*Tier-Plaudereien*

Diskutiere *Tier-Plaudereien* im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Erinnert mich an die "ausgestopfte Anakonda im Senkenbergmuseum Frankfurt. Die verschlingt ein Wasserschwein... und man kann sich kaum vorstellen...
Wassn

Wassn

Moderatorin
BeitrÀge
6.406
Punkte Reaktionen
13.023

AW: *Tier-Plaudereien*

Erinnert mich an die "ausgestopfte Anakonda im Senkenbergmuseum Frankfurt. Die verschlingt ein Wasserschwein... und man kann sich kaum vorstellen, dass dies in sie hineinpasst.
DafĂŒr sind diese "Jungs und MĂ€dels" dann fĂŒr eine ganze Weile satt.
Beneidenswert....
Wenn ich eine ganze Pizza esse und dann das letzte StĂŒck irgendwie in meinen Verdauungstrakt manövriere, obwohl ich schon Oberkante - Unterlippe-satt bin... kann ich wenige Stunden spĂ€ter wieder etwas essen......
"seufz". :cautious:

M

M.Maas

BeitrÀge
2.179
Punkte Reaktionen
3.801

Makaber, dass es gerade auf einem Friedhof war.
Solche Szenen fallen mir immer ein, wenn ich den Satz höre oder lese „In der Natur haben es die Tiere am besten!“. Ja, frag mal die Kröte. ;)

Geisterreiter

Geisterreiter

BeitrÀge
1.891
Punkte Reaktionen
3.688

Krötenleben ist leider gefÀhrlich, die stehen auf vielen SpeiseplÀnen.

Wassn

Wassn

Moderatorin
BeitrÀge
6.406
Punkte Reaktionen
13.023

Und damit wir diese "Naturvielfalt" haben, muss der eine oder andere gegessen werden. Wir essen ja auch Tiere....Und es gibt LĂ€nder, da stehen auch Menschen auf dem Speiseplan von einigen Kandidaten.
Die Kuh wĂŒrde auch anders gucken, wenn wir ihr ein Foto vom Schlachthof zeigen......
Und woher soll die Schlange von dem Friedhof wissen?
Das spricht eher fĂŒr den Friedhof als Biotop. So ein Friedhof wĂ€re auch mal etwas fĂŒr mich spĂ€ter, wenn ich zu PflanzendĂŒnger mutiere. ;)

Helga

Helga

BeitrÀge
8.799
Punkte Reaktionen
12.257

Ich lese den Link lieber nicht... hört sich eklig an und ich bin gerade etwas empfindlich :eek:

Wassn

Wassn

Moderatorin
BeitrÀge
6.406
Punkte Reaktionen
13.023

Ich sag euch was....
Ich habe mir eine Sichel bestellt, damit ich kleine StĂŒcke unserer Streuobstwiese mal mĂ€hen kann. Meine Herrschaften mögen diese langen StĂ€ngel nicht...
Also gestern diese Sichel in den Rucksack gepackt, MĂ€nne ist mitgekommen da er weiss, ich bin ein sehr unfallanziehnendes Wesen, damit er gleich zur Stelle ist, wenn ich mir ins Bein hacke.. und ab auf die Streuobstwiese. Vorher noch fix mit einem Papier einen halbherzigen Schnitttest gemacht.
Vorher hat er noch Witze gemacht, ich solle doch bitte ein weißes Gewand anziehen und mir etwas graue Wolle als Bart ins Gesicht pappen, wenn ich schon mit der Sichel ins Feld gehe......

Nach ca. 30 Mins verzweifeltem Gehacke auf der Wiese, mit schweißnassem rotem Gesicht die Sichel wieder eingepackt.
Und man merke sich: Papiertest reicht nicht aus! Immer den "Wetzstein" mit einpacken.....
:sneaky:
Mei mei mei.....
Bei Miraculix sieht das immer so einfach in den Heftchen aus.....

Helga

Helga

BeitrÀge
8.799
Punkte Reaktionen
12.257

Du Arme! Dann musst Du ja nochmal ins Feld ;)

Joe63

Joe63

BeitrÀge
2.772
Punkte Reaktionen
4.766

Miraculix schneidet auch Misteln von BĂ€umen...đŸ€­
@Wassn wenn das Gras sehr hoch ist versuche mit einer Hand ein BĂŒschel festzuhalten, mit der scharfen Sichel dann im Bogen schneiden.......
Du schaffst das đŸ’Ș

M

M.Maas

BeitrÀge
2.179
Punkte Reaktionen
3.801

@Wassn, mit einer Sichel komme ich auch so gar nicht zurecht! Ungeschicktes in den Boden Rumghacke ist alles, was ich zustande kriege. :(
Ich hab mir eine Akku-Grasschere besorgt. Damit geht es super und ohne Verletzungsgefahr.

Helga

Helga

BeitrÀge
8.799
Punkte Reaktionen
12.257

Ich habe seit kurzem eine manuelle Grasschere im Auto liegen. Damit schneide ich das Gras auf dem Heimweg von der Arbeit. Das verhindert auch, das ich bei nassem Boden, wie aktuell, die Wurzeln mit heraus reiße.

Wassn

Wassn

Moderatorin
BeitrÀge
6.406
Punkte Reaktionen
13.023

Ich singe "Halleluja" wenn die Kokzidien Geschichte sind und ich nicht mehr jeden Tag 2 Waschladungen SchweinewÀsche habe.... "seufz".
:sneaky:

Wassn

Wassn

Moderatorin
BeitrÀge
6.406
Punkte Reaktionen
13.023

Gut, dass Reiterlein lernen, Sensen und Sicheln zu betÀtigen, da haben auch die Schweine was von.
Das ist cool! Ich kann KĂŒhe melken, habe aber frĂŒher nie eine Sense oder Sichel in die HĂ€nde genommen. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Ich lerne gerne dazu. :D

Maria 2

Maria 2

Moderatorin
BeitrÀge
3.611
Punkte Reaktionen
3.114

Ich konnte auf jeden Fall schon mit Sense und Sichel mÀhen. Hab es aber auch schon viele Jahre nicht mehr gemacht.

Geisterreiter

Geisterreiter

BeitrÀge
1.891
Punkte Reaktionen
3.688

Ob ich reiten kann wird mir Megonio zeigen, wenn es so weit ist, lach. Mit Villy sah es nie so richtig ĂŒbel aus, wir waren ja 25 Jahre ein Team.

Shizu

Shizu

BeitrÀge
2.041
Punkte Reaktionen
2.604

Hallo zusammen!

Kennt jemand einen Tierarzt der Steinchen bei kleinen Heimtieren (hier jetzt "Meerschweinchen") zertrĂŒmmern kann? Ich weiß nur, dass es eine Technik dafĂŒr gibt, aber ein Tierarzt, der soetwas macht hab ich nicht parat... Kennt ihr jemanden wo ich mal fragen kann? đŸ˜¶

GrĂŒĂŸe
Shizu

hanninanni

hanninanni

BeitrÀge
4.189
Punkte Reaktionen
4.435

Ich weiß leider auch niemanden. Wenn Du magst, kann ich morgen unsere TierĂ€rztin fragen, ob die jemanden kennt(wir haben dort morgen eh einen Termin).

ulrike

ulrike

BeitrÀge
3.518
Punkte Reaktionen
3.625

Harnwegssteine?
Das ist ja schon bei Menschen schwierig. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ein TA das bei Meerschweinchen kann. đŸ€” Ich kenne keinen.
Wo sitzt der Stein? Ist OP keine Option?

Thema:

*Tier-Plaudereien*

*Tier-Plaudereien* - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Rasseschweine im Zoohandel?: Da ich zwecks Einkauf eh in der NĂ€he war, war ich vorhin mal wieder in einem Zooladen, um zu schauen, ob irgendwas relevantes fĂŒr die...
Wenn einen die Technik in den Wahnsinn treiben will...: Im Normalfall bin ich im Umgang mit Technik ja nicht blond, blauĂ€ugig und ĂŒberhaupt sondern kann mit den meisten Problemen vor die einen ein PC im...
Wenn ein Meerschweinchen stirbt: Liebe Meerschweinchen-Freunde! Wir halten eine grĂ¶ĂŸere Gruppe Meerschweinchen. Insgesamt haben wir 8 in drei Gruppen. Wir haben seit mehr als 10...
6XXXX 1/6 Gruppe sucht: Aus persönlichen GrĂŒnden muß ich mich von meinen 7 Zwergen trennen.......... Mir fĂ€llt kein Text ein........versuche aber mal, meine Gedanken zu...
Oben