Motte im Heu ?

Diskutiere Motte im Heu ? im ErnĂ€hrung und FĂŒtterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Mir ist gerade aus dem Bunny Heu eine Motte entgegengeflogenđŸ€ąHab sie bis jetzt nicht gefunden.Was mache ich jetzt am besten? Weiß nicht, ob die...
hanninanni

hanninanni

BeitrÀge
2.011
Reaktionen
1.673
Mir ist gerade aus dem Bunny Heu eine Motte entgegengeflogenđŸ€ąHab sie bis jetzt nicht gefunden.Was mache ich jetzt am besten? Weiß nicht, ob die schon im Heu war oder reingeflogen ist von draussen.

14.09.2020
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Motte im Heu ? . Dort wird jeder fĂŒndig!
A

Angelika

BeitrÀge
17.950
Reaktionen
4.045

AW: Motte im Heu ?

Gut möglich, dass sie drin war. Habe ich öfter.
Wenn zuviele drin sind und Gespinste - weg mit dem Heu. Ansonsten kannst du es fĂŒttern.
Hier hÀngen Lebensmittelmottenfallen, damit ziehe ich die MÀnnchen aus dem Verkehr, soweit möglich.

hanninanni

hanninanni

BeitrÀge
2.011
Reaktionen
1.673

Ich hab in 6 Jahren noch nie eine Motte im Heu gehabt đŸ€ą.Hab das Heu oberflĂ€chlich etwas durchgewuschelt.Da kam bis jetzt keine mehr.Gespinste seh ich von außen auch nicht.Hoffe ich krieg die Motte.Kommen mir noch mehrere Motten entgegen, hol ich mir auch so einen FĂ€nger.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Wolke24
Esmeralda

Esmeralda

BeitrÀge
9.978
Reaktionen
4.979

hier fliegen seit einigen Tagen auch ein paar Motten rum - die werden erschlagen und gut ist. Trofu (auch unseres ;) ) verpacke ich zusĂ€tzlich in PlastiktĂŒten und kontrolliere regelmĂ€ssig. Ich finde die Maden ekeliger als die Flattertiere o_O

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: hanninanni
hanninanni

hanninanni

BeitrÀge
2.011
Reaktionen
1.673

@Mephistopheles
Also,die HeutĂŒte einfach ins Gefrierfach:gruebel:? Wie lange?Und danach dann einfach rausholen?Schimmelt das Heu dann nicht?
@Esmeralda
Ich hab das Viech ja nicht wieder gefunden. Das beunruhigt mich am meisten. An die Maden darf ich auch nicht denkenđŸ€ą. Oder daran, wieviele Eier so eine Motte legen kann😒.

• GefĂ€llt mir
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
BeitrÀge
13.507
Reaktionen
16.927

Hier war gelegentlich auch schon mal eine einzelne Motte im Bunny-Heu. Die ist weggeflogen, Schweinis haben das Heu gefressen, und gut war.
Maden hatten wir GsD noch nie *dreimal auf Holz klopf*.

Geisterreiter

Geisterreiter

BeitrÀge
127
Reaktionen
157

Wir haben das Heu frĂŒher ĂŒber Nacht eingefroren und danach ausgebreitet auftauen lassen. Die damaligen Wutzen haben es ohne zu mauen gefressen.

• GefĂ€llt mir
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
BeitrÀge
5.247
Reaktionen
2.063

Wegen einer mach ich mir keine Gedanken.. aber bei mehreren schon, da sie ihre Eier ĂŒberall ablegen.

Eine Freundin mĂŒsste mal Schlupfwespen einsetzen weil sie die Viecher nicht mehr unter Kontrolle hatte.

Hast du einen NORMA da gibt es diese Woche die Mottenfallen.Wieviel Heu ist das @hanninanni?

AnhÀnge

• GefĂ€llt mir
Liri

Liri

BeitrÀge
267
Reaktionen
135

Wir haben auch immer mal wieder Motten im Heu, mir macht das Sorgen, vor allem wegen meiner MehlvorrĂ€te. Deshalb hĂ€ngen 2 Mottenfallen im Schweinezimmer, ich kaufe die immer bei DM. Und zum GlĂŒck ist die KĂŒche und die Speisekammer eine Etage tiefer mit TĂŒren und Treppenhaus dazwischen.

hanninanni

hanninanni

BeitrÀge
2.011
Reaktionen
1.673

Bis jetzt kam nichts mehr aus dem Heu.An Schlupfwespen hatte ich im Notfall auch schon gedacht. Geht aber wegen den Schweinis gar nicht:autsch:.

hanninanni

hanninanni

BeitrÀge
2.011
Reaktionen
1.673

@Angelika
Gut zu wissen🙂.

• GefĂ€llt mir
Thema:

Motte im Heu ?

Motte im Heu ? - Ähnliche Themen

• Motten im Heu

Motten im Heu: Hallo Ihr Lieben! Habe jetzt schon das 2. Mal Motten im Heu. Es ist aus dem Zooladen (dort kaufe ich nur ab und zu mal, normalerweise ĂŒbers...
  • Motten im Heu???

Motten im Heu???: Hallo, ungewöhnliche Frage, aber, gestern dÀmmerte es mir irgendwie. Wir bestellen immer Heu, 10 kg, und bekommen das im Karton geliefert. Der...
  • Erst Motten, nun Maden im Heu?

Erst Motten, nun Maden im Heu?: Langsam reißt mir die Hutschnur :mist: Im Juni hatten wir viele Motten im Heu, die aber, als die Kiste fast leer war, ausgestorben sind...
  • Motten im Heu?

Motten im Heu?: Wir haben im Schweinezimmer eine KlebeflÀche zu hÀngen, die durch Duftstofe mÀnnliche Motten anzieht. Die habe ich vor 3 Wochen ausgetauscht...
  • Heu und Motten

Heu und Motten: Hallo zusammen, ich beziehe mein Heu vom Bauern oder einem Pferdehof. Nun habe ich aber seid dem ich dieses Heu kaufe auch Motten so ca. 5-8 am...