Hund beim Nachbar

Diskutiere Hund beim Nachbar im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Wenn der Zaun schon bei Wind umfĂ€llt, kippt der auch, wenn der Hund dranspringt/raufsteht. So ist der Zaun unbrauchbar. Edit: Wolke war schneller 😊
G

Gast80410

Gast

AW: Hund beim Nachbar

Wenn der Zaun schon bei Wind umfÀllt, kippt der auch, wenn der Hund dranspringt/raufsteht. So ist der Zaun unbrauchbar.
Edit: Wolke war schneller 😊

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Gast31410 und Wolke24
G

Gast31410

Gast

Das werde ich ihm auch noch sagen. Ich möchte nicht, dass der Hund mal vor meinen Meerschweinchen steht und sie totbeißen wĂŒrde. Ja der Zaun muss da stabiler sein. Hinter dem Zaun hat er am Balkon noch eine Treppe, von da aus könnte der Hund auch ĂŒber den Zaun springen.
Und diesesmal an Silvester kann er auch nicht Ballern. Da kann er beim Hund bleiben, sonst ist der Hund weg.
Der Nachbar hat letztes Jahr auf der Strasse schon einen fremden Hund erschreckt und ein Meerschweinchen von mir lag auch in der Ecke wo ich wieder beruhigen musste. Ich sehe auch am Balkon Ecken wo der Hund noch durchschlĂŒpfen könnte.
Gut sie sitzen meist mit dem Hund auf dem Balkon und nehmen ihn auch wieder mit rein. Oder sollte ich da mal heimlich im Tierheim Anrufen?

Meerschweinchenfibsy

Meerschweinchenfibsy

Der große Bock
BeitrÀge
2.117
Reaktionen
1.689

FrĂŒhere Strassenhunde haben oft einen Freiheitsdrang und hauen auch mal ab, wenn sie den Zaun ĂŒberwinden können.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Wolke24
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
BeitrÀge
13.425
Reaktionen
4.224

Warum willst du denn dort anrufen ?
Den Zaun wird er sicher stabiler machen, und ein so verĂ€ngstigter Hund wird nicht innerhalb von 3 Wochen "normal" Es kann sein das die HĂŒndin dafĂŒr Jahre braucht. Und nicht jeder Hund will automatisch Meeris angreifen ;)

Unser Familienhund war aus einer Tötungsstation aus Portugal. Alf kannte nix, konnte keine Treppen laufen, hielt den BiomĂŒll fĂŒr seinen Futternapf usw. Er war aber nie bösartig, er wollte die Meeris immer nur abschlecken :autsch: Und er war ein Terriermix, ein gewisser Jagdinstinkt war vorhanden. Es haben auch nicht alle Hunde Panik vor Böllern, kenne auch Hunde denen Sylvester sprichwörtlich am Hintern vorbei geht ;) Alf hatte leider eine schlechte Erfahrung gemacht und hatte seit dem panische Angst vor Feuerwerk, vorher nicht.

Von daher, warte bitte einfach mal ab und seh das nicht immer so negativ ;)

Meerschweinchenfibsy

Meerschweinchenfibsy

Der große Bock
BeitrÀge
2.117
Reaktionen
1.689

Unser Pancho hat schon vor Corona mindestens 1,5 m Abstand zu den Meerschweinchen gehalten, sie waren und sind ihn suspekt :D

Er ist allerdings ein Shih Tzu und Jagdinstinkt ist fĂŒr ihn ein Fremdwort.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Wolke24 und Gast31410
G

Gast31410

Gast

Könnt ihr mir da wenigstens die Angst um die Meerschweinchen nehmen? Den ich hÀnge ja sehr an ihnen.
Das wisst ihr ja. Ich mache jetzt immer die TĂŒr zu, auch wenn ich nur zur MĂŒlltonne gehe.
Ich werde das jetzt noch ne Weile beobachten, wie es sich entwickelt. Er kĂŒmmert sich um seinen Hund und ich kĂŒmmere mich weiter wie gewohnt um meine Meerschweinchen. Ich möchte ihm halt nur sagen, dass ich es nicht mag, wenn er in die NĂ€he meiner Meerschweinchen kommt, dann wird es hoffentlich gut sein.

