*Tier-Plaudereien*

Diskutiere *Tier-Plaudereien* im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Sowas machen meine nicht🙃.Die zappeln dafĂŒr extrem mit dem Kopf rum.
hanninanni

hanninanni

BeitrÀge
3.158
Reaktionen
3.122

AW: *Tier-Plaudereien*

Sowas machen meine nicht🙃.Die zappeln dafĂŒr extrem mit dem Kopf rum.

Wassn

Wassn

Moderatorin
BeitrÀge
5.101
Reaktionen
9.850

Mein "Morgen" heute morgen...(25.52021)
Wecker 5:30 Uhr. Ach ja, gestern Abend habe ich erst um 00:30 Uhr das Licht ausgemacht....
Also: heute so frĂŒh raus, da ich vor der Arbeit noch zum OrthopĂ€den muss... Seit ein paar Tagen sind meine 4 Wutzen 100% auf Gras und KrĂ€uter, aus Selbstbestimmung! Was fĂŒr mich Terrorismus bedeutet.
Ich tapse ins Wohnzimmer, schlucke meine SchilddrĂŒsentablette mit viel Wasser und gucke ins Terrorheim: Der ganze Salat liegt noch so gut wie unberĂŒhrt im Reich der Schweine. Alle hocken auf der Ebene und gucken mich an.
Ich gebe mich geschlagen, draußen ist es kalt und es regnet leicht. Ich hĂŒpfe in meine Kapuzenjacke, schnappe mir in der KĂŒche eine SchĂŒssel und eine Schere und verlasse etwas genervt die Wohnung. Im Garten ist es ekelig. Ich schnippel mit der Schere die ersten lĂ€nger werdenden Halme aus dem Rasen (Mein Vater mĂ€ht diesen immer schön kurz....) und denke dabei: was mögen wohl die Nachbarn denken, wenn sie mich so sehen (denke dabei an @Helga, sie weiss schon warum)... und meine SchĂŒssel ist immer noch nicht voll.
Man kommt in so einer Situation ins grĂŒbeln: Warum habe ich nicht erst einen Kaffee getrunken? Wo ist der Unterschied zum Hund?...."Schnippel, schnippel".....
WeiterbĂŒckend arbeite ich mich ĂŒber die Wiese, bis die SchĂŒssel voll ist (ca 15 Minuten). Dann noch HimbeerblĂ€tter und HaselnussblĂ€tter + ein paar kleinen Zweigen dazu muss ich etwas ins GebĂŒsch kriechen, dabei verheddert sich ein Haselnusszweig in meinen Haaren...endlich habe ich alles zusammen.... Endlich, wieder ab ins Warme.
Oben schließe ich die WohnungstĂŒr auf.....
Wildestes Geschrei empfÀngt mich, alle hocken immer noch oben auf der Ebene und rufen was das Zeug hÀlt. Ich sammle die Reste vom Abendbrot auf... mir tut der Salat richtig leid, ich hÀtte ihn ja essen können und packe meine "Gartenbeute" zu den Terrors ins Gehege. Ein wildes Getrappel startet. Die Rampen werden unter lauten und leisen QuietschgerÀuschen heruntergelaufen... und dann beginnt das stille Fressen.
Und ich hocke wieder am PC, hab immer noch keinen Kaffee und denke ĂŒber den Sinn der Meerschweinchenhaltung nach... und grinse beim Schreiben.

Shizu

Shizu

BeitrÀge
1.519
Reaktionen
1.816

Du bist viel zu gut erzogen, Wassn. ;)
Ich tapse hier um 7:30 rein, flöten mĂŒhsam "Guten Morgeen" und es interessiert kein Schwein. Schlafenszeit! ;P

Gegen 9 Uhr wird die Bande wohl langsam das Buffet erwarten. :) Und ich gehe auch immer, wenn sie mich hart anschreien und auf "Schrei mich nicht an!!!" nicht reagieren... 😒

