Der Hund vom Nachbar macht eben auch gute Fortschritte. Legt die Angst eben immer mehr ab. Geht jetzt auch langsam alleine ins Auto. Und traut sich auch schon mal in den Hof. Aber nicht lange.
Mit der Maus muss ich jetzt mal hier dazu schreiben, finde jetzt hier nichts über Mäuse. Also bei meiner einen Schwester und ihrer Schwiegertochter, gibt es eben wieder Mäuse im Keller. Schwiegertochter hatte einen verpackten Stollen im Keller. Doch da war eine Maus dran, trotz Folie darum. Hat schön in der Mitte den Stollen angefressen.
Nur an die Plätzchen ist die Maus nicht dran gekommen, weil sie in Blechdosen sind.
Meine Schwester geht jetzt erstmals nicht mehr in den Keller. Auch nicht an die Waschmaschine.
Ich zur Tochter gesagt, da muß ich mal mit meinem Laptop kommen, wenn er mal wieder nicht funktioniert.
Ich vertreibe sie im Keller, wenn ich da im Erdgeschoss auf den Tisch klopfe.

Die Maus rennt jetzt im Keller rum, vielleicht auch mehr, falls sie da auch noch Junge haben sollte.
Also sollte die Schwester meiner Tochter doch noch mal eine Katze erlauben. Die Tochter hätte zu gerne nochmals eine Katze. Doch die Schwester erlaubt es einfach nicht.