*Tier-Plaudereien*

Diskutiere *Tier-Plaudereien* im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Muggel müsste es wissen, die hatte doch gerade erst junge Amseln.
Maria 2

Maria 2

Beiträge
2.267
Reaktionen
1.303

AW: *Tier-Plaudereien*

Muggel müsste es wissen, die hatte doch gerade erst junge Amseln.
 
ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Beiträge
2.882
Reaktionen
2.473

AW: *Tier-Plaudereien*

Mir ist rätselhaft, wie ein flugunfähiger Vogel wieder aus unserem Hof gekommen ist. Er war in der hintersten Ecke und da gibt es keinen Ausgang. Die Mutter kann ihn ja wohl kaum in Schlepptau genommen haben. 🤔Wir haben heute früh noch einmal jeden Winkel nach ihm abgesucht. Hoffentlich ging alles gut.
 
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Beiträge
6.884
Reaktionen
8.677

AW: *Tier-Plaudereien*

Katze?? :eek:
 
A

Angelika

Beiträge
18.772
Reaktionen
5.480

AW: *Tier-Plaudereien*

Lt. Ulrike ist der Zaun zu hoch für Katzen.
Vielleicht Greif. Hier haben wir Falken und Bussarde in der Stadt.
Aber Füchse gibt es hier auch, und die können über Zäune klettern.
 
ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Beiträge
2.882
Reaktionen
2.473

AW: *Tier-Plaudereien*

Nein, in der kurzen Zeit kann keine Katze und auch kein anderes Raubtier da gewesen sein. Wir haben ständig aus dem Fenster gesehen. Und Greifvögel können zwischen unserem und dem Nachbarhaus gar nicht landen und starten. Ist alles sehr eng hier. 😉 Daher hatten wir früher unsere Schweine auch tagsüber ziemlich beruhigt in einem offenen Freilauf auf dem Rasen.
Sie sind seit 3 Jahren ja nur noch drinnen, aber aufgrund der Gegebenheiten kann man tagsüber ein Raubtier in unserem Hof ausschließen. Aktuell sind hier gegenüber früher auch gar keine Freigängerkatzen mehr unterwegs.

Ich vermute, der Vogel konnte doch schon ein wenig fliegen, war gerade am Übergang in der Entwicklung.

Ich habe wieder mal was gelernt über Nestlinge und Ästlinge. ☺Hatte mich damit noch nicht beschäftigt gehabt. Aber ich wusste, hier sind Wissende. ☺
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wassn
Wutzenmami

Wutzenmami

Beiträge
3.739
Reaktionen
8.380

AW: *Tier-Plaudereien*

Heute in unserem Garten...
Amselmann hüpft mit etwas gehetztem Gesichtsausdruck über unsere Wiese. Ihm hinterher sein Weib... laut meckernd und schimpfend. Was er wohl angestellt hat, dass sie so ungnädig mit ihm ist? Er tat mir schon bisl leid. :verlegen: Ich kenne ihn, und auch sie, schon länger. Er war im Frühjahr immer fleißig am Futter suchen für den Nachwuchs, während man sie den halben Tag lamentieren hörte, mit nervtötetenden, langezogenen Pieptönen... armer Kerl, scheint ja bei den Tieren nicht viel anderes zu sein, als bei den Menschen, was?...manche Männer stehen einfach unter dem Pantoffel ihrer Frauen..:schäm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
663
Reaktionen
1.398

AW: *Tier-Plaudereien*

Vielleicht war der Vogelzwerg doch schon flugfähig? Auf meinem Balkon war Spatz Junior in eine Vogeltränke gestürzt. Den Zwerg hab ich rausgehoben und auf die Balkonbegrenzung gesetzt. Als der kleine Kerl trocken war und die Eltern sich beruhigt hatten, ist die Familie in eine große Tanne im Garten meines Elternhauses entschwunden. Katzen können da nicht hochklettern.
 
Thema:

*Tier-Plaudereien*

*Tier-Plaudereien* - Ähnliche Themen

  • Tiere, die mit/bei uns leben

    Tiere, die mit/bei uns leben: Hallo ☺️. Ich stelle hier nach und nach verschiedene Fotos "unserer" Tiere ein. Zunächst unsere Maria. Sie lebt seit etwa drei Jahren bei uns...
  • Welches Tier balzt mit "Berührungen" vor dem Paarungsakt?

    Welches Tier balzt mit "Berührungen" vor dem Paarungsakt?: Hallo, ich würde gerne wissen, ob es Tiere gibt, die vor dem eigentlichen Paarungsakt, sich gegenseitig berühren? Also quasi das andere...
  • Pfänden von Tieren?

    Pfänden von Tieren?: Moin Leute, Hab mal ne Frage : hatte letztens ne Doku gesehen in dem von Schuldnern alles gepfändet wurde. Haustiere haben ja auch einene gewissen...
  • Kennt jemand dieses Tier?

    Kennt jemand dieses Tier?: Ist nachts in unserem Kleingarten gewesen. Das Tier ist ziemlich flink, habe die Bilder aus einem Video kopiert. Es scheint weiß zu sein mit...
  • Lustige Tier Videos,...

    Lustige Tier Videos,...: Hallo Forumies, :heheh: Ich hoffe das Links hierfür YouTube Clips einzuführen erlaubt ist? :267 Ich finde Katzen und Hunde vor allem aber Katzen...
  • Ähnliche Themen
  • Tiere, die mit/bei uns leben

    Tiere, die mit/bei uns leben: Hallo ☺️. Ich stelle hier nach und nach verschiedene Fotos "unserer" Tiere ein. Zunächst unsere Maria. Sie lebt seit etwa drei Jahren bei uns...
  • Welches Tier balzt mit "Berührungen" vor dem Paarungsakt?

    Welches Tier balzt mit "Berührungen" vor dem Paarungsakt?: Hallo, ich würde gerne wissen, ob es Tiere gibt, die vor dem eigentlichen Paarungsakt, sich gegenseitig berühren? Also quasi das andere...
  • Pfänden von Tieren?

    Pfänden von Tieren?: Moin Leute, Hab mal ne Frage : hatte letztens ne Doku gesehen in dem von Schuldnern alles gepfändet wurde. Haustiere haben ja auch einene gewissen...
  • Kennt jemand dieses Tier?

    Kennt jemand dieses Tier?: Ist nachts in unserem Kleingarten gewesen. Das Tier ist ziemlich flink, habe die Bilder aus einem Video kopiert. Es scheint weiß zu sein mit...
  • Lustige Tier Videos,...

    Lustige Tier Videos,...: Hallo Forumies, :heheh: Ich hoffe das Links hierfür YouTube Clips einzuführen erlaubt ist? :267 Ich finde Katzen und Hunde vor allem aber Katzen...