M

Mephistopheles

BeitrÀge
2.076
Reaktionen
2.910

Einfach die TĂŒr zumachen, wenn du aus der Wohnung gehst, @Gast31410. Die TĂŒr gehört einfach geschlossen, dann kann keiner in die Wohnung, kein Hund und auch sonst keiner.

Edit: @Tasha_01 war schneller. (y) ;)

Maria 2

Maria 2

Moderatorin
BeitrÀge
2.500
Reaktionen
1.554

Ich denke auch das es so am Besten ist, wenn du einfach immer deine TĂŒr zu machst, wenn du raus gehst. Egal wie kurz es ist.
Dann kann deinen Meerschweinchen nix passieren.

Wolke24

Wolke24

Moderatorin
BeitrÀge
8.595
Reaktionen
6.521

@Gast31410 dem Nachbarn noch RatschlĂ€ge geben die noch gefĂ€hrlich fĂŒr den Hund sein könnten. Mom. wĂŒrde ich mir eher Sorgen machen, dass dem Hund nichts passiert. Nicht hinter seinen RĂŒcken das Tierheim anrufen, das wĂ€re unfair.
Vielleicht ist der Nachbar fĂŒr Tipps dankbar. TĂŒr zu und gut ist es bei den Meeris.

Schick ihn einfach zu uns ins Forum, wir haben viele RatschlĂ€ge fĂŒr ihn:)

Schönen Sonntag lieben Gruß
wolke24⛅

M

Mephistopheles

BeitrÀge
2.076
Reaktionen
2.910

@Gast31410, warum willst du das Tierheim anrufen? Was willst du dort sagen? Das Tierheim soll dafĂŒr sorgen, daß du weiterhin deine TĂŒr auflassen kannst?
Ich habe nicht verstanden, was du beim Tierheim sagen willst? Behandelt der Nachbar den Hund nicht gut?
Und findest du das nicht selbst unfair heimlich das Tierheim anrufen zu wollen? Ich dachte, der Nachbar hilft dir öfter, bringt dir EinkÀufe mit.
Mach deine TĂŒr immer zu, dann passiert den Meerschweinen nichts.

G

Gast31410

Gast

Wir sprechen uns ja jetzt immer ab. Auch holt er mir ab jetzt immer den GetrĂ€nkewagen vor. Denn da mĂŒsste ich auch durchlaufen. Und den SchlĂŒssel habe ich immer am Hals hĂ€ngen wenn ich vor die TĂŒr muß.
Nein beim Tierheim rufe ich da jetzt nicht an.

Wolke24

Wolke24

Moderatorin
BeitrÀge
8.595
Reaktionen
6.521

Ich hĂ€tte so gerne einen Hund in der Nachbarschaft wieder und einen netten Nachbarn der mir EinkĂ€ufe mitbringt💞

D

Domingo

BeitrÀge
263
Reaktionen
92

Ich denke, das wĂ€re auch ein bissl zu frĂŒh.

Er kann ja erst jetzt Mo/Die/Mi, je nach (Arbeits)Zeit, Material holen um einen stabilen Zaun zu bauen.

Oder er gibt den Zaun auch in Auftrag, dann dauert es noch ein wenig lÀnger.

Da du dich eigentlich recht gut mit ihm verstehst, wĂŒrde ich bei Gelegenheit das GesprĂ€ch darauf bringen. Dann hat er auch die Möglichkeit, zu erklĂ€ren, wie er vorgeht

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Gast31410
M

Mephistopheles

BeitrÀge
2.076
Reaktionen
2.910

Wir sprechen uns ja jetzt immer ab. Auch holt er mir ab jetzt immer den GetrĂ€nkewagen vor. Denn da mĂŒsste ich auch durchlaufen. Und den SchlĂŒssel habe ich immer am Hals hĂ€ngen wenn ich vor die TĂŒr muß.
Das ist gut! Der Nachbar hilft dir oft. Da wÀre es nicht fair heimlich im Tierheim anzurufen.
Sprich mit dem Nachbarn, sag ihm, daß du Angst um deine Meerschweine hast, dann werdet ihr euch sicher einig!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Gast31410 und Wolke24
Rewana

Rewana

immer unterwegs
BeitrÀge
7.693
Reaktionen
1.869

Also ich wĂŒrde auch immer die TĂŒre zumachen. Es kann auch mal ganz schnell eine fremde Katze reinschlĂŒpfen und die wird die Meerschweinchen schneller haben wie der Hund. So leichtsinnig wĂ€re ich nicht die TĂŒre einfach auf zu lassen.

G

Gast31410

Gast

Ich glaube ich rufe höchstens im Tierheim an, wenn sie wieder mal Meerschweinchen haben und ich mich verliebt habe.
So wie bei der Chrissy damals. Der Nachbar gibt mir auch ab und zu mal Möhren, oder Tomaten vom Strauch, wenn er mal so viele hat. Gutes VerstĂ€ndnis zum Nachbar, könnte sogar davor schĂŒtzen das mich die Geschwister irgendwann mal ins Pflegeheim abschieben wĂŒrden. Deshalb wĂ€r er mir jetzt schon eine Hilfe, wenn er mir ab und zu mal EinkĂ€ufe mitbringt.
So ist das ja nicht.:) Denn ich kann ja auch nicht alles mit dem Bus holen. Gerade wenn der Bus wieder mal streiken wĂŒrde. Seine Tochter braucht ja auch noch den Schulbus.
Habe ihm schon gesagt, mit einem Hund im Haus, fĂŒhle ich mich jetzt schon sicherer vor Einbrechern.
Das beruhigt auch etwas.

G

Gast31410

Gast

Da hĂ€tte ich gleich mal eine Frage an die Hundebesitzer. Habe der Besitzerin versprochen wenn ich das nĂ€chstemal wieder was fĂŒr die Meeris bestelle, ich könnte ruhig mal Leckerlies fĂŒr den Hund mitbestellen.
Bei Zooplus, was könnt ihr mir da empfehlen?. FrĂŒher bei unserem Hund hatten wir dieser kleinen runden Markröllchen.
Diese hat unser Hund frĂŒher geliebt.
Bei unserem haben wir das frĂŒher immer im Laden geholt. Da gab es damals bei uns noch kein Internet.
Oder diese Kaustreifen,fĂŒr die Zahnpflege. Möchte dem Hund nun auch ab und zu mal was geben.
Die Besitzerin sagte auch diese HĂŒndin könnte noch was auf den Rippen vertragen.

Mit dem Paket liefern hat mit Absprache sehr gut geklappt. Er hat den Hund solange in der Wohnung gelassen, solange das Tor fĂŒr den Postmann offen stand. Dann gleich Bescheid gesagt, wann das Tor wieder zu war.

Achso. Die Besitzerin sagt auch. Der Zaun kommt die nĂ€chste Woche dann weg, die HĂŒndin soll gleich lernen was sie alles zu bewachen hat.
Hoftor bleibt ja zu. Wir teilen uns hier einen Hof. Außenzaun ist auch noch da.
Hund sitzt meistens auf dem Balkon. Neben seinen Besitzern.

Thema:

Hund beim Nachbar

Hund beim Nachbar - Ähnliche Themen

• Sprachfeinheiten oder galoppiert ein Hund?

Sprachfeinheiten oder galoppiert ein Hund?: Eines meiner Manuskripte ist im Lektorat, d.h. es wird auf Struktur, Stil und Sprache untersucht. Es geht um einen Krimi aus Hunde und Katzensicht...
  • Wer von euch hat selbst schon mal ein Buch geschrieben?

Wer von euch hat selbst schon mal ein Buch geschrieben?: Ich habe meinen Hund vor einigen Jahren aus dem Tierheim geholt. Davor war mir immer klar, dass sich mein Leben ohne einen Hund an meiner Seite...
  • Wir haben noch einen Hund

Wir haben noch einen Hund: So, hier möchte ich dann noch unsere Lucy vorstellen. Sie ist ein America Stattford Terrier Mix. Wir haben sie im Febrauer 2010 aus dem Tierheim...
  • Mein Hund Benny

Mein Hund Benny: Hallo, ich wollt euch heut mal meinen Benny zeigen!! Er ist ein "PinschPudelDackel":D also einmal quer durch den Hundegarten!! Jetzt im...
  • Hund & Hodenkrebs

Hund & Hodenkrebs: Hallo, ich war vor kurzem beim Tierarzt wegen Rambo. Die TierÀrtzin hat einen Hodentumor festgestellt. Wir wollten jetzt bald einen Termin...