*Tier-Plaudereien*

Diskutiere *Tier-Plaudereien* im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Gestern eine im GĂ€ste WC ermordet😂 Quelle DEBESTE
Fini

Fini

BeitrÀge
2.241
Punkte Reaktionen
3.671

AW: *Tier-Plaudereien*

Ich versteh halt auch nicht, warum die Viecher nicht mal lernen können, nicht so penetrant zu sein? Ich habe so kleine Fliegen (aus der Blumenerde). An sich nerven die nicht, aber wenn ich abends auf der Couch sitze, fangen die an in meinem Gesicht rum zu schwirren, ich meine was soll das bitte? 😆

B-Tina :-)

B-Tina :-)

BeitrÀge
15.695
Punkte Reaktionen
24.044

Deshalb sind meine Pflanzen in Seramis. Vielleicht mal Knoblauch essen, Fini; mag sein, dass die Biester dann stiften gehen bzw. fliegen. :lach:

Tasha_01

Tasha_01

BeitrÀge
13.960
Punkte Reaktionen
5.412

@Fini Nimm mal so gelbe Klebefallen fĂŒr diese Erdfliegen, wirst staunen wie viele da hĂ€ngen bleiben ;)
Hab aktuell eine neue Obstfliegenfalle im Wohnzimmer aufgestellt, schwupps keine nervigen GĂ€ste mehr beim Arbeiten (y)

Helga

Helga

BeitrÀge
9.036
Punkte Reaktionen
12.631

Ich versteh halt auch nicht, warum die Viecher nicht mal lernen können, nicht so penetrant zu sein? Ich habe so kleine Fliegen (aus der Blumenerde). An sich nerven die nicht, aber wenn ich abends auf der Couch sitze, fangen die an in meinem Gesicht rum zu schwirren, ich meine was soll das bitte? 😆
@Fini: die Blumenerde trockener halten! Dann verschwinden die von selbst.

Fini

Fini

BeitrÀge
2.241
Punkte Reaktionen
3.671

Jetzt war ich gestern einkaufen und wollte diese Klebedinger besorgen, vergessen. Heute frĂŒh ist mir Eine beim Abwaschen in die Nase geflogen...danke 😅 da fiel es mir wieder ein, das ich die Klebedinger besorgen wollte...

Wassn

Wassn

Moderatorin
BeitrÀge
6.532
Punkte Reaktionen
13.284

MĂ€nne hat heute die Wohnung mit diesen gelben Klebedingers "gepimpt".... Ich weiss auch nicht, aber im Moment haben wir grĂ¶ĂŸere Kolonien von diesen Winzfliegen in fast allen Blumentöpfen. Das nervt!

Shizu

Shizu

BeitrÀge
2.132
Punkte Reaktionen
2.728

Wenn ihr mal nicht wisst, wo das Geld hin ist, einfach mal den Medikamentenschrank durchsehen...
emeprid.jpg

Wie beugt ihr soetwas vor?

GrĂŒĂŸe,
Shizu

Helga

Helga

BeitrÀge
9.036
Punkte Reaktionen
12.631

Gar nicht :alien: Neu kaufen, wenn nötig.

Esmeralda

Esmeralda

BeitrÀge
14.075
Punkte Reaktionen
11.031

Gestern beim Laufen habe ich gesehen, dass im Park wild gevö*elt wird - wortwörtlich o_O

Es gibt einen ausgewachsenen Schwan mit einem grĂ€ulich-braunen GĂ€nsegefieder. NilgĂ€nse und GraugĂ€nsen ist es wohl auch egal, mit wem sie Nachwuchs zeugen und normale Stockenten Weiblichen braun, Erpel grĂŒn gibt es nur noch sehr wenige.

Shizu

Shizu

BeitrÀge
2.132
Punkte Reaktionen
2.728

Hi!
Hat jemand eine Empfehlung fĂŒr nen beutellosen Staubsauger? Mit der Einstreu der Meerschweinchen staubt es hier einfach mehr als woanders...
Mit Kabel find ich gut, weil ich hier keinen Platz fĂŒr ne Ladestation habe. Das Fassungsvermögen sollte auch groß genug sein, dass ich den KrĂŒmelkram und hier und da mal Heu und Streu beim Gang durch die Wohnung aufsaugen kann, ohne zwischendurch leeren zu mĂŒssen. Und wenn er auf magische Weise zum Handstaubsauger fĂŒrs Auto werden kann, hab ich auch nichts dagegen :p

GrĂŒĂŸe
Shizu

Maria 2

Maria 2

Moderatorin
BeitrÀge
3.717
Punkte Reaktionen
3.267

Ich habe seit 4 Jahren den von Miele, Blizzard. Bin damit sehr zufrieden. Ist aber sehr teuer.

A

Angelika

BeitrÀge
20.560
Punkte Reaktionen
8.152

Industriesauger, wenn du Heu aufsaugen willst. Mein Staubsauger ist gut - aber tendenziell bleiben lÀngere oder steife Teile wie Heuhalme grundsÀtzlich im Stiel oder Schlauch stecken. Ich fege tÀglich und sauge erst dann.

Shizu

Shizu

BeitrÀge
2.132
Punkte Reaktionen
2.728

Danke fĂŒr die Info, Maria 2 :)
Und welches Modell hast du, Angelika?

Ich werde hier auch erst fegen und dann saugen, aber es sollte trotzdem mal möglich sein, einige Halme und Kram aus einer untersagen Ecke zu saugen. Aktuell wĂŒrde ich gerne Stoff absaugen und da saugen, wo ich mit Besen und Wischer schlecht hin komme - da einfach einen Sauger hinhalten wĂ€re schon schön.

Helga

Helga

BeitrÀge
9.036
Punkte Reaktionen
12.631

Ich habe seit 4 Jahren den von Miele, Blizzard. Bin damit sehr zufrieden. Ist aber sehr teuer.
den Miele Blizzard habe ich auch. Da gibts ab und zu von Miele eine Sonderaktion mit 50 € zurĂŒck nach Kauf. Von daher halbwegs bezahlbar. Hab ich zum Geburtstag und Weihnachten bekommen ;)
Ich sauge die zwei Fleecestockwerke im Eigenbau mit dem HandstĂŒck des Staubsaugers, einfach das Rohr abmachen. Dann ist der AuffangbehĂ€lter voller Halme und verstopft und ich entleere ihn direkt draußen. Ich habe da einen kurzen Weg zum BiomĂŒll. Den Boden vor den Schweinchen dann ganz normal mit der BodendĂŒse oder auch nur dem Rohr, fĂŒr die Halme.

Uromastix

Uromastix

Moderatorin
BeitrÀge
5.145
Punkte Reaktionen
4.977

Da heute Ostern ist bekamen unsere 4 Katzen was besonderes zum Mittagessen ;)
Es gab den Rest von gestern Abend und heute Morgen, also Rindfleisch dazu Innereien mit ein paar ZusÀtzen wie Lachsöl,
Nachtkerzenöl, Seealgenmehl, Knochenmehl, Hagenbuttenpulver, Taurin....
Doch dann ist mir eingefallen, dass ich noch fĂŒr die Katzen ein *Lachsfilet-Snack habe welches unbedingt verfĂŒttert werden musste.
Also habe ich das in kleine WĂŒrfelchen geschnitten und auf dem Rindfleisch schön verteilt.
Bereits als ich es kleingeschnitten habe sassen alle 4 in der KĂŒche um mich rum und konnten es kaum erwarten :D
Als sie es dann nach seeeehr langem Warten serviert bekommen haben wurde in kurzer Zeit alles bis auf den letzten KrĂŒmelverputzt đŸ˜»
Ich wage es zu behaupten, dass sie das Mittagessen geliebt haben und darĂŒber habe ich mich sehr gefreut đŸ„°

* das ist ein 30g StĂŒck mit 100% Lachsfilet und einer leckeren Sauce die die meisten Katzen mögen, gekauft habe ich es glaub bei Fress.... oder Zoo....
und es gibt auch noch andere Fischarten davon, es ist als Leckerli gedacht, anstatt die trockenen und zum Teil ungesunden Leckerli die man sonst kaufen kann.
Diese FiletstĂŒcke als Leckerli kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Liebe GrĂŒsse
Isabelle

Thema:

*Tier-Plaudereien*

*Tier-Plaudereien* - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Rasseschweine im Zoohandel?: Da ich zwecks Einkauf eh in der NĂ€he war, war ich vorhin mal wieder in einem Zooladen, um zu schauen, ob irgendwas relevantes fĂŒr die...
Wenn einen die Technik in den Wahnsinn treiben will...: Im Normalfall bin ich im Umgang mit Technik ja nicht blond, blauĂ€ugig und ĂŒberhaupt sondern kann mit den meisten Problemen vor die einen ein PC im...
Wenn ein Meerschweinchen stirbt: Liebe Meerschweinchen-Freunde! Wir halten eine grĂ¶ĂŸere Gruppe Meerschweinchen. Insgesamt haben wir 8 in drei Gruppen. Wir haben seit mehr als 10...
6XXXX 1/6 Gruppe sucht: Aus persönlichen GrĂŒnden muß ich mich von meinen 7 Zwergen trennen.......... Mir fĂ€llt kein Text ein........versuche aber mal, meine Gedanken zu...
Oben