*Tier-Plaudereien*

Diskutiere *Tier-Plaudereien* im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Ich hatte nie Probleme Meerschweinchen oder Mäuse aus dem Tierheim zu bekommen. ( verschiedene Tierheime ) Nachkontrollen haben nie stattgefunden...
  • *Tier-Plaudereien* Beitrag #421
Traudl

Traudl

Punkte Reaktionen
10.501

AW: *Tier-Plaudereien*

Ich hatte nie Probleme Meerschweinchen oder Mäuse aus dem Tierheim zu bekommen. ( verschiedene Tierheime ) Nachkontrollen haben nie stattgefunden.
Notstationen haben mich teilweise schon auf Grund der Distanz abgelehnt.
Tierheime haben teilweise wenig Ahnung von Nagern. Ich habe bei einem Animalhording Fall, mal den TA eines Tierheims darauf angesprochen, das die männlichen Welpen mit einem Erwachsenen Tier zusammen leben sollten. Hat er dann weitergegeben

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #422
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Punkte Reaktionen
6.353

das mag heute so sein, ja. Ich habe 1999 zwei Katzen aus dem 15 km entfernten Tierheim übernommen und hatte damals mehrfach, unangekündigten, Besuch. Zu Zeiten, wo Ottonormalbürger arbeitet. Es gab bitterböse Briefe. 2001 zog ich mit beiden Katzen um, 120 km weit weg und das Tierheim war der Meinung, ich hätte diesen Umzug im Vorfeld anmelden müssen ( Im Schutzvertrag stand nichts davon). Es gab mega Theater. Meine persönlichen Erfahrungen mit Tierheimen sind eher negativ. Hab vor einigen Wochen die Tierheime im 80km Radius abtelefoniert, als Kathleen verzweifelt eine neue Partnerin für ihr Kaninchen gesucht hat. Es waren keine sehr schönen Telefonate
Ich finde sowas einfach nur traurig :(
So viele Tiere warten auf ein schönes Zuhause und so werden verständlicherweise,
halt andere Angebote lieber genommen.
Die Tiere die im Tierheim warten, müssen weiterwarten nur weil es zum Teil extreme Regelungen gibt.
Es ist gut, dass geschaut wird wo die Tiere hinkommen, aber dann sollte auch mal gut sein.

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #423
Helga

Helga

Punkte Reaktionen
15.795

Ist doof, das alles! Ich hatte vor Jahren nacheinander einige Tiere, Meerschweinchen, aus einer großen Notstation, die auch heute noch sowas von viele Tiere hat. Ich habe die auch immer mal finanziell unterstützt.

Letztes Jahr, als ich ein dunkles Mädchen suchte, habe ich mich auf eines ihrer Tiere beworben - und die barsche Mailantwort erhalten, ich sei außerhalb deren Einzugsbereiches. Ja, bin ich, aber was solls, die haben so viele Tiere und ich habe mir immer mal dort eines geholt. Ist ja meine Fahrerei, ich habe die. Und die Kontrolle kann man ja auch mittels Video mit Datum erledigen, oder?
Hat alles nichts genutzt, ich habe kein Meerschweinchen (mehr) von dort bekommen und die Notstation ist nach wie vor rappelvoll!

Da fällt mir nichts mehr ein!

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #424
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
1.397

zum Glück ist das bei den Hamstern anders, da ists egal, wo du herkommst. Wobei die meisten Pflegestellen nur noch Mitfahrgelegenheiten im Umkreis von 200 km akzeptieren, nachdem ja im letzten Jahr einer von Sabrinas Hamstern verschwunden ist. Sie nutzt mittlerweile auch gps Tracker. Aber wäre das bei Hamstern genauso, hätte ich wohl keine

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #425
Traudl

Traudl

Punkte Reaktionen
10.501

Ist doof, das alles! Ich hatte vor Jahren nacheinander einige Tiere, Meerschweinchen, aus einer großen Notstation, die auch heute noch sowas von viele Tiere hat. Ich habe die auch immer mal finanziell unterstützt.

