Achtung! Bitte Terrarientemperatur im Auge behalten!!!

Diskutiere Achtung! Bitte Terrarientemperatur im Auge behalten!!! im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Liebe User, Liebe Terrarianer, da es nun ja einige Tage recht warm bleiben soll, möchte ich euch daran erinnern, dass ihr die Temperatur in euren...
Uromastix

Uromastix

Moderator
Reaktionen
870
Liebe User, Liebe Terrarianer,

da es nun ja einige Tage recht warm bleiben soll, möchte ich euch daran erinnern,
dass ihr die Temperatur in euren Terrarien gut im Auge behalten müsst.
Wenn die Terrarien zu heiss werden, schaltet bitte einen Teil der Beleuchtung aus,
je nachdem reicht es, sie stundenweise aus zu machen, oder auch einen Teil ganz weg lassen.
Wenn es Tiere sind die UV-Licht benötigen, lasst entweder dieses an, oder bietet es mehrmals täglich stundenweise an.
Lieber einige Tage auf die optimale Beleuchtung verzichten als wenn die Tiere überhitzen ;)
Sorgt dafür, dass eure Tiere immer genug Trinkwasser haben.
Bitte sprüht nicht kaltes Wasser in die Terrarien, dass hilft leider nur wenig und für die Tiere kann dass auch zu einem Schock führen.
Schaut dass die Luftfeuchtigkeit im normalen Bereich ist und wenn es auch ohne Beleuchtung zu heiss ist,
kann man an den Seitenscheiben aussen PET-Flaschen (oder ähnliches) mit gefrorenem Wasser hinstellen,
so dass die Scheiben kühler werden, das kühlt dann auch die Terras etwas runter.
Bei Holzterrarien kann man auch was an die Frontscheiben machen und diese runterkühlen.

Liebe Grüsse
Isabelle

09.08.2020
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Achtung! Bitte Terrarientemperatur im Auge behalten!!! . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Achtung! Bitte Terrarientemperatur im Auge behalten!!!

Achtung! Bitte Terrarientemperatur im Auge behalten!!! - Ähnliche Themen

• Achtung Warnung

Achtung Warnung: Ich möchte schnell mal an dieser Stelle eine Warnung rausschicken. Habe mir bei TerrarienShop.com ein Terra bestellt. Leider bin ich in diesem...
  • Bitte um Vorschläge

Bitte um Vorschläge: Hallo ihr lieben! Es dreht sich um folgendes: Ich habe mir vor fast einem Jahr ein großes Terrarium zugelegt 100x80x150 OSB,um meinen...
  • Terra schätzzt mal bitte

Terra schätzzt mal bitte: Hallo, was denket ihr, was ich für dieses Terrarium (100x50x80 lxbxh) noch bekommen, bzw verlangen könnte? Es ist Gut geflegt, hat zwar schon eine...