Nix geht mehr

Diskutiere Nix geht mehr im Computer, Internet und Games Forum im Bereich Community; Okay, Meldung von Fehlern ist unnötig und unerwünscht. Für die Zukunft verstanden.
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
rosinante

rosinante

Beiträge
3.636
Reaktionen
3.404

AW: Nix geht mehr

Okay, Meldung von Fehlern ist unnötig und unerwünscht.

Für die Zukunft verstanden.
 
M

Maria 2

Beiträge
1.487
Reaktionen
241

AW: Nix geht mehr

Hallo,
bitte nicht gleich persönlich nehmen. Wenn das Forum fast komplett nicht funktioniert, muss das nicht von "gefühlt" 100 Personen mitgeteilt werden.

Melden von Fehlern ist nicht unnötig oder unerwünscht, sondern sogar sehr wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
5.231
Reaktionen
2.039

AW: Nix geht mehr

Okay, Meldung von Fehlern ist unnötig und unerwünscht.

Für die Zukunft verstanden.

Das stimmt so nicht, wir Moderatoren haben das nachdem wir es bemerkt haben an unserem Chef und Admin Sascha nach Absprache gemeldet.

Jeder kann bei uns gerne nachfragen ob das schon eine Meldung raus ist von uns. Unsere Admins haben einen akuten, familiären Vorfall in der Familie und sind deshalb weniger aktiv. Auch das wurde von mir in dem Link erklärt, wo sich @Lerad gemeldet hatte und das im Forum erklärt hat

https://www.tierforum.net/threads/526806/page-46#post-7148265

Freut euch dass unser Admin so schnell Hilfe geleistet hat und das Forum läuft wieder.


@Domingo deine Zeilen
--------------------------------------
Ich verstehe nicht, warum du das nun wieder als Kritik an den Mods auslegst
---------------------------------------

Ich habe mit keiner Zeile Kritik an meinen Kollegen verübt. Wir kommst du drauf? Wir sind ein Team, das intern bespricht und dann handelt. War bestimmt ein Lesefehler von deiner Seite aus.;)

Für mich das Thema hier erledigt, es geht wieder alles Dank unseren Admins

Schönen Sonntag wird wolke24
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mephistopheles

Beiträge
990
Reaktionen
1.100

AW: Nix geht mehr

@Wolke24, ich glaube deine Bemühungen verpuffen hier nur und du verschwendest Zeit.
Das ist doch wieder so ein Thread, der, außer daß er zur Belustigung beiträgt, keinen weiteren Sinn hat.

Die arme Threadstellerin bekommt eine drübergebraten mit der Rüge, warum sie so einen unnötigen Thread aufmacht. Der nächste muß dann dringend mal darstellen, was alles gar nicht funktinierte und wie man dann doch seine Fehlermeldung absetzen kann, wenn man nur schlauer ist als andere.
Dann liest einer nicht richtig bzw. versteht nicht richtig und pöbelt mal ein bisschen los. Dann kommt der nächste, der vermeintlich schlauer ist als viele andere und sagt nochmal, wie es „richtig geht“.
Und gegen Mitte des Fadens sitzen Beleidigte neben Erklärenden. Irgendwann kommt bestimmt noch ein kleiner Pöbel-Post.

Leute, nehmt es doch mit Humor.
Man kann diesen Faden auch lustig nehmen oder finden. :ROFLMAO:
 
Shizu

Shizu

Beiträge
943
Reaktionen
1.100

AW: Nix geht mehr

Ganz ehrlich, hätte ich gewusst, dass mein Schreiben, dass man auch einfach mal still abwarten kann, die Leute hier wieder so in den Kirre-Modus bringt, wo jeder sich angegriffen fühlt und auch nochmal einen hier drauf setzt, viele Sachen wohl auch einfach so auslegen will und den erledigten Thread immer wieder hoch holt, hätte ich - wie immer - für mich allein ins Kissen geschrien und geheult weil die Welt einfach voller *** (ich mach es so, weil mir kein passendes Wort einfällt und jeder für sich nun prüfen kann, was er selbst hier einsetzen würde (Stichwort: Selbstreflektion)) ist!