Letztes Jahr, als ich ein dunkles Mädchen suchte, habe ich mich auf eines ihrer Tiere beworben - und die barsche Mailantwort erhalten, ich sei außerhalb deren Einzugsbereiches. Ja, bin ich, aber was solls, die haben so viele Tiere und ich habe mir immer mal dort eines geholt. Ist ja meine Fahrerei, ich habe die. Und die Kontrolle kann man ja auch mittels Video mit Datum erledigen, oder?
Hat alles nichts genutzt, ich habe kein Meerschweinchen (mehr) von dort bekommen und die Notstation ist nach wie vor rappelvoll!

Da fällt mir nichts mehr ein!
Ich habe mich mal auf ein Tier in einer großen Notstation in Südhessen beworben, meinem Tierarzt erlaubt über meine Haltung und meine Tiere Auskunft zu geben. Der Tierarzt, Tierarzt eines Tierheims, wäre bereit gewesen Vor- und Nachkontrollen zu machen. Ich hatte von ihm schon Tiere zum gesundpflegen bekommen- die ich nach 3-5 Monaten nicht mehr schaffte, dem Tierheim zurückzugeben.
Es war nicht möglich, weil ich zu weit weg wohne. Dabei hatte ich das Gefühl, das sie ihre Tiere bald stapeln müssen. Hat mich sehr gewurmt.

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #426
Karen1973

Karen1973

Punkte Reaktionen
1.397

für sowas fehlt mir dann immer das Verständnis. Viele Tierheime jammern rum, dass sie rappelvoll sind und viele ihre "Coronatiere" wieder abgeben. Da müsste man doch froh sein um jedes Tier, welches ein tolles Zuhause bekommt. Aber zumindest werden im Hamsterbereich die Vermehrer weniger, da sie ihre Tiere nicht mehr in den Kleinanzeigen los werden. 4 von den 6 Hobbyzüchtern auf meiner Liste haben jetzt jedenfalls ihr komplettes Zubehör verkauft wegen Zuchtaufgabe und wenn ich mir angucke, was da verkauft wird, ist das auch besser so. Die Anzeigen werden mittlerweile ja zügig gelöscht, dummerweise löscht fb ebenfalls Seiten von Pflegestellen, momentan wieder vermehrt

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #428
hanninanni

hanninanni

Punkte Reaktionen
5.650

Schnecki wohnt noch bei uns.Bis jetzt gab und gibt es immer wieder kalte Nächte.

Anhänge

• Screenshot_20230420-172320.png
    Screenshot_20230420-172320.png
    159,7 KB · Aufrufe: 3
  • *Tier-Plaudereien* Beitrag #429
Fini

Fini

Punkte Reaktionen
4.327

Ich denke du kannst sie nun aber rausbringen.
Die Überwinterungsspinnen, die ich nicht schon eher wieder rausgeschmissen habe, suchen, zu Mindest hier, grade den Ausgang. Letzte Woche saß die erste "zu groß, das kann ich noch nicht alleine rausbringen" direkt über dem Schalter meiner WZ Jalousie. Was in einem "Uhhhhhhrrrggggg brrrrrrrrrrrr.....Paaaaapaaaaaa?! Spinne!" meinerseits geendet hat.

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #430
B-Tina :-)

Punkte Reaktionen
26.837

Ich mag Eulen ... Hatte irgendwo schon einmal erwähnt, dass ich einen "Gandalf-Motzkalender" besitze, der mich über Jahre begleitet, weil ich das Kalendarium unten abschnitt und mich so jedes Jahr an den tollen Fotos erfreue.
Hach, und heute war da wieder ein Beitrag von Tanja Brandt. Ich liebe ihre Fotos und ihre Texte! https://tanjabrandt.de/leben-mit-eule

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #431
A

Angelika

Punkte Reaktionen
10.318

Ach DER Gandalf :dance: den liebe ich auch sehr! Und die kleine Albi.

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #432
Meeri

Meeri

Punkte Reaktionen
5.535

Gandalf, Ingo und Gert, zum dahinschmelzen die Geschichte, kannte ich noch nicht. Danke dafür.

