*Tier-Plaudereien*

Diskutiere *Tier-Plaudereien* im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Muggel müsste es wissen, die hatte doch gerade erst junge Amseln.
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Reaktionen
1.725

AW: *Tier-Plaudereien*

Muggel müsste es wissen, die hatte doch gerade erst junge Amseln.

ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Reaktionen
2.646

Mir ist rätselhaft, wie ein flugunfähiger Vogel wieder aus unserem Hof gekommen ist. Er war in der hintersten Ecke und da gibt es keinen Ausgang. Die Mutter kann ihn ja wohl kaum in Schlepptau genommen haben. 🤔Wir haben heute früh noch einmal jeden Winkel nach ihm abgesucht. Hoffentlich ging alles gut.

Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Reaktionen
9.216

Katze?? :eek:

A

Angelika

Reaktionen
5.841

Lt. Ulrike ist der Zaun zu hoch für Katzen.
Vielleicht Greif. Hier haben wir Falken und Bussarde in der Stadt.
Aber Füchse gibt es hier auch, und die können über Zäune klettern.

ulrike

ulrike

Schweineliebhaberin
Reaktionen
2.646

Nein, in der kurzen Zeit kann keine Katze und auch kein anderes Raubtier da gewesen sein. Wir haben ständig aus dem Fenster gesehen. Und Greifvögel können zwischen unserem und dem Nachbarhaus gar nicht landen und starten. Ist alles sehr eng hier. 😉 Daher hatten wir früher unsere Schweine auch tagsüber ziemlich beruhigt in einem offenen Freilauf auf dem Rasen.
Sie sind seit 3 Jahren ja nur noch drinnen, aber aufgrund der Gegebenheiten kann man tagsüber ein Raubtier in unserem Hof ausschließen. Aktuell sind hier gegenüber früher auch gar keine Freigängerkatzen mehr unterwegs.

Ich vermute, der Vogel konnte doch schon ein wenig fliegen, war gerade am Übergang in der Entwicklung.

Ich habe wieder mal was gelernt über Nestlinge und Ästlinge. ☺Hatte mich damit noch nicht beschäftigt gehabt. Aber ich wusste, hier sind Wissende. ☺

• Gefällt mir
Reaktionen: Wassn
Wutzenmami

Wutzenmami

Reaktionen
9.248

Heute in unserem Garten...
Amselmann hüpft mit etwas gehetztem Gesichtsausdruck über unsere Wiese. Ihm hinterher sein Weib... laut meckernd und schimpfend. Was er wohl angestellt hat, dass sie so ungnädig mit ihm ist? Er tat mir schon bisl leid. :verlegen: Ich kenne ihn, und auch sie, schon länger. Er war im Frühjahr immer fleißig am Futter suchen für den Nachwuchs, während man sie den halben Tag lamentieren hörte, mit nervtötetenden, langezogenen Pieptönen... armer Kerl, scheint ja bei den Tieren nicht viel anderes zu sein, als bei den Menschen, was?...manche Männer stehen einfach unter dem Pantoffel ihrer Frauen..:schäm:

Zuletzt bearbeitet:
Geisterreiter

Geisterreiter

Reaktionen
1.882

Vielleicht war der Vogelzwerg doch schon flugfähig? Auf meinem Balkon war Spatz Junior in eine Vogeltränke gestürzt. Den Zwerg hab ich rausgehoben und auf die Balkonbegrenzung gesetzt. Als der kleine Kerl trocken war und die Eltern sich beruhigt hatten, ist die Familie in eine große Tanne im Garten meines Elternhauses entschwunden. Katzen können da nicht hochklettern.

Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Reaktionen
3.475

Wenn Balu nur bei seiner Bella liegen kann, da ist der kleinste Karton nicht zu klein, was nicht passt, wird passend gemacht 😂

240804504_364717231803326_8746924473726802261_n.jpg240795134_854126921912196_2153334005076514330_n.jpg240754911_557649402249506_8610263224400035912_n.jpg

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag Abend 😊
Liebe Grüsse
Isabelle

Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
6.752

Ich muss mal wieder einen Karton schicken😂Danke Isabelle für die gelungenen Bilder.

Ich liebe deine Katzen einfach💞

Liebe Grüße wölkchen⛅

• Love it!
Reaktionen: Uromastix
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Reaktionen
1.725

Wunderschön....die mögen sich halt richtig gern.😻

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Meeri

Meeri

Reaktionen
3.433

So ein schönes Paar... Total süß die beiden.

Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Reaktionen
3.475

Ja die beiden lieben sich wohl sehr und wenn Bella mal wo liegt und der Balu nicht gerade bei ihr ist, kommt der Gismo zu ihr, sie schläft also selten allein :D

20210111_112816.jpg

Thema:

*Tier-Plaudereien*

*Tier-Plaudereien* - Ähnliche Themen

• Tiere, die mit/bei uns leben

Tiere, die mit/bei uns leben: Hallo ☺️. Ich stelle hier nach und nach verschiedene Fotos "unserer" Tiere ein. Zunächst unsere Maria. Sie lebt seit etwa drei Jahren bei uns...
  • Welches Tier balzt mit "Berührungen" vor dem Paarungsakt?

Welches Tier balzt mit "Berührungen" vor dem Paarungsakt?: Hallo, ich würde gerne wissen, ob es Tiere gibt, die vor dem eigentlichen Paarungsakt, sich gegenseitig berühren? Also quasi das andere...
  • Pfänden von Tieren?

Pfänden von Tieren?: Moin Leute, Hab mal ne Frage : hatte letztens ne Doku gesehen in dem von Schuldnern alles gepfändet wurde. Haustiere haben ja auch einene gewissen...
  • Kennt jemand dieses Tier?

Kennt jemand dieses Tier?: Ist nachts in unserem Kleingarten gewesen. Das Tier ist ziemlich flink, habe die Bilder aus einem Video kopiert. Es scheint weiß zu sein mit...
  • Lustige Tier Videos,...

Lustige Tier Videos,...: Hallo Forumies, :heheh: Ich hoffe das Links hierfür YouTube Clips einzuführen erlaubt ist? :267 Ich finde Katzen und Hunde vor allem aber Katzen...