Grüße,
Shizu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Domingo
M

Mephistopheles

Beiträge
990
Reaktionen
1.100

AW: Nix geht mehr

@Shizu, warum glaube ich dir das nicht? :ROFLMAO:
Der erste Teil deines ersten Posts hier im Thread, ok, da war noch alles ok. Aber die Rüge an @Quano war unnett, provokant und unnötig wie ein Kropf! Und das weißt du auch sehr wohl!;)
Aber genau so entstehen solche lustigen Threads. Also Danke dafür. Für mich macht sowas, neben allen Infos hier, das Forum lustig!:ROFLMAO:
 
D

Domingo

Beiträge
241
Reaktionen
86

AW: Nix geht mehr

Ich habe mit keiner Zeile Kritik an meinen Kollegen verübt. Wir kommst du drauf? Wir sind ein Team, das intern bespricht und dann handelt. War bestimmt ein Lesefehler von deiner Seite aus
Es war dein Lesefehler, vll. auch ein Verständisfehler.
Wer eben betonen muss, dass die Moderatoren natürlich die Meldungen geschlossen an die Admins sendet, kritisiert gleichzeitig das Vorgehen der user, wenn sie es anders machen.

Wie hier ja ausser mir noch andere schrieben, hatte nicht alle einen Zugriff mehr auf die Meldungen und ich selbst hatte keinen Zugriff auf PNs, konnte daher auch niemand anschreiben. Jedenfalls bekam ich nur einen Script-Fehler gemeldet, als ich dort anklickte (einen anderen Fehler, als der, wo ich mich nicht mehr einlocken konnte)

Natürlich hat jeder Verständnis, wenn der Inhaber und die Admins mal nicht für das Forum da sein können. Niemand kann schließlich ein Forum technisch 24 Stunden am Stück betreuen.

Sascha selbst hat geschrieben, dass es ein ganzes Team von Programmierer gibt, die Änderungen für das Forum machen.
Üblich ist es auch, dass man sich absichert wenn man verhindert ist und dafür sorgt, dass der jetzige Teamleiter eine Weiterleitung an den ankommenden mails erhält. Warum sollte das hier nun anders sein?

Was ich wirklich bemängele, ist, das man versucht hat, hier wieder neue Regelungen einzuführen, indem hier ein Moderator (@Wolke24 ) den usern sagt, dass sie sich wegen technischer Fehler an die Moderatoren wenden soll.

Ein Chaos von Missverständnissen in den Forenregeln haben wir gerade hinter uns gebracht.

Jedenfalls steht im Impressum eindeutig, wie man sich verhalten soll, wenn man wegen technischer Probleme verhindert ist, am Forenleben teilzunehmen.

Und das sollte, in meinen Augen, auch @Wolke wissen und akzeptieren und nicht neue Regelungen, ohne Absicherung der Admins, ins Leben rufen.
Das empfinde ich persönlich als "übergriffig".

Denn das ist eben auch die Aufgabe der Admins und nicht die der Moderatoren.
 
D

Domingo

Beiträge
241
Reaktionen
86

AW: Nix geht mehr

@Shizu, warum glaube ich dir das nicht? :ROFLMAO:
Der erste Teil deines ersten Posts hier im Thread, ok, da war noch alles ok. Aber die Rüge an @Quano war unnett, provokant und unnötig wie ein Kropf! Und das weißt du auch sehr wohl!;)
Das kommt überhaupt nicht darauf an, ob du ihr glaubst oder nicht - und auch noch hier reinschreiben musst.

Eigentlich muss du dir mal einen Spiegel vor das Gesicht halten.

Deine Beiträge sind genau so, wie du es @Shizu vorwirfst:
unnett provokant und unnötig wie ein Kropf!
Gell, der Mensch geht immer von sich selbst aus.

Nur DU scheinst es nicht zu wissen.....
 