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #435

Punkte Reaktionen
26.837

Habe mal wieder eine kleine Radtour gemacht und in einem Garten eine pennende Mieze gesehen ... Ist sie nicht goldig?
20230529_152233.jpg

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #436
Esmeralda

Esmeralda

Punkte Reaktionen
15.178

Bei uns ist jetzt um mit dem Vogelhäuschen...... :runzl:

Die Tauben haben die 200 Stahlnägel auf dem Sichtschutz nicht abgeschreckt, dem Plastikraben wünschen sie einen schönen guten Morgen und schaffen es immer noch sich im Vogelhäuschen zu bedienen.

Die Krönung aber heute morgen: ich mache die Terrassentür zum Lüften auf, gehe ins Bad, komme wieder und finde eine dicke, fette Taube neben der Kaffeemaschine :ohnmacht: Die steht nicht 1 m neben der Tür, nein, einmal komplett an der anderen Seite des Raumes. GsD fand die Taube schnell den Ausgang, ohne was zu zerstören.

Die Taube pirschte sich schon seit Tagen immer näher an die Terrassentür - im Leben hätt ich nicht gedacht, dass die reinkommt.

Schade für Familie Amselich, Spatz und Meise aber das brauchen wir echt nicht :runzl:

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #437
Geisterreiter

Geisterreiter

Punkte Reaktionen
5.285

Nur Frechheit siegt und in der Küche hätte Frühstück frei rum stehen können, grins.

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #438
Esmeralda

Esmeralda

Punkte Reaktionen
15.178

Nur Frechheit siegt und in der Küche hätte Frühstück frei rum stehen können, grins.
...tat´s aber nicht. Da standen keine Lebensmittel offen rum.

Die kleinen Pieper tun mir so leid......Fliegen in Richtung Futterhäuschen und müssen dann Durchstarten :runzl:

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #439
A

Angelika

Punkte Reaktionen
10.318

Das tut mir Leid für die kleinen Vögelchen.
Hier haben wir auch viele Tauben, und im Frühjahr wird mein Balkon auch immer als potenzieller Brutplatz inspiziert. Ich habe einen Super Soaker ... Im Home Office und jetzt in Teilrente ist es mir bis dato gelungen, den Balkon erfolgreich zu verteidigen. In einer Ecke unter/zwischen den Zweigen einer Kletterhortensie hängt so ein Spender für Meisenknödel. Meisen und Spatzen wissen das und warten morgens schon hungrig auf ihr Frühstück. Die Tauben gehen da nicht hin, weil es rundum sehr krautig ist mit Minzen und anderem Gedöns und kein Platz für große Flugobjekte.

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #440
A

Alesi

Punkte Reaktionen
4.446

Mein Vogelhaus hat extra kleine Eingänge damit keine großen Vögel reinkönnen.
Vielleicht hilft ja sowas. :)
Damit meine beiden Tauben nicht zu kurz kommen, haben sie darunter ihre eigene Futterschale. ☺️
Hab gerade ein 12,5 kg Sack Taubenfutter nachgekauft. Der sollte ne Weile langen. 😬

Anhang anzeigen YouCut_20230601_122808447.mp4

Solange die Tauben in deiner Wohnung nichts anstellen, finde ich es drollig. :D

Thema:

*Tier-Plaudereien*

*Tier-Plaudereien* - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Rasseschweine im Zoohandel?: Da ich zwecks Einkauf eh in der Nähe war, war ich vorhin mal wieder in einem Zooladen, um zu schauen, ob irgendwas relevantes für die...
Wenn einen die Technik in den Wahnsinn treiben will...: Im Normalfall bin ich im Umgang mit Technik ja nicht blond, blauäugig und überhaupt sondern kann mit den meisten Problemen vor die einen ein PC im...
Wenn ein Meerschweinchen stirbt: Liebe Meerschweinchen-Freunde! Wir halten eine größere Gruppe Meerschweinchen. Insgesamt haben wir 8 in drei Gruppen. Wir haben seit mehr als 10...
6XXXX 1/6 Gruppe sucht: Aus persönlichen Gründen muß ich mich von meinen 7 Zwergen trennen.......... Mir fällt kein Text ein........versuche aber mal, meine Gedanken zu...
Oben