Wolke24

Wolke24

Moderatorin
BeitrÀge
8.593
Reaktionen
6.519

Das nĂ€chste klingeln an der HaustĂŒre sind die Nachbarn... die fragen ob es dir gut geht😂
Im Fasching die T-Rex Verkleidung und nun das😁

Liebe GrĂŒĂŸe wölkchen

Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
BeitrÀge
7.122
Reaktionen
9.008

............... Im Garten ist es ekelig. Ich schnippel mit der Schere die ersten lĂ€nger werdenden Halme aus dem Rasen (Mein Vater mĂ€ht diesen immer schön kurz....) und denke dabei: was mögen wohl die Nachbarn denken, wenn sie mich so sehen (denke dabei an @Helga, sie weiss schon warum)... und meine SchĂŒssel ist immer noch nicht voll....................
Schöne Geschichte, wir Meerschweinchenhalter sind alle etwas "bluna" :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Äh, tja..... och mach Dir nichts draus, ich bin auch so, bei mir sinds meistens die 5 Löwenzahnpflanzen, die in meinem gepflegten Vorgarten wachsen und zu unchristlichen Zeiten "verlangt" werden, die Nachbarin( Ü70) tapst mit dem langen rosa Bademantel quer ĂŒber ihre Wiese ins HĂŒhnerhaus, um die selbigen endlich ins Freie zu lassen, weil ihr GG das wieder mal vergessen hat...die andere Nachbarin "schwebt" im weißen Negischeeee ans VogelhĂ€uschen um Körner nachzufĂŒllen...

Shizu

Shizu

BeitrÀge
1.519
Reaktionen
1.816

Tierarztpraxen am Limit:
Habe ein CT in ner Klinik gemacht. Sie haben mir die Datei mit Programm auf einen Stick gezogen und zugeschickt (zu groß fĂŒr E-Mail). Post war zu langsam fĂŒr den Termin bei anderem Tierarzt. Haben mir noch einen Stick vorbereitet den ich abholen konnte. Kosten dafĂŒr quasi Null.

Zweiter TA schaut sich CT auf dem Stick an, macht aber, wie vereinbart das DVT mit besserer Auflösung. Als ich mein Tier abends abhole und die Datei vom DVT mitbekommen sollte, weiß niemand was. Vielleicht auf dem Stick? Zuhause schaue ich nach und merke: nein. Frage Zusendung (per Post weil zu groß fĂŒr E-Mail) an.

Bin bei TA #3 und bringe CT mit - fĂŒr die Kartei weil das ja sicher nicht schadet. DVT habe ich noch nicht... Bekomme Stick schnell zurĂŒck, weil PC voll - zuviele Bilder o___O

TA #2 hat mir Postsendung der CD-Rom mit DVT zugesagt. Auf meine Anfrage, ob ich sie mir das auf nem USB-Stick geben können, weil ich kein CD-Rom-Laufwerk habe (wie 98 % aller Notebooks nach 2014), krieg ich die Antwort, dass sie keine USB-Sticks verschicken und die CD unterwegs sei und ich nen Stick vorbeibringen mĂŒsste, wenn ich das so haben wollte... (Hin und zurĂŒck fahre ich rund 100 km gesamt.)

Jetzt habe ich 2 Sticks von TA #1 mit CT, n Bruchteil vom CT bei TA #2 und demnĂ€chst einen unbrauchbaren DatentrĂ€ger mit DVT von TA #3... WÄÄÄH!

Ich kann die CD-Rom auslesen, aber echt ej... WĂ€re n Stick so elend viel schlimmer? :(

Shizu

PS: Was mich in dem Zuge vielleicht auch noch anp*sst ist, dass das DVT knapp drei mal so teuer war, wie das dreistellige CT. Da ist kein 10-€-Stick drin (und wenn du 1000+ - auch mit deinem Logo drauf - kaufst, sind die noch billiger! MĂŒssen ja keine 5 MB sein)???...

Zuletzt bearbeitet:
Shizu

Shizu

BeitrÀge
1.519
Reaktionen
1.816

Ich muss jetzt noch mal fragen: Bei Kaninchen und Meerschweinchen sehe ich öfters so Teile, genannt "Möppes"(????).
Das sind ... Teppiche mit so "WĂŒrsten", die so dick sind wie ein kleiner Finger.

