Schildkröten verschwunden

Diskutiere Schildkröten verschwunden im Allgemeines Forum im Bereich Schildkröten; Hallo ;) Ich lese immer wieder im Forum mit und nun benötigen wir mal eure Hilfe / Ideen. Wir haben seit Mai 2019 3 Schildkröten aus dem Jahr...
Anniinlove

Anniinlove

Reaktionen
0
Hallo ;)

Ich lese immer wieder im Forum mit und nun benötigen wir mal eure Hilfe / Ideen.
Wir haben seit Mai 2019 3 Schildkröten aus dem Jahr 2017, also noch recht klein.
Vor ca 6 Wochen war die erste verschwunden- wir dachten sie versteckt sich...2 Wochen später, die nächste nicht auffindbar. Und nun seit 1ner Woche ist auch die 3 verschwunden...
Wir haben ein quadratisches, ca. 12qm großes Freigehege, gebaut mit L-Steinen, eingegraben. Es ist zu immer ein Netz darüber gespannt..wir finden auch keinerlei "Gräben" das die Schildis sich ausgegraben hätten...an einer Seite des Geheges ist eine 1,5 Meter hohe Sandsteinmauer, gerade geht diese hoch...
Wir können nicht verstehen wo die Schildis hin sein könnten....habt ihr evtl. Ideen was wir machen können das wir sie wieder finden?
Was sind typische Ausbruchspuren?

Lg Anni

24.08.2020
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schildkröten verschwunden . Dort wird jeder fündig!
C

CN0612

Reaktionen
5

AW: Schildkröten verschwunden

Hallo,
könnte eventuell auch ein anderes Tier dran gekommen sein? Zum Beispiel eine Katze oder ein Hund oder auch ein Wildtier?
Wie tief sind denn die Steine eingegraben? Kommen sie eventuell drüber?
Hoffe ihr bekommt sie wieder.
Lg Claudi

M

Maria 2

Reaktionen
245

...ich würde auf ja auf eingraben tippen. Hatte ich auch schon mal.
Allerdings seltsam ist das alle 3 nacheinander verschwunden sind. Könnten sie auch gestohlen worden sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Cordula

Cordula

Reaktionen
38

Mache doch mal Fotos von dem Gehege, damit man Schwachstellen entdecken könnte.
Könnten sie sich vielleicht schon eingegraben haben?

L

lafirstzoe

Reaktionen
2

Hallo :)
Falls Sie raus gekommen sein sollten gibt es auch eine Facebook Gruppe "Schildkröte entlaufen vermisst gefunden" oder so, da kann man vermisste Schildkröten einstellen, sie werden dann auf einer Karte eingetragen und wenn ein Tier in der Gegend gefunden wird werden die Fotos abgeglichen :)
Ich drücke die Daumen, dass alle 3 bald wohlbehalten wieder auftauchen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Traudl
Thema:

Schildkröten verschwunden

Schildkröten verschwunden - Ähnliche Themen

• Schildkröte beim Waldspaziergang gefunden

Schildkröte beim Waldspaziergang gefunden: Hallo, wir haben beim Spaziergang im Wald vorhin diese Schildkröte gefunden (siehe Bild). In Anbetracht, dass dies ja kein heimisches Tier ist...
  • Schildkröten-Babys schlüpfen nicht!

Schildkröten-Babys schlüpfen nicht!: Hallo zusammen, beim Brüten dieses Jahr sind bei mir bisher einige Schildis geschlüpft, jedoch sind auch noch ein paar im Ei, obwohl es schon der...
  • Schildkröte im Garten gefunden...

Schildkröte im Garten gefunden...: Hallo zusammen wir haben seit heute morgen Besuch in unserm Garten! Hab alle Nachbarn schon gefragt aber von denen hatt niemand Schildkröten! Kann...
  • Schildkröten der USA, kleiner Reisebericht

Schildkröten der USA, kleiner Reisebericht: Teil 1 Hallo zusammen, nach vielen vielen Jahren habe ich es mir dieses Jahr einmal erlaubt 3 Wochen Urlaub von meiner Selbstständigkeit zu...
  • Schildkröte Anschaffung Fragen über Fragen

Schildkröte Anschaffung Fragen über Fragen: Guten Tag, Ich bin dabei mein Garten umzugestalten und besitze zwei ineinander laufende Gartenteiche. Jetzt war ich am überlegen ob ich 4 x 4...