Frage zu Teratolepis fasciata,Teratoscincus microlepis und Cyrtopodion scabrum

Diskutiere Frage zu Teratolepis fasciata,Teratoscincus microlepis und Cyrtopodion scabrum im Andere Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Anfänger was Geckos bzw. Reptilien im Allgemeinen angeht. Habe mich aber schonmal vorab informiert, welche...
  • Frage zu Teratolepis fasciata,Teratoscincus microlepis und Cyrtopodion scabrum Beitrag #1
G

GeckoTam

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Anfänger was Geckos bzw. Reptilien im Allgemeinen angeht.
Habe mich aber schonmal vorab informiert, welche Zwerggeckos ich in meinem kleinen Terra halten könnte. Das Terra ist 80x50x55cm klein. ;)
Nun liegt die Auswahl nur noch zwischen Cyrtopodin scabrum, Teratoscincus microlepsis und Teratolepsis fasciata.
Meine Frage wäre nun, welche dieser Zwerggeckoarten denn für einen Anfänger am ehesten geeignet sind? Und ob es hier Adresse im Großraum Stuttgart gibt, wo ich diese Arten herbekommen könnte?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Lg
Tamara

• Frage zu Teratolepis fasciata,Teratoscincus microlepis und Cyrtopodion scabrum Beitrag #2
J

jey1987

Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Teratolepis fasciata,Teratoscincus microlepis und Cyrtopodion scabrum

Hi, ein gut informierter Halter müsste mit allen drei Arten klar kommen. Zu Teratoscincus gibt es allerdings recht wenig Infos und sie sind nich soooo einfach in der Haltung weil man recht wenig weiß. Und eine Winterruhe ist notwendig, was viele Anfänger janicht somöchten.
T.Fasciate empfinde ich persönlich als relativ einfach zu haltende und unkomplizierte Art.
Mit Cyrtopodion scabrum habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber da wird dir sichernoch jemand was zu sagen können.

LG Jenny

• Frage zu Teratolepis fasciata,Teratoscincus microlepis und Cyrtopodion scabrum Beitrag #3
G

GeckoTam

Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Teratolepis fasciata,Teratoscincus microlepis und Cyrtopodion scabrum