Hund beim Nachbar

Diskutiere Hund beim Nachbar im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Ich glaube kaum, dass wir den Geschmack eines fremden Hundes treffen könnten. :D Versuch es erst mit ganz kleinen Packungen zur Probe, bevor Du...
Meerschweinchenfibsy

Meerschweinchenfibsy

Der große Bock
Reaktionen
1.599

AW: Hund beim Nachbar

Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
5.578

Hallo @Gast31410 ich hoffe der Zaun ist hoch genug. Ich wäre noch vorsichtig bis sich der Hund wirklich eingewöhnt hat. So schnell geht das nicht immer😐

Würde die Leckerli bestellen, die sind auch für empfindliche Hunde geeignet. Nur ob der Hund die mag weiss ich nicht. Vielleicht kannst nochmals fragen ob er alles frisst. Könnte passieren dass er das hat nicht anrührt.

Die Kaustreifen hat keiner meiner Hunde vertragen.

Schau mal hier Rita, aber frag lieber vorher. Wenn dann sind die ok

https://www.zooplus.de/shop/hunde/hundesnacks/biskuits_kekse/bosch_snacks/196834

Lg wölkchen⛅

Carlina

Carlina

mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)
Reaktionen
2.767

Ich würde auch lieber fragen, was der Hund bei seinen Bsitzern bekommt,
es verträgt nicht jeder Hund alles.
Und ich würde auch fragen , wieviel.

Lass dem Nachbar ruhig Zeit,
ich würde nicht beim Tierheim anrufen,
das vergiftet nur die Nachbarschaft.
Sag dem Nachbarn lieber , wovor Du Sorge hast
und sucht gemeinsam einen Weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gast31410 und Wolke24
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
3.840

Würde auch erst den Nachbarn fragen was sie mag und fressen darf. Manche Hunde vertragen halt nicht alles, deshalb frage ich persönlich immer ob die Hunde das dürfen.
Übrigens geht es auch ganz einfach, viele Hunde stehen auf Fleischwurst und Käse ;)

M

Mephistopheles

Reaktionen
2.910

Ja, (y) Fleischwurst und Käse geht immer, bei uns bei Hund und Katz.
Aber wenn Daisy-HU lieber andere Leckerchen schenken will, dann würde ich auch erst fragen.

@Gast31410, guck aber gerne mal bei zooplus, wenn Du da sowieso bestellst. Da gibt es auf der Startseite immer „Sonderangebote“, die man anklicken kann. Entweder links in der Leiste oder irgendwo rechts im oberen Bereich. Da ist vielleicht etwas dabei, was nicht so viel und nicht so teuer ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gast31410
meerlifrauchen

meerlifrauchen

Meeritisinfizierte
Reaktionen
1.022

Frag da am besten wirklich den Halter, ich muss immer wieder die Menschen ins Gebet nehmen, dass man Kasimir keine Leckerlis geben darf, da er nur sein Spezialfutter verträgt. Letztens hat man ihm beim Grillen im Garten ein Stück Bratwurst zugesteckt, man war ich sauer.

Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
5.578

@meerlifrauchen so erging es uns 17 Jahre mit unseren Nachbarn. Unsere Hündin hat keinen Weizen vertragen bekam Durchfall. Dann habe ich ihnen von den Dinkelkeksen was gegeben dass ihr das füttern.

Nein man hat dann heimlich gefüttert was man wollte. Irgendwann bin ich ausgerastet und habe ihnen gedroht die nächste TA Rechnungen zu bezahlen.

Auch verträgt nicht jeder Hund Fleischwurst, vielleicht geben die Nachbarn ja schon Leckerli und es ist möglich das abzusprechen, dass es die gleiche Sorte wäre.

G

Gast31410

Gast

Es ist vielleicht sogar besser wenn die Hunde vom fremden Leuten nichts annehmen. Besser ist besser.
Man weiss ja nie was für Absichten dahinter stecken können. Selbstkontrolle ist da immer noch am besten, oder?
Da kann man dann auch sicher sein,das sie nichts verkehrtes nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und Carlina
M

Mephistopheles

Reaktionen
2.910

Ja! Eigenständig fremden Tieren etwas füttern, das ist natürlich nicht gut.
Aber wenn du es mit dem Nachbarn absprichst oder gibst einfach dem Nachbarn für den Hund etwas, dann wird da schon was gehen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Gast80410
meerlifrauchen

meerlifrauchen

Meeritisinfizierte
Reaktionen
1.022

Beim ehemaligen Strassenhund sollte man eher drauf gefasst sein das er gelernt hat wie man sich selber Futter verschaffen kann, die beste Lösung ist da erstmal komplett Selbstbedinung und Verlockungen zu vermeiden. Mein Freund hat einmal sein Essen aufs Bett stehen lassen, wie er sich beschwerte das Kasimir geklaut hat, wie ich ihm erklärte das man solche Verlockungen nicht einfach stehen lässt hat er nichts mehr gesagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
3.840

