Hund beim Nachbar

Diskutiere Hund beim Nachbar im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; @Gast31410 Ich hab einen Collie. Allerdings einen kurzhaarigen. Aber der ist von der Grösse, dem Wesen und dem Körperbau genau gleich, wie der...
G

Gast80410

Gast

AW: Hund beim Nachbar

@Gast31410 Ich hab einen Collie. Allerdings einen kurzhaarigen. Aber der ist von der Grösse, dem Wesen und dem Körperbau genau gleich, wie der Lassie vom Fernsehen (hatte ich als Kind immer gekuckt😊)
Nur ist meiner in der Farbe Blue Merle, der Fernsehlassie Sable-weiss.
 
G

Gast31410

Gast

AW: Hund beim Nachbar

Das Schild am Hoftor "Warnung vor dem Hund" müsste der Nachbar auch noch erneuern. Das letzte Schild wo wir da hatten, ist längst verblasst. Nicht mehr lesbar.
Mal schauen welchen Teil sie im TV nachher zeigen. Gestern das war mit einem Heissluftballon, wo sie oben in der Luft waren und an einem Baum hängen geblieben sind. Dann durch das Gewässer schwimmen, mit Strömung.
 
G

Gast31410

Gast

AW: Hund beim Nachbar

Ich habe letzte Nacht von unserem Ersthund geträumt, dem Seppel. Dabei ist Seppel schon länger tot wie der Billy, schon 37 Jahre. Da kann ich nach unserer Tochter gehen, Seppel war ein Tibetterier. Ich wollte mit ihm Gassi gehen, da kam von der einen Seite ein großer Hund. Ich bin mit Seppel zurück, da hat der grosse Hund mich von hinten angefallen und mir in den Rücken gebissen.
Dabei war das mal mit Billy, wo mein Mann ihn vor einem grossen Hund beschützen wollte.
Billy wurde trotzdem gebissen und wir mussten mit ihm zum Arzt. Seitdem hat Billy die grossen Hunde immer angeknurrt, dann mussten wir mit ihm immer andere Wege gehen.

Aber wie kann es sein, dass ich heute noch vom Ersthund träume? Oder sie haben sich alle in uns eingeprägt, dass kann man niemals aus dem Kopf löschen.
 
G

Gast31410

Gast

AW: Hund beim Nachbar

Ich glaube auch, gerade die ersten Tiere prägen sich gut in unser Gedächtnis ein. Sogar noch ein Pferd aus Kindertagen, wo mich der Bruder immer mit genommen hat, er hat Bongo geheissen. Und später bevor ich von der Schule Heim gegangen bin, ging ich immer erst zu ihm. Er hat mich auch schon gut gekannt, hat immer gewiehert wenn man zum Hoftor rein ist.
Seppel war auch ein Hund aus Kindertagen, bis unsere Tochter geboren wurde.
 
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.283
Punkte Reaktionen
8.746

AW: Hund beim Nachbar

@Gast31410 wie geht es dem Hund vom Nachbarn? Gibt es Neuigkeiten?🙂

Lg wolke24⛅
 
G

Gast31410

Gast

AW: Hund beim Nachbar

Dem Hund geht es jetzt ganz gut, traut sich nur noch nicht alleine in den Garten. Mutter und Tochter gehen mit ihm Gassi. Sie haben ihm jetzt ein Leuchthalsband gekauft. Damit er bei Dunkelheit besser gesehen wird. Er ist aber immer noch ängstlich.
 
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.283
Punkte Reaktionen
8.746

AW: Hund beim Nachbar

Das dauert einfach, das Leuchthalsband find ich gut👍

Dicken Knuddler von mir für den Hund💕

Lg wolke24⛅
 
G

Gast31410

Gast

AW: Hund beim Nachbar

Der Hund vom Nachbar macht eben auch gute Fortschritte. Legt die Angst eben immer mehr ab. Geht jetzt auch langsam alleine ins Auto. Und traut sich auch schon mal in den Hof. Aber nicht lange.

Mit der Maus muss ich jetzt mal hier dazu schreiben, finde jetzt hier nichts über Mäuse. Also bei meiner einen Schwester und ihrer Schwiegertochter, gibt es eben wieder Mäuse im Keller. Schwiegertochter hatte einen verpackten Stollen im Keller. Doch da war eine Maus dran, trotz Folie darum. Hat schön in der Mitte den Stollen angefressen.
Nur an die Plätzchen ist die Maus nicht dran gekommen, weil sie in Blechdosen sind.
Meine Schwester geht jetzt erstmals nicht mehr in den Keller. Auch nicht an die Waschmaschine.
Ich zur Tochter gesagt, da muß ich mal mit meinem Laptop kommen, wenn er mal wieder nicht funktioniert.
Ich vertreibe sie im Keller, wenn ich da im Erdgeschoss auf den Tisch klopfe.:rofl:
Die Maus rennt jetzt im Keller rum, vielleicht auch mehr, falls sie da auch noch Junge haben sollte.
Also sollte die Schwester meiner Tochter doch noch mal eine Katze erlauben. Die Tochter hätte zu gerne nochmals eine Katze. Doch die Schwester erlaubt es einfach nicht.
 
I

imtiyaz500

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1

AW: Hund beim Nachbar

meine nach bat hat zwei schärfer hund bekommen .. und nun hab angst
 
A

Angelika

Beiträge
20.353
Punkte Reaktionen
7.863

AW: Hund beim Nachbar

@imtiyaz Spam doch bitte nicht alles zu hier.
 
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
5.047
Punkte Reaktionen
4.846

AW: Hund beim Nachbar

@imtiyaz500, Willkommen hier im Tierforum, hast du selber auch Tiere, oder hast du eine Frage zu einem Tier? :)
 
G

Gast31410

Gast

AW: Hund beim Nachbar

So, der Hund vom Nachbar macht nun auch Fortschritte. Traut sich auch mal raus. Zieht allerdings noch immer die Rute ein. Wenn sie mit ihm Gassi gehen wollen und ich zufällig auch draußen bin, wartet er bis ich vorbei gelaufen bin. Erst dann traut er sich weiter.
Wenn ich stehen bleibe, bleibt er auch stehen.
Nun schon mal ausgemacht, wenn es mit Wiesenfutter wieder los geht, könnten wir uns ja gemeinsam auf der Wiese treffen.
 
Thema:

Hund beim Nachbar

Hund beim Nachbar - Ähnliche Themen

Warum ich bei 35 Grad mit Winterjacke rumrenne: Mietze, unserer Streunerkatze, ist immer recht pünktlich, wenn es ums Essen geht. Freitag kam sie nicht. Ich machte mir natürlich Sorgen, suchte...
Warum ein Hund?: Animiert von einem der recht aktuellen Themen hier stelle ich mir grad ein oder zwei Fragen: Warum, wofür und weswegen habt ihr euren Hund, eure...
Ich muss mir mal Luft machen: Ich wusste jetzt nicht, unter welchem Thema ich das öffnen sollten, also erstmal hier. Heute nacht, ca. 23.30 Uhr, wurde direkt vor unserer...
Auf der Suche nach "der richtigen" Hunde-Ausbildungsstätte: Hallo zusammen, da es meine Mitgliedervorstellung demnächst sprengen würde, eröffne ich ein neues Thema...
Sehr aufgedreht und bellt beim Gassi gehen...: Hi Leute, ich weiß des klingt total banal, "Sehr aufgedreht" und dann auch noch beim Gassi gehen,. ja ich weiß die alte Leier. Jedoch ist die...
Oben