Ich frage mich immer, ob das nicht doch gefressen wird. Ist das Synthetik oder Baumwolle? Und woher das Zeug jetzt genau kommt. Also wo kauft man das am besten und was muss man dafĂŒr ausgeben?

Danke schon einmal fĂŒr eure Hilfe :)

GrĂŒĂŸe
Shizu

Schokofuchs

Schokofuchs

BeitrÀge
1.077
Reaktionen
1.616

@Shizu Meinst du solche Badematten?
b3f034601f41bbc69de5e58358357add[1].png

Wenn ja, die finden sich zB unter dem Stichwort "Chenille" im Web und bei verschiedensten SupermĂ€rkten in kunterbuntem Farbsortiment, beim Schweden als "Toftbo" im Sortiment, farblich aber eher langweilig mit grau und blau unterwegs. Ist ĂŒblicherweise aus 100% Polyester und damit fĂŒr Knabber-Schweine absolut ungesund. Der Preis hĂ€ngt von der TeppichgrĂ¶ĂŸe ab, und auch die "WĂŒrstchen" gibts in allen möglichen LĂ€ngen. FĂŒr meine ~50x70cm Matten hab ich im Schnitt immer so 10€ gezahlt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Helga
Shizu

Shizu

BeitrÀge
1.519
Reaktionen
1.816

Ja, die grauen Nöppel sehen passend aus - die dann ... 2 cm lĂ€nger als Wurst. Die schwarz-weiß-rote Wurst ist auch hĂŒbsch, aber nicht das, was ich suche ;)

Danke fĂŒr die Infos.

• Haha
Reaktionen: Helga und Schokofuchs
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
BeitrÀge
13.424
Reaktionen
4.223

Das sind bunte Wischmöppe Shizu :giggle: Genauer sind das die ÜberzĂŒge, die es in allen möglichen Farben gibt.
Siehe hier: Wischmöppe

Gibts auch in den 1 Euro LĂ€den zu kaufen, da hab ich meine her.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Schokofuchs
Helga

Helga

BeitrÀge
7.122
Reaktionen
9.008

Weiß jemand, was ich mit dem einen neuen Brunnen fĂŒr die Vögel falsch mache? Da geht seit einer Woche kein Vogel hin. Nur die Insekten bedienen sich dort. Ich habe auch kleine Steine als lebensrettende "Berge" hineingelegt.

Der Brunnen steht auf einem 1 m hohen Sockel, SĂŒd mit Westausrichtung, direkt an die Umrandung der Pergola angrenzend.

Schweinshausen kuckte mich seit Stunden traurig an, also bin ich eben mit dem Auto (jaaaa, ich schÀme mich) los und habe noch ein Feld gefunden, das noch Klee und Löwenzahn sowie Schafgarbe hat, die noch nicht verdörrt sind.
Und jetzt?? Nur Polly und Paula kommen auf meinen "FRĂŒĂŒĂŒĂŒhstĂŒck" Ruf. Der Rest der Truppe bleibt liegen und streckt die Beine aus :rolleyes:

2 1/2 Backsteine habe ich im Hof geholt und in den Eigenbau gelegt. Aktuell heiß begehrt, weil schön kĂŒhl.

Wolke24

Wolke24

Moderatorin
BeitrÀge
8.593
Reaktionen
6.519

Weiß jemand, was ich mit dem einen neuen Brunnen fĂŒr die Vögel falsch mache? Da geht seit einer Woche kein Vogel hin. Nur die Insekten bedienen sich dort. Ich habe auch kleine Steine als lebensrettende "Berge" hineingelegt.

Der Brunnen steht auf einem 1 m hohen Sockel, SĂŒd mit Westausrichtung, direkt an die Umrandung der Pergola angrenzend.
Machst du mal ein Bild *liebguck*mene Wassserschalen stehen am Boden

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Uromastix
Helga

Helga

BeitrÀge
7.122
Reaktionen
9.008

DSC_2276.JPG

Kann man das erkennen? Direkt vom Handy runter.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Wolke24
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
BeitrÀge
8.593
Reaktionen
6.519

Kann ich dir beantworten, da geht kein Vogel ran da es auf der Pergola steht.

