Frage zu Teratolepis fasciata,Teratoscincus microlepis und Cyrtopodion scabrum

Diskutiere Frage zu Teratolepis fasciata,Teratoscincus microlepis und Cyrtopodion scabrum im Andere Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Anfänger was Geckos bzw. Reptilien im Allgemeinen angeht. Habe mich aber schonmal vorab informiert, welche...
  • Frage zu Teratolepis fasciata,Teratoscincus microlepis und Cyrtopodion scabrum Beitrag #1
G

GeckoTam

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Anfänger was Geckos bzw. Reptilien im Allgemeinen angeht.
Habe mich aber schonmal vorab informiert, welche Zwerggeckos ich in meinem kleinen Terra halten könnte. Das Terra ist 80x50x55cm klein. ;)
Nun liegt die Auswahl nur noch zwischen Cyrtopodin scabrum, Teratoscincus microlepsis und Teratolepsis fasciata.
Meine Frage wäre nun, welche dieser Zwerggeckoarten denn für einen Anfänger am ehesten geeignet sind? Und ob es hier Adresse im Großraum Stuttgart gibt, wo ich diese Arten herbekommen könnte?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Lg
Tamara

• Frage zu Teratolepis fasciata,Teratoscincus microlepis und Cyrtopodion scabrum Beitrag #2
J

jey1987

Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Teratolepis fasciata,Teratoscincus microlepis und Cyrtopodion scabrum

Hi, ein gut informierter Halter müsste mit allen drei Arten klar kommen. Zu Teratoscincus gibt es allerdings recht wenig Infos und sie sind nich soooo einfach in der Haltung weil man recht wenig weiß. Und eine Winterruhe ist notwendig, was viele Anfänger janicht somöchten.
T.Fasciate empfinde ich persönlich als relativ einfach zu haltende und unkomplizierte Art.
Mit Cyrtopodion scabrum habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber da wird dir sichernoch jemand was zu sagen können.

LG Jenny

• Frage zu Teratolepis fasciata,Teratoscincus microlepis und Cyrtopodion scabrum Beitrag #3
G

GeckoTam

Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Teratolepis fasciata,Teratoscincus microlepis und Cyrtopodion scabrum

Hi,

sorry für die falsche Schreibweise der wissenschaftlichen Namen.:eek:
Hatte die von verschiedenen Seiten rüberkopiert, ich selbst kann mir die Namen noch nicht wirklich merken.;)
Dann schaue ich mir die Teratolepis fasciata nochmal genauer an, wenn die sehr anfängergeeignet sind. Möchte ja nichts falsch machen.:)

LG

• Frage zu Teratolepis fasciata,Teratoscincus microlepis und Cyrtopodion scabrum Beitrag #4
B

bördy

Punkte Reaktionen
0

Hi,
eine Winterruhe ist bei bei allen Genannten Geckoarten nötig.
Zu Teratoscincus gibt es Literatur aber meist auf Englisch.
Ich würde ebenfalls zu Teratolepis fasciata raten, da diese recht dankbare Pfleglinge darstellen und sich auch gut vermehren lassen.

Gruß

Björn

• Frage zu Teratolepis fasciata,Teratoscincus microlepis und Cyrtopodion scabrum Beitrag #5
J

jey1987

Punkte Reaktionen
0

Ja klar, eine Art Winterruhe brauchen sie (fasciatas) schon, oder sollte man ihnen bieten aber sie muss nicht so kalt ausfallen wie die von T. microlepis.

Da habe ichmich wohl auch etwas unklar ausgedrückt.

LG Jenny

• Frage zu Teratolepis fasciata,Teratoscincus microlepis und Cyrtopodion scabrum Beitrag #6
G

GeckoTam

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

habe mich im Internet und in Foren schon schlau gelesen und weiß, dass die Teratolepis fasciata wie auch die anderen Winterruhe brauchen.;)
Habe einen Shop gefunden, in dem es einiges für die Terraristik gibt und hab mal so ein paar Dinge, die man meiner Meinung nach benötigt in den Warenkorb getan. Bevor ich jedoch bestellen würde, wollte ich mal wissen, ob das so für den Anfang okay ist?

http://www.reptilica.de/shopping_cart.php

Thema:

Frage zu Teratolepis fasciata,Teratoscincus microlepis und Cyrtopodion scabrum

Frage zu Teratolepis fasciata,Teratoscincus microlepis und Cyrtopodion scabrum - Ähnliche Themen

Anfänger und viele Fragen: Hallo. Ich bin ganz neu in der Terra abteilung. Halte seit Jahren Nager aber nun muss auch mal was anderes her. Ich begeisterte mich total für...
Ich brauche hilfe mit meinem Cyrtopodion scabrum: Seit ein paar tage bemerkte ich eine am anfang noch kleine beule an der rechten seite meiner Cyrtopodion scabrum weibchen und freute mich nun auf...
Hallole aus dem Schwabenland: Hallo, ich heiße Tamara, bin 21 Jahre alt, komme aus dem Großraum Stuttgart und habe momentan 7 Ratten als Haustiere. Da ich aber noch ein...
Tropiocolotes steudneri,Teratolepis fasciata: Hallo Zusammen, Vor einiger Zeit habe ich mich entschlossen mir ein Terrarium zu kaufen, bevor ich das tue wollte ich mich natürlich erkundigen...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben