*Tier-Plaudereien*

Diskutiere *Tier-Plaudereien* im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Ich habe mehrer Bücher über Tiere, vor allem Echsen und Schlangen weil ich diese früher mal hatte und damals sind die beiden dicken Bücher das...
Rewana

Rewana

Punkte Reaktionen
2.821

AW: *Tier-Plaudereien*

Ich habe mehrer Bücher über Tiere, vor allem Echsen und Schlangen weil ich diese früher mal hatte und damals sind die beiden dicken Bücher das Nonplusultra gewesen. Wahrscheinlich heute längst überholt.

Ansonsten habe ich noch Bücher über Hunde, Katzen und Pferde. Aber keine medizinischen eher über Rassen und Haltung. Hamster sind glaube ich auch noch dabei. Aber alle längst überholt weil irgendwo aus den 80er.

Wolke24

Wolke24

Punkte Reaktionen
8.552

Ich habe Bücher die mit Usern erstellt wurden, über Rennmäuse in einem Fach-Forum.

Inzwischen sind mehrere Bände erstellt worden und auf dem Markt, die Tierärzte sind und waren alle begeistert.

Liebe Grüße
wolke24🌥

A

Angelika

Punkte Reaktionen
7.613

*lol*

Da liege ich über dem Durchschnitt. Kommt bei mir vielleicht für Kost und Logie für 6 Meerschweinchen pro Woche hin. Medizinische Versorgung ausgenommen. :)

Vielleicht reicht es für einen Wellensittich?
Ich gebe für die Schweine einen Haufen Geld aus. Alleine die Entsorgung der Einstreu kostet mich monatlich 40 Euro! Da haben sie noch nichts gefressen und die neue Einstreu ist noch nicht dabei.

Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Punkte Reaktionen
2.919

Mit 50 Euro komm ich beim Hund auch nicht hin.

Hm, die Schildkröten brauchen nicht soviel. Die waren am Anfang teuer, aber inzwischen sehr günstig. Hatte am Anfang auch einiges gekauft was ich dann gar nicht gebraucht habe. Am teuersten war das Frühbeet für 800 Euro.

Tasha_01

Tasha_01

Punkte Reaktionen
5.166

50.- € ... wie putzig, das ist ein Bruchteil dessen was ich ausgebe pro Monat ;)
Und ich hab Fleecehaltung, da ist die Müllentsorgung ja nochmal ne andere Hausnummer ...

Futterkosten für die Fische sind witzlos, aufs Jahr sind das vielleicht 25-30 Euro.

Shizu

Shizu

Punkte Reaktionen
2.535

Ich kann mir das nur so erklären, dass das "Goodies" sind, also was über die Geundversorgung hinaus geht. Aber ich kauf meinem Hund doch auch nicht jeden Monat für 50 € neues Spielzeug... Wo die wohl die Daten her haben... Vielleicht hat jemand einfach ne 5 gewürfelt... 😶

Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Punkte Reaktionen
2.919

Bei meinen Hund komm ich mit den Futterkosten im Monat teurer. Hätte mir einen kleineren Hund kaufen sollen

Wolke24

Wolke24

Punkte Reaktionen
8.552

Bei meinen Hund komm ich mit den Futterkosten im Monat teurer. Hätte mir einen kleineren Hund kaufen sollen

Nö auch mit einem kleineren Hund (Zwergdackel) reichten die Futterkosten mit hochwertigem Futter nicht aus. Dann noch ab und zu ein Leckerli und schon war ich drüber.

Rewana

Rewana

Punkte Reaktionen
2.821

Aber ich kauf meinem Hund doch auch nicht jeden Monat für 50 € neues Spielzeug... Wo die wohl die Daten her haben..
Naja, mit den 50 Euro kommt man bei Tieren vielleicht aus wenn ich für Hund z.B. nur das günstigste Futter kaufe oder ggf. denen nur die Reste von unserem Essen gebe. Bei Meerschweinchen und Hamster vielleicht auch wenn die nur im Käfig gehalten werden und nur Körnermischungen von Vitak..... kriegen.

Leider werden solche Berechnungen von "Laien" gemacht die ein Paket Futter hochrechnen auf die Portionen und eine Packung Streu pro Monat berechnen. Frischfutter werden die gar nicht Berücksichtigen, genausowenig wie Spielzeug oder Leckerchen usw.

Rewana

Rewana

Punkte Reaktionen
2.821

Hühner in Warnwesten sind toll, irgenwann ruft einer die Polizei weil er glaubt Aliens gesehen zu haben. :totlach: :totlach: :totlach: :totlach:

Wolke24

Wolke24

Punkte Reaktionen
8.552

Wir hatten einen Bekannten der in der Nacht nach Hause gefahren ist, plötzlich stand ein Jungrind fast weiß auf der Straße.

Er hat die Polizei gerufen, die meinten ob es nicht zufällig weiße Mäuse sein könnten🤣mein Bekannter ist fast ausgeflippt. Wir haben es geschafft bis die Polizei dein Freund und Helfer gekommen ist, das Rind in aller Ruhe zu sichern, es war von der umliegenden Weide ausgebüxt.

Rewana

Rewana

Punkte Reaktionen
2.821

Er hat die Polizei gerufen, die meinten ob es nicht zufällig weiße Mäuse sein könnten🤣mein Bekannter ist fast ausgeflippt.

Ich möchte auch nicht wissen wie oft sie gerufen werden für irgendwelche ganz "gefährlichen" Einsätze die sich dann als Fake rausstellen.

hanninanni

hanninanni

Punkte Reaktionen
4.390

Echt gruselig:wah:. Ich hab vor einigen Tagen Viechzeugs auf meinen Balkon an mir vorbeifliegen sehen.Gestern hat mein Sohn eine Mücke gesehen.Heute saß eine Mücke an der Küchenwand😵.

Esmeralda

Esmeralda

Punkte Reaktionen
10.198

och......die hatte ich schon letzte Woche in der Bude - also die Mücke 😵 Sie hat's aber nicht überlebt.......:nuts:

B-Tina :-)

B-Tina :-)

Punkte Reaktionen
23.217

Dann war's wohl nicht die selbe, Esmeralda :totlach:

Gestern abend flog mir auch was Undefinierbares um die Ohren. Ich dachte noch, wird wohl keine Mücke sein um diese Zeit ... 😯

Thema:

*Tier-Plaudereien*

*Tier-Plaudereien* - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Rasseschweine im Zoohandel?: Da ich zwecks Einkauf eh in der Nähe war, war ich vorhin mal wieder in einem Zooladen, um zu schauen, ob irgendwas relevantes für die...
Wenn einen die Technik in den Wahnsinn treiben will...: Im Normalfall bin ich im Umgang mit Technik ja nicht blond, blauäugig und überhaupt sondern kann mit den meisten Problemen vor die einen ein PC im...
Wenn ein Meerschweinchen stirbt: Liebe Meerschweinchen-Freunde! Wir halten eine größere Gruppe Meerschweinchen. Insgesamt haben wir 8 in drei Gruppen. Wir haben seit mehr als 10...
6XXXX 1/6 Gruppe sucht: Aus persönlichen Gründen muß ich mich von meinen 7 Zwergen trennen.......... Mir fällt kein Text ein........versuche aber mal, meine Gedanken zu...
Oben