Stell die Schale auf den Boden, dann könnten auch Igel sich erfreuen.

Habe gerade Wasser aufgefĂŒllt... Aber das ist einige Meter weg von unserer Terrasse.

AnhÀnge

• GefĂ€llt mir
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
BeitrÀge
14.635
Reaktionen
20.474

Wir hatten in den letzten Jahren Pech mit Wasserschalen vor dem Haus. Einmal von RasenmĂ€hern zershreddert, einmal geklaut ... mein Mann bemerkte nach dem Gras PflĂŒcken nur noch die Wasserspur ...
Nun haben wir einen großen Wassernapf aus Glas mit einem Stein darin im Fensterbrett. Die Piepsknilche freuen sich, ist natĂŒrlich schade fĂŒr Igel & Co.
Wenigstens gibt es noch einige tierliebe Nachbarn, die hier und da Wasserschalen anbieten.

Helga

Helga

BeitrÀge
7.122
Reaktionen
9.008

FĂŒr die Igel habe ich noch eine Schale auf dem Boden. Das ist nicht das Problem.
Soll die Schale vom Bild oben fĂŒr die Vögel besser im Hof stehen?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Wolke24
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
BeitrÀge
8.593
Reaktionen
6.519

Ja sie sollte an einer geschĂŒtzten Stelle stehen, dann kommen sie bestimmt auch.

Vielleicht nicht in die pralle Sonne, da das Material bestimmt heiß wird fĂŒr VogelfĂŒĂŸchen.

• GefĂ€llt mir
Rewana

Rewana

immer unterwegs
BeitrÀge
7.693
Reaktionen
1.869

Nimm doch fĂŒr den Boden fĂŒr die Igel einfache Topfuntersetzer aus Kunststoff. Die sind billig, sehen zwar nicht so toll aus aber wenn man große nimmt habendie Vögel eine Badewanne und die Igel was zu trinken.

Wassn

Wassn

Moderatorin
BeitrÀge
5.101
Reaktionen
9.850

Wir haben Keramikuntersetzer als VogeltrÀnke mit einem Stein darin. Uns ist mal eine Maus in der VogeltrÀnke ertrunken. Seit dem dient der Stein als Ausstiegshilfe.

Thema:

*Tier-Plaudereien*

*Tier-Plaudereien* - Ähnliche Themen

• Tiere, die mit/bei uns leben

Tiere, die mit/bei uns leben: Hallo â˜ș. Ich stelle hier nach und nach verschiedene Fotos "unserer" Tiere ein. ZunĂ€chst unsere Maria. Sie lebt seit etwa drei Jahren bei uns...
  • Welches Tier balzt mit "BerĂŒhrungen" vor dem Paarungsakt?

Welches Tier balzt mit "BerĂŒhrungen" vor dem Paarungsakt?: Hallo, ich wĂŒrde gerne wissen, ob es Tiere gibt, die vor dem eigentlichen Paarungsakt, sich gegenseitig berĂŒhren? Also quasi das andere...
  • PfĂ€nden von Tieren?

PfÀnden von Tieren?: Moin Leute, Hab mal ne Frage : hatte letztens ne Doku gesehen in dem von Schuldnern alles gepfÀndet wurde. Haustiere haben ja auch einene gewissen...
  • Kennt jemand dieses Tier?

Kennt jemand dieses Tier?: Ist nachts in unserem Kleingarten gewesen. Das Tier ist ziemlich flink, habe die Bilder aus einem Video kopiert. Es scheint weiß zu sein mit...
  • Lustige Tier Videos,...

Lustige Tier Videos,...: Hallo Forumies, :heheh: Ich hoffe das Links hierfĂŒr YouTube Clips einzufĂŒhren erlaubt ist? :267 Ich finde Katzen und Hunde vor allem aber Katzen...