Achtung! Bitte Terrarientemperatur im Auge behalten!!!

Diskutiere Achtung! Bitte Terrarientemperatur im Auge behalten!!! im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Liebe User, Liebe Terrarianer, da es nun ja einige Tage recht warm bleiben soll, möchte ich euch daran erinnern, dass ihr die Temperatur in euren...
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
5.025
Punkte Reaktionen
4.813
Liebe User, Liebe Terrarianer,

da es nun ja einige Tage recht warm bleiben soll, möchte ich euch daran erinnern,
dass ihr die Temperatur in euren Terrarien gut im Auge behalten müsst.
Wenn die Terrarien zu heiss werden, schaltet bitte einen Teil der Beleuchtung aus,
je nachdem reicht es, sie stundenweise aus zu machen, oder auch einen Teil ganz weg lassen.
Wenn es Tiere sind die UV-Licht benötigen, lasst entweder dieses an, oder bietet es mehrmals täglich stundenweise an.
Lieber einige Tage auf die optimale Beleuchtung verzichten als wenn die Tiere überhitzen ;)
Sorgt dafür, dass eure Tiere immer genug Trinkwasser haben.
Bitte sprüht nicht kaltes Wasser in die Terrarien, dass hilft leider nur wenig und für die Tiere kann dass auch zu einem Schock führen.
Schaut dass die Luftfeuchtigkeit im normalen Bereich ist und wenn es auch ohne Beleuchtung zu heiss ist,
kann man an den Seitenscheiben aussen PET-Flaschen (oder ähnliches) mit gefrorenem Wasser hinstellen,
so dass die Scheiben kühler werden, das kühlt dann auch die Terras etwas runter.
Bei Holzterrarien kann man auch was an die Frontscheiben machen und diese runterkühlen.

Liebe Grüsse
Isabelle
 
Thema:

Achtung! Bitte Terrarientemperatur im Auge behalten!!!

Achtung! Bitte Terrarientemperatur im Auge behalten!!! - Ähnliche Themen

Achtung Sommerhitze!!!: Liebe Terrarianer, es ist mal wieder soweit, dass die Temperaturen hochklettern und nicht nur uns Mühe machen sondern auch unseren Haustieren...
Hilfe! - Notlösung für Schildkröte unter schlechten Bedingungen?: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
Achtung Sommerhitze!: Hallo zusammen, es ist mal wieder soweit, der Sommer ist da und wir suchen Abkühlung indem wir Eis essen, Baden, kühl duschen und und und. Was...
frage zur fütterung und haltung: fragen zur fütterung und haltung (längerer text) brauche aber euren rat bitte Hallo. Ich habe eine Graptemys ouch. seit Ende Oktober. Von Kopf...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben