*Tier-Plaudereien*

Diskutiere *Tier-Plaudereien* im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Sie kriecht den ganzen Abend auf der Folie hin und her.Normal?
  • *Tier-Plaudereien* Beitrag #381
hanninanni

hanninanni

Punkte Reaktionen
5.426

AW: *Tier-Plaudereien*

Sie kriecht den ganzen Abend auf der Folie hin und her.Normal?

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #382
hanninanni

hanninanni

Punkte Reaktionen
5.426

Mache mir Sorgen☹️.Hab sie heute kaum gesehen.Miste gerade bei Schnecki.In ihrem Schneckenpups ist sowas weisses.Hoffe nichts schlimmes☹️?

Anhänge

• IMG_20230228_225656.jpg
    IMG_20230228_225656.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 10
  • *Tier-Plaudereien* Beitrag #383
A

Alesi

Punkte Reaktionen
3.514

Kann es nicht erkennen.
Solange sie genug verschiedenes Futter, Wasser und Luft hat, müsste sie überleben können.
Haste Gras, Erde, Holz und Steine rein? 🙂

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #384
hanninanni

hanninanni

Punkte Reaktionen
5.426

Kann es nicht erkennen.
Solange sie genug verschiedenes Futter, Wasser und Luft hat, müsste sie überleben können.
Haste Gras, Erde, Holz und Steine rein? 🙂
An Futter hatte ich alte Gurkenscheibchen rausgenommen und neue rein.Die scheinen sehr beliebt zu sein.Sie sahen angeknabbert aus. Apfel hat sie dazu bekommen bekommen.Erde, Gras, Stock hat sie noch nicht drin.Wollte ihr immer abwechselnd Stock und Stein geben.Erde und Gras folgen noch.Mache den Stein jeden Abend etwas feucht, das Gemüse auch