Leopardgecko gesund oder calcium mangel

Diskutiere Leopardgecko gesund oder calcium mangel im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hallo Zusammen! Ich halte nun seid 9 monaten ein Leopardgecko männchrn in einem 100×60×50 terrarium... Er häutet dich problem los hat eine feuchte...
D

Davin2234

Beiträge
14
Reaktionen
3
Hallo Zusammen! Ich halte nun seid 9 monaten ein Leopardgecko männchrn in einem 100×60×50 terrarium... Er häutet dich problem los hat eine feuchte Höhle und 2 andere und viel versteck Möglichkeiten. Ihm gehts gut kotproben alles was er braucht uv lampe gute luftfruchtigkeit 50.. temperatur 35 grad abends 25 und joa frisst ganz gut und nimmt gut Vitamine und d3 ... auf nun mit ist aufgefallen das seid schon etwas länger das sich seine vorderen beine nie grade sondern etwas gebogen sind er hat genügend calcium und d3 und vitamine er hat keine probleme beim laufen und ihm gehts gut nur wenn ich jetzt videos schaue haben viele andere geckos ohne calcium mangel etwas gradere arme er läuft quasi auf ihnen fast. Er hat kein deformierten kiefer oder so ist ganz gesund aber nur (leicht geht er auf den armen und ich glaube nich das sie gebrochen sind weil er niergendswo festecken oder hinfallen kann oder sonstiges... sieht aber aus als hätte er calcium mangel der rest des körpers ist ganz gut und sein schwanz ist auch wie es sich gehörtScreenshot_20200707-130905.pngIMG_20200817_152656_753.jpg
 
19.08.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leopardgecko gesund oder calcium mangel . Dort wird jeder fündig!
D

Davin2234

Beiträge
14
Reaktionen
3

AW: Leopardgecko gesund oder calcium mangel

Ich kann auch mehr bilder hochladen wo er ganz zu sehen ist aber keine Sorgeder Rest des körpers ist gut
 
Uromastix

Uromastix

Moderator
Beiträge
2.371
Reaktionen
877

AW: Leopardgecko gesund oder calcium mangel

Hallo @Davin2234 ,

Das sieht mir nicht gerade normal aus.
Wie ist das, wenn du ihn auf der Hand hast, kannst du da mit der
freien Hand die Beinchen bewegen, vor allem strecken?
Wenn ja, wie sieht es im gestreckten Zustand aus?
Tut es ihm weh wenn du es bewegst? wird er da unruhig, oder beginnt gar zu zappeln?
Hast du einen Reptilienkundigen Tierarzt wo du mit ihm hingehen kannst?

Liebe Grüsse
Isabelle
 
D

Davin2234

Beiträge
14
Reaktionen
3

AW: Leopardgecko gesund oder calcium mangel

Hallo @Uromastix
Ja also das mit dem strecken hab ich schon versucht er hat dabei keine schmerzen aber es fühlt sich komisch an wie verhärtetes gummi
 
D

Davin2234

Beiträge
14
Reaktionen
3

AW: Leopardgecko gesund oder calcium mangel

Würde es helfen wenn ich ihm viel mehr calcium geben würde weil das sah vor nem monat schlimmer aus und jetzt hat es sich gebessert
 
D

Davin2234

Beiträge
14
Reaktionen
3

AW: Leopardgecko gesund oder calcium mangel

Beim fressen schafft er es schon manchmal von alleine die beine auszustrecken und sogar fast grade aber beim laufen sieht das aus als würde er seine hand bzw. Krallen und zehen verdrehen
 
D

Davin2234

Beiträge
14
Reaktionen
3

AW: Leopardgecko gesund oder calcium mangel

Also das ist alles was er hat und wenn das jetzt leichte rachitis ist kann man das mit mehr calcium heilen ohne das der artzt das macht
 
D

Davin2234

Beiträge
14
Reaktionen
3

AW: Leopardgecko gesund oder calcium mangel

Ich weiß das er vor 2 monaten starke probleme hatte und noch sehr dünn war das hat sich gebessert und damals war beim fressen seine zunge immer rausgekommen ist als wäre sie angeschwollen da wurde mir dann gesagt das das ein bestimmter vitamin mangel war aber jetzt kommt das nicht mehr vor
 
Uromastix

Uromastix

Moderator
Beiträge
2.371
Reaktionen
877

AW: Leopardgecko gesund oder calcium mangel

Davin2234 , könntest du bitte alles in eine Antwort packen und nicht für jeden Satz eine einzelne Antwort geben? So ist es echt mühsam zum lesen, also bitte nicht mehr für jeden Satz eine eigene Antwort, ok? ;)


Also wenn man es bewegen kann, ohne dass er Schmerzen zeigt ist es schon mal gut.
Wie du selbst schon sagst, könnte es sich um eine Rachitis handeln,
dass würde ich aber unbedingt einem Reptilienkundigen Tierarzt zeigern.
Der wird vermutlich ein Röntgenbild von dem gesamten Tier machen, weil man ja nicht weiss
ob nur die Vorderbeinchen oder vielleicht doch noch andere Knochen betroffen sind.
Ein Tierarzt kann dir dann auch genau das geben was dein Leopardgecko braucht, mit der richtigen Dosierung.
Mit sowas würde ich nicht zuwarten, du siehst nur das an den Beinchen,
was aber wenn noch mehrer Knochen betroffen sind?
Wenn er mal wo runterfällt, oder sich irgendwo stößt, kann das auch schon Verletzungen hervorrufen
die du kaum bemerkst, das Tier aber hat dann Schmerzen.
Bei Reptilien geht es sehr lange bis sie zeigen dass was nicht stimmt, da kann es dann vielleicht schon zu spät sein.

