!
Esmeralda

Esmeralda

Reaktionen
4.976

AW: Kontaktnummer von Dr. Schweigart?

Bitte melde dich über das Kontaktformular an oder sprich auf den AB.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und Uromastix
Romashka

Romashka

Reaktionen
0

Hab gerade per Email von der Praxis erfahren, dass der Guido Schweigart schon seit zwei Jahren nicht arbeitet! Ist nur noch seine Frau Dr. Anke Schweigart in der Praxis. Weiß jemand was von ihr? Empfehlungen?

Shizu

Shizu

Reaktionen
1.102

Hi.

Ich war bei ihr mit meinen Meerschweinchen auch wegen Empfehlungen. Sie schien mir gut zu sein und hatte Ansätze und Medikamente, mit denen die TÄ hier in der Nähe nicht dienen konnten. Die lange Anfahrt hat sich für mich gelohnt, aber als Standard-TA leider zu weit weg und schwer einen Termin zu bekommen.

Die Praxis hat glaube ich nur Terminsprechstunde. Das heißt ohne Termin ist keiner da. Schau auf die Website und versuch Kontakt zu bekommen. Ob du morgen spontan einen Termin bekommst weiß ich nicht. Ggf. brauchst du vielleicht einen Überbrückungs-TA. Jemandem bei dem du schnell einen Termin bekommst der kurzfristig helfen kann sodass du bis zum Termin bei Schweigart durchhalten kannst.

Grüße,
Shizu

PS: Falls hier die Website nicht auf Anhieb gefunden wird: sucht nach der "Tierarztpraxis Schweigart" in Holzwickede.

Nochmal edit: Wichtig ist auch, dass wohl nur Bargeld genommen wird. Da musste ich mich von der Kartenzahlung auch erst dran erinnern. Ob es inzwischen anders ist weiß ich nicht, aber ich würde sicherheitshalber genug Bargeld mitnehmen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und Uromastix
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
16.918

Und soviel ich weiß, hat Dr. Schweigart kein Röntgengerät. Also evtl. vorhandene Aufnahmen bitte mitnehmen.
Alles Gute für's Schweinchen! :daumen::wusel::heart:

• Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
Manu911

Manu911

Reaktionen
1.377

Ansonsten kann ich nur bestätigen, seine Frau macht es genauso gut wie er. Absolut empfehlenswert.
Dass man niemanden ans Telefon bekommt liegt daran, dass es keine Angestellten gibt. Während einer Behandlung, einer OP oder wenn niemand da ist, kann daher niemand ans Telefon gehen aber sie rufen zuverlässig und zeitnah zurück, teilweise auch später am Abend.

Romashka

Romashka

Reaktionen
0

Vielen Dank! Also die Dr. Anke auch bei Zähnen zu empfehlen?

Als getrennte Frage, gibt es noch andere Zahnspezialisten, die zu empfehlen sind und nur Gasnarkose und Zähneschleifen machen (nix mit Abnipsen)? Wäre schon, wenn wir einen finden würden, der nicht so weit weg ist... So in 1-2 Stunden Nähe von 65183 wäre ideal. Den Lazarz kenn ich, ist aber auch etwas weiter weg.

Vielen Dank ihre alle..

Esmeralda

Esmeralda

Reaktionen
4.976

Ist Deine PLZ nicht in der Nähe von Frankfurt?

@Angelika hier aus dem Forum kennt sehr gute Ärzte in Frankfurt. Vielleicht kann sie Dir einen Tipp geben.

A

Angelika

Reaktionen
4.041

Die PLZ ist Wiesbaden.
Da hätten wir die Kleintierklinik Egelsbach im Angebot, Frau Vetter oder Frau Dr. Bücher sind die Spezialisten.
Sie haben meine Zahnschweinchen sehr gut betreut. Es gibt die Möglichkeit, Röntgen oder CT zu machen (Frau Vetter befundet auch alle CTs) um schwierigen Fällen auf den Grund zu gehen.

https://www.tierklinik-egelsbach.de/

ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Reaktionen
1.627

Dr. Ott in Hanau ist DIE Zahnspezialistin, zu der auch Notstationen gehen. Bestens ausgestattet mit CT... Dr. Witten in Alzenau im Anicura Kleintierzentrum ist Meerschweinspezialistin inklusive Zähnen. Im Rhein-Main-Gebiet hat man zum Glück mehrere Möglichkeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pauli und B-Tina :-)
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
3.035

Vielen Dank! Also die Dr. Anke auch bei Zähnen zu empfehlen?
Absolut zu empfehlen! Ich fahre mit meinen Schweinchen bei Zahnproblemen ausschließlich nur dort hin.

Den Lazarz kenn ich, ist aber auch etwas weiter weg.
Finger weg von Dr. L*****! Ich kenne so viele Schweinchen die eine Routinebehandlung dort nicht überlebt haben. Ob Fehldiagnosen oder einfach nur die Aussage: Das Schwein ist gesund und 30 Minuten später ist das Schwein tot.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Manu911
Thema:

Kontaktnummer von Dr. Schweigart?

Kontaktnummer von Dr. Schweigart? - Ähnliche Themen

• Weiß jemand ob Schweigarts heute da sind?

Weiß jemand ob Schweigarts heute da sind?: Hallo zusammen, ich versuche schon seit gestern morgen Schweigarts zu erreichen, habe schon auf den AB gesprochen, Mail geschrieben...
  • Zahnbehandlung... Schweigarts oder Tierklinik Menzel - Tipps?

Zahnbehandlung... Schweigarts oder Tierklinik Menzel - Tipps?: Hallo ihr Lieben :) Ich war bis Freitag im Urlaub und gestern habe ich meine Schweinies aus der Urlaubsbetreuung abgeholt. Eines meiner...
  • Kennt einer die praxis schweigart aus holzwickede aus eigener erfahrung ???

Kennt einer die praxis schweigart aus holzwickede aus eigener erfahrung ???: hallo ich habe ja bei krankheiten ein thread über mein moritz drin , er leidet ständig über blähungen , ich war auch schon ca 10mal deswegen in...
  • Dr. Schweigart. Erfahrungen?

Dr. Schweigart. Erfahrungen?: Huhu, wollte mal wissen was ihr für Erfahrungen mit Dr. Schweigart gemacht habt. Meine Mutter und ich wollen diese Woche mal dort mit meinem Mino...
  • MFG nach Holzwickede zu Doc Schweigart

MFG nach Holzwickede zu Doc Schweigart: Hallo, falls dieser Thread im Krankheitsteil falsch ist bitte ich um Nachsicht seitens der Mod´s; ich dachte, er passt besser in den...