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Beiträge
15.392
Reaktionen
3.031

AW: Nix geht mehr

@ Domingo lass es doch einfach sein. Die ganze Geschichte hier ruht doch auf Deinen Post und die Anklage gegen die Mods. Hätte man das ganze so stehen lassen, nachdem das Problem gelöst war, wäre das ganze gar nicht erst so hochgefahren.

Die Moderatoren versuchen hier Ihr Bestes zu geben und gerade wenn unser Admin ein familiäres Problem hat, sollter er sich auf seine Mods verlassen können. Nichts anderes ist doch gemacht worden. Der Fehler wurde an die Mods gemeldet und die haben es weitergeleitet. Wo in Gottes Namen ist das Problem??

Kann bitte mal jemand diesen Thread schließen?? Das nimmt sonst kein Ende hier!
 
rosinante

rosinante

Beiträge
3.636
Reaktionen
3.404

AW: Nix geht mehr

Ich bin die letzte, die etwas persönlich nimmt oder auf etwas rumreiten möchte.
Trotzdem verstehe ich nicht, wo das Problem liegt, wenn Fehler, auf welchem Weg auch immer, gemeldet werden.

Das stimmt so nicht, wir Moderatoren haben das nachdem wir es bemerkt haben an unserem Chef und Admin Sascha nach Absprache gemeldet.

Jeder kann bei uns gerne nachfragen ob das schon eine Meldung raus ist von uns. Unsere Admins haben einen akuten, familiären Vorfall in der Familie und sind deshalb weniger aktiv. Auch das wurde von mir in dem Link erklärt, wo sich @Lerad gemeldet hatte und das im Forum erklärt hat

https://www.tierforum.net/threads/526806/page-46#post-7148265

Freut euch dass unser Admin so schnell Hilfe geleistet hat und das Forum läuft wieder.
Ich bin technischer Laie und möchte mich nicht in den genauen technischen oder auch verwaltungsmäßigen Aufbau eines Forums reindenken müssen.

Ich habe einen Fehler bemerkt und war so naiv zu denken, dass es hilfreich sein könnte, den zu melden. Ich weiss nicht auswendig, wer Moderator ist und habe nicht versucht, einen zu kontaktieren. Das erschien mir auch als der falsche Weg, weil ich jemanden, der Beiträge moderieren soll, mit offensichtlich technischen Problemen belästige, an denen er vermutlich nichts ändern kann. Sowas ist in meiner Denkweise nerviger, weil ich so ja jemanden persönlich dafür anschreibe. Aber dieses Denken war offensichtlich falsch. Nochmals sorry dafür.

Es gibt ein Kontaktformular, in dem man technische Probleme mit dem Forum als Grund für das Schreiben anklicken kann, somit erschien es mir völlig logisch, diesen Weg zu nutzen. Ich gehe davon aus, dass diese Nachrichten dann bei jemandem landen, der damit umzugehen weiss. Wer das ist, ist mir egal und wie lange dann die Bearbeitung dauert, im Zweifelsfall auch.

Ich wollte in keinster Weise unsere Admins belästigen oder zum Ausdruck bringen, dass man sich nun gefälligst mal drigend zu kümmern habe. Wenn dieses Kontaktformular nun bei Admins in einer privaten Notsituation landet und diese stresst, tut mir das leid.
Selbstverständlich gibt es im Leben Dinge, die vorgehen, das steht völlig ausser Frage!



Es gibt doch Moderatoren, die merken das auch, also muss nicht jeder User es auch noch melden.
Melden von Fehlern ist nicht unnötig oder unerwünscht, sondern sogar sehr wichtig.
:gruebel:


Nun schweige ich. Ich weiss, dass hier Menschen deutlich reger im Forum unterwegs sind als ich das bin und habe verstanden, dass ein Fehler der mir auffällt, längst bekannt ist.
Bitte denkt euch hinter jeden meiner Sätze einen lächelnden Smiley, denn nichts davon war unfreundlich gemeint.

In Zukunft werde ich getrost abwarten.
 