Liebe Grüsse
Isabelle
 
D

Davin2234

Beiträge
14
Reaktionen
3

AW: Leopardgecko gesund oder calcium mangel

Vielen dank @Uromastix Ich mache mich diese woche zum reptil artzt und hoffe das es ihm dann besser gehen wird
 
Uromastix

Uromastix

Moderator
Beiträge
2.371
Reaktionen
877

AW: Leopardgecko gesund oder calcium mangel

Ja das ist super, bestehe darauf dass man den ganzen Gecko röntgen tut, um sicher zu gehen, dass nicht sonst noch wo ein Problem besteht.

Ich würde mich freuen wenn du hier wieder berichtest wie es deinem Gecko geht,
was für eine Diagnose gestellt wird und wie es nun weiter geht.
Ich wünsche deinem Leopardgecko gute Besserung :)

Liebe Grüsse
Isabelle
 
D

Davin2234

Beiträge
14
Reaktionen
3

AW: Leopardgecko gesund oder calcium mangel

Ja das ist super, bestehe darauf dass man den ganzen Gecko röntgen tut, um sicher zu gehen, dass nicht sonst noch wo ein Problem besteht.

Ich würde mich freuen wenn du hier wieder berichtest wie es deinem Gecko geht,
was für eine Diagnose gestellt wird und wie es nun weiter geht.
Ich wünsche deinem Leopardgecko gute Besserung :)

Liebe Grüsse
Isabelle
Vielen lieben dank ! Habe gerade meinen Gecko beim laufen erwischt da waren die arme gerade und er ist sofort in die höhle. Ich denke er hat nichts schlimmes das kriegen wir hin und nochmal danke Ich bin immer wieder erstaunt was es für nette Leute hier im Forum gibt! EUCH ALLEN einen tollen sommer noch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Traudl und Uromastix
D

Davin2234

Beiträge
14
Reaktionen
3

AW: Leopardgecko gesund oder calcium mangel

Hallo nochmal ! Erstaunlich wie schnell aber meinem Gecko gehts besser zwar noch nicht ganz aber wir machen fortschritte ! Jede 2 Wochen .. kommt ein update
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
Uromastix

Uromastix

Moderator
Beiträge
2.371
Reaktionen
877

AW: Leopardgecko gesund oder calcium mangel

Schön das freut mich, ich würd mich über mehr Fotos von dem Kleinen und seinem Terra freuen,
ist immer schön anzusehen :)
 
Thema:

Leopardgecko gesund oder calcium mangel

Leopardgecko gesund oder calcium mangel - Ähnliche Themen

  • Abgemagerter Leopardgecko

    Abgemagerter Leopardgecko: Hallo Ich besitze 3 Leopardgeckos - alles Weibchen 2 geht es prächtig...die andere macht mir Sorgen. Sie ist von klein auf kleiner und...
  • Leopardgecko schleift mit dem Bauch.

    Leopardgecko schleift mit dem Bauch.: Hallo . Mir ist aufgefallen ein dass seit ein paar Tagen mein Leopard gecko Mädchen Seit Tagen mit dem Bauch auf dem Boden herum kraucht und...
  • Leopardgeckos mit cryptosporiden

    Leopardgeckos mit cryptosporiden: Leopardgecko Cryptos Hallo meine leodamen haben cryptos 😢😢 Auf Grund von weiteren Reptilien ist es mir nicht möglich sie auf Dauer zu halten...
  • Leopardgecko frisst nicht wiegt 27g

    Leopardgecko frisst nicht wiegt 27g: Hallo habe zur Zeit ein Problem mit meinen Leopard Gecko bestand. Er besteht zur Zeit aus 2 Damen Ca 35 und 27 g schwer. Bei ihnen wurden...
  • Leopardgecko Kotet nicht

    Leopardgecko Kotet nicht: Hallo alle Forum User Also ich habe grade wir vielleicht manche von euch wissen 3 Leopardgecko Weibchen. Zwei von ihnen waren ja Krank. Und als...
  • Ähnliche Themen
  • Abgemagerter Leopardgecko

    Abgemagerter Leopardgecko: Hallo Ich besitze 3 Leopardgeckos - alles Weibchen 2 geht es prächtig...die andere macht mir Sorgen. Sie ist von klein auf kleiner und...
  • Leopardgecko schleift mit dem Bauch.

    Leopardgecko schleift mit dem Bauch.: Hallo . Mir ist aufgefallen ein dass seit ein paar Tagen mein Leopard gecko Mädchen Seit Tagen mit dem Bauch auf dem Boden herum kraucht und...
  • Leopardgeckos mit cryptosporiden

    Leopardgeckos mit cryptosporiden: Leopardgecko Cryptos Hallo meine leodamen haben cryptos 😢😢 Auf Grund von weiteren Reptilien ist es mir nicht möglich sie auf Dauer zu halten...
  • Leopardgecko frisst nicht wiegt 27g

    Leopardgecko frisst nicht wiegt 27g: Hallo habe zur Zeit ein Problem mit meinen Leopard Gecko bestand. Er besteht zur Zeit aus 2 Damen Ca 35 und 27 g schwer. Bei ihnen wurden...
  • Leopardgecko Kotet nicht

    Leopardgecko Kotet nicht: Hallo alle Forum User Also ich habe grade wir vielleicht manche von euch wissen 3 Leopardgecko Weibchen. Zwei von ihnen waren ja Krank. Und als...