Beim ehemaligen Strassenhund sollte man eher drauf gefasst sein das er gelernt hat wie man sich selber Futter verschaffen kann, die beste Lösung ist da erstmal komplett Selbstbedinung und Verlockungen zu vermeiden. Mein Freund hat einmal sein Essen aufs Bett stehen lassen, wie er sich beschwerte das Kasimir geklaut hat, wie ich ihm erklärte das man solche Verlockungen nicht einfach stehen lässt hat er nichts mehr gesagt.
Könnte unser Familienwuff gewesen sein ;) Wobei der Herr mit der Zeit schleckig wurde, wir waren generell erstmal froh das man den Biomüll nicht mehr sichern musste. Den hat er die ersten Wochen für sein Futter gehalten :rolleyes:

• Gefällt mir
  • Traurig
Reaktionen: Gast31410 und Wolke24
G

Gast31410

Gast

Ich weiss noch der ehemalige Hund vom Neffen hat mal die Frikadellen vom Tisch gemopst. Ich glaube da muss man sogar den Kühlschrank gut zu machen. Möchte ja auch nicht das ein Fremder in meine Wohnung kommt und den Meeris was füttern würde.
Heute habe ich den Hund kaum gesehen. Schaue mir da im TV eben einen ganz anderen Hund an. Seit ich da ein paar Programme habe, alte Filme von Lassie diesen Colli. Um den Coronathemen aus zuweichen. Dabei kann man noch nebenbei Stricken. Lassi in Alaska usw. Einen eigenen Hund möchte ich nicht mehr. Das schaffe ich nicht mehr.
Die Meeris sind genug für mich.🐶Ich glaube ein Colli wäre mir auch eine Nummer zu gross. Obwohl sie schönes kuscheliges Fell haben

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und Carlina
Meerschweinchenfibsy

Meerschweinchenfibsy

Der große Bock
Reaktionen
1.599

Ich habe neulich auf einem T-Shirt gelesen:
Wenn Du weisst wie dieser Hund heißt (war das Bild von Lassie drauf) , dann bist du uralt :D

meerlifrauchen

meerlifrauchen

Meeritisinfizierte
Reaktionen
1.022

@Meerschweinchenfibsy Autsch :hand:

• Gefällt mir
Reaktionen: Gast31410
G

Gast31410

Gast

Ja,sie haben da von Lassie noch alte schwarz/weiss Filme gezeigt, wo ich mich im TV nicht mehr daran erinnern kann.
Aber interesant, so kommt man jetzt vom Nachbars Hund zu Lassie und zum Traumhund.:totlach:
Mal sehen im nächsten Leben, wenn man wirklich nochmals geboren wird!

Der Nachbar hat jetzt den ersten Zaun schon weggestellt. Dafür hat er jetzt die Bank dahin gestellt.
Aber da kann der Hund drüber springen. Die Nachbarin sagte, er traut sich nicht zu mir in die Wohnung rein.
Dazu ist er noch zu ängstlich. Sie gewöhnen ihn jetzt auch erst noch ans Auto. Da haben sie so eine Gitterbox reingestellt.

Esmeralda

Esmeralda

Reaktionen
6.834

.... aber er soll doch gar nicht zu dir in die Wohnung???

G

Gast31410

Gast

Nein soll er ja auch nicht. Habe ja mit der Nachbarin geredet. Das er nicht zu den Meeris soll. Da hat sie gesagt, keine Angst, dazu ist er zu ängstlich. Das beruhigt da jetzt etwas.
Wo ich den Mist rausgetragen habe von den Meeris, hat den Hund nicht interesiert. Er ist schön auf dem Balkon sitzen geblieben.

Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
5.578

@Gast31410 die Bank sollte weg vom Zaun sein😐sonst springt er auf die Bank über den Zaun.

Vielleich denkt der Nachbar nicht an das. Deine Tür bleibt zu und gut ist dauerhaft für deine Meeris :wusel:

Thema:

Hund beim Nachbar

Hund beim Nachbar - Ähnliche Themen

• Sprachfeinheiten oder galoppiert ein Hund?

Sprachfeinheiten oder galoppiert ein Hund?: Eines meiner Manuskripte ist im Lektorat, d.h. es wird auf Struktur, Stil und Sprache untersucht. Es geht um einen Krimi aus Hunde und Katzensicht...
  • Wer von euch hat selbst schon mal ein Buch geschrieben?

Wer von euch hat selbst schon mal ein Buch geschrieben?: Ich habe meinen Hund vor einigen Jahren aus dem Tierheim geholt. Davor war mir immer klar, dass sich mein Leben ohne einen Hund an meiner Seite...
  • Wir haben noch einen Hund

Wir haben noch einen Hund: So, hier möchte ich dann noch unsere Lucy vorstellen. Sie ist ein America Stattford Terrier Mix. Wir haben sie im Febrauer 2010 aus dem Tierheim...
  • Mein Hund Benny

Mein Hund Benny: Hallo, ich wollt euch heut mal meinen Benny zeigen!! Er ist ein "PinschPudelDackel":D also einmal quer durch den Hundegarten!! Jetzt im...
  • Hund & Hodenkrebs

Hund & Hodenkrebs: Hallo, ich war vor kurzem beim Tierarzt wegen Rambo. Die Tierärtzin hat einen Hodentumor festgestellt. Wir wollten jetzt bald einen Termin...