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Beiträge
15.392
Reaktionen
3.031

AW: Nix geht mehr

@ Rosinante, Fehler melden ist genau richtig. Das war jetzt hier auch nicht Problem. Das Problem lag hier in dem Thread einfach darin, das auf die Mods rumgehackt wird, nicht das Fehler gemeldet wurden.

Also, wenn Du wieder einen Fehler bemerkst, dann melde ihn bitte auch weiterhin ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
Uromastix

Uromastix

Moderator
Beiträge
2.363
Reaktionen
861

AW: Nix geht mehr

Da wir ein Forum sind mit freundlichem Umgangston und nicht wo jeder schreibt wie er gerade Laune hat, werde ich das Thema nun schließen. Ich denke jeder hat das zum Ausdruck gebracht was ihm wichtig war.


Meine persönliche Meinung hierzu ist, dass ich nicht verstehe weshalb man sich über was streiten muss, wenn ja alles wieder funktioniert wie es soll ;)

Ich wünsche nun euch allen einen schönen Sonntag Nachmittag, geniesst die Sonne und das schöne Wetter, das ist viel sinnvoller als zu streiten :)

Freundliche Grüsse
Isabelle
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nix geht mehr

Nix geht mehr - Ähnliche Themen

  • Auf meiner Pinnwand ist zur Zeit nix los!

    Auf meiner Pinnwand ist zur Zeit nix los!: Meine Pinnwand finde ich zur Zeit total langweilig. Wer bappt mir denn mal ein schönes neues Foto von seinem Lieblingstier drauf...
  • War das eben mit dem Laptop ein Zeicher,das er bald kaputt geht?

    War das eben mit dem Laptop ein Zeicher,das er bald kaputt geht?: Das war eben mittendrin. Hat einen Schrillen Ton von sich gegeben und hat nicht mehr reagiert. Musste mitten drin ausmachen. Hat auch eine weile...
  • Meldung geht auf, keine Ahung was PC will

    Meldung geht auf, keine Ahung was PC will: Ich habe nichts verändert oder verstellt, aber seit gut 1 Std. geht alle 1-2 Minuten ein Fenster auf, leider kann ich davon keinen Sceenshot...
  • Ärger mit Online-Shop, wie gehts weiter?

    Ärger mit Online-Shop, wie gehts weiter?: Vielleicht kennt sich jemand aus und hat Tips für mich: Ich hab am 9.12. in einem Online Shop für meinen Kleinen zu Weihnachten ein Sweatshirt...
  • Wie geht das?

    Wie geht das?: Hallo ihr lieben:happy: Mein PC ist etwas langsam,kann es sein das ich den Chache mal leeren muss? Und wie geht das? Freue mich wenn ihr mir da...
  • Ähnliche Themen
  • Auf meiner Pinnwand ist zur Zeit nix los!

    Auf meiner Pinnwand ist zur Zeit nix los!: Meine Pinnwand finde ich zur Zeit total langweilig. Wer bappt mir denn mal ein schönes neues Foto von seinem Lieblingstier drauf...
  • War das eben mit dem Laptop ein Zeicher,das er bald kaputt geht?

    War das eben mit dem Laptop ein Zeicher,das er bald kaputt geht?: Das war eben mittendrin. Hat einen Schrillen Ton von sich gegeben und hat nicht mehr reagiert. Musste mitten drin ausmachen. Hat auch eine weile...
  • Meldung geht auf, keine Ahung was PC will

    Meldung geht auf, keine Ahung was PC will: Ich habe nichts verändert oder verstellt, aber seit gut 1 Std. geht alle 1-2 Minuten ein Fenster auf, leider kann ich davon keinen Sceenshot...
  • Ärger mit Online-Shop, wie gehts weiter?

    Ärger mit Online-Shop, wie gehts weiter?: Vielleicht kennt sich jemand aus und hat Tips für mich: Ich hab am 9.12. in einem Online Shop für meinen Kleinen zu Weihnachten ein Sweatshirt...
  • Wie geht das?

    Wie geht das?: Hallo ihr lieben:happy: Mein PC ist etwas langsam,kann es sein das ich den Chache mal leeren muss? Und wie geht das? Freue mich wenn ihr mir da...