Hilfe ich bin Neuling

Diskutiere Hilfe ich bin Neuling im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; ich hab jetz seit 5 tagen 2 leos und bin ratlos:confused::confused: also ich hab mir neulich 2 leos gekauft ein maenchen und ein weibchen ich hab...
L

leofanatik

Punkte Reaktionen
0
ich hab jetz seit 5 tagen 2 leos und bin ratlos:confused::confused:
also ich hab mir neulich 2 leos gekauft ein maenchen und ein weibchen ich hab sie in einen 80x50x50 terra eine gute temp und immer genud luftfeuchtigkeit mein weibchen ist ungefaehr 12cm lang und mein maennchen schon 15bis16 alter leider unbekannt
also mein maennchen macht mir grosse sorgen wenn ich die heuschrecken rein setz 2 fuer jeden dann kommt nur das maedl das maenchen bleibt in der rinde die nah an die gluebirne ran geht
ich muss ihm das futter vor die nase halten er bekommt max 1 alle 2 tage
heut kam er dann kurz raus hat sich uebergeben ist total hastig umher gelaufen und dann wieder ins versteck
er sah irgendwie verbleicht aus un die kotze war steinig als wuerde er sand fressen :(:(ich weiss nicht mehr weiter bitte hil mir:(koennte es sein dass er sich haeutet und das der stress was mit seinem verhalten zu tun haben?:(:confused::confused:

R

Reptilo

Gast

AW: Hilfe ich bin Neuling

also erstens war das schon mal ne ganz schlechte idee 1m und 1w zu kaufen das weibchen wird warscheinlich in paar monaten sterben ist immer am besten wenn man min.
1:2 hält,das mit dem füttern würd ich mal mit einzelfütterung versuchen einfach in ne box tun und heuschrecke rein,mit der vermutung wegen dem stress bei der häutung wäre das beste immer vor der häutung was man gut erkennt ein bischen mehr sprühen
hoffe die tipps helfen dir :)

L

leofanatik

Punkte Reaktionen
0

leider waren das alle die im geschaeft waren dann muss ich mal suchen ob ich noch findeins wie oft soll ich dann spruehn

R

Reptilo

Gast

also ich sprüh jeden abend ein bischen das Hygrometer hilft auch dabei wie viel man sprühen muss am besten wäre es wenn die luftfeuchtigkeit 70% beträgt

L

leofanatik

Punkte Reaktionen
0

soll ich dann mal zum tier artzt oder ist das nach dem stress der anschaffung normal

R

Reptilo

Gast

naja wenns nur das mit dem übergeben ist und dem sand wöre das kein grund sofort zum Tierarzt zu gehen aber versuchs mal mit der einzelfütterung am besten jetzt gleich :D und wenn das nicht klappt würd ich schon zum Tierarzt gehen oder eine kotprobe versenden

L

leofanatik

Punkte Reaktionen
0

also sol ich denn nehmen in eine einzelne box tun un dann fuettern?
wieso solte dann das maedl eigentlich sterben?

Luna2

Luna2

Punkte Reaktionen
0

Hallo!

Das er erstmal scheu ist und nicht so ans Futter geht, kann an der neuen Umgebung liegen. Aber Geckos "kotzen" normal nicht. Kotproben von beiden Tieren solltest du auf jedem Fall zum Tierarzt bringen oder einschicken.

LG Annette

L

leofanatik

Punkte Reaktionen
0

ja ok aber bisjetz hab ich nur kott vom maedl gefunden und das m ist nur im holz vieleicht ist da kot kann ich aber nicht ran kommen was jetz

R

Reptilo

Gast

Die Mänchen haben einen hohen Paarungstrieb und für 1 weibchen wäre das viel zu viel stress und nach einer weile stirbt das weibchen an evtl. verletzungen ,innerenblutungen oder stress.

L

leofanatik

Punkte Reaktionen
0

ah ok dann muss noch eine m her=) ich geb dem dann mal eine heuschreke

D

David Kreipner

Gast

Würde es dir was ausmachen ein bisschen auf die Rechtschreibung und vor allem Satzzeichen zu achten. Deine Beiträge lassen sich grauenhaft lesen. Danke.

Gut wäre es gewesen sich vor dem Kauf mal Fachliteratur anzueignen, dann wären so Fehler mit 1m/1w nicht passiert. So lange nicht geklärt ist, was mit dem Tier und dem Erbrechen Sache ist, wäre es schwachsinnig weitere Tiere zu kaufen.

Such dir nen reptilienkundigen Tierarzt und lass Kotproben untersuchen.

L

leofanatik

Punkte Reaktionen
0

ich komme aus luxemburg
ich habs nich so einfach mit dem deutschen probier mein bestes:D
ja ok aber im fress napf war nix von den leos und ich hab mir schon eins bestellt

Luna2

Luna2

Punkte Reaktionen
0

Ich verstehe nicht. Er sitzt im Holz? Das ist doch nicht am Boden festgedübelt? Und bevor du neue Tiere anschaffst, muss geklärt werden, was mit denen los ist, die du schon hast. Lies doch einfach mal in den bisherigen Beiträgen, gibt auch eine Suchfunktion. Leopardgeckohalter und -züchter sind hier zahlreich vertreten.;)

LG Annette

L

leofanatik

Punkte Reaktionen
0

tut mir leid weiss ich jetz nicht so muss das mal kukn mom
ich hab die leos gleichzeitig gekauft ; die waren schon im geschaeft zu 2 und die hatten keine infos zum alter

R

Reptilo

Gast

ja aber wenn leofanatic wartet und 1m und 1w hält wäre das doch noch mehr stress für die tiere

L

leofanatik

Punkte Reaktionen
0

ich hab eine hohle rinde gekauft die schreag im terra steht zu der gluehbirne hin da sitzt der drin

L

leofanatik

Punkte Reaktionen
0

meinem w gehts gut das frisst ist aktiv und so aber mein m macht mir grosse sorgen sieht so blas aus

R

Reptilo

Gast

kannst du mal ein paar Bilder von den Leos machen ? und dem Terarium?

Thema:

Hilfe ich bin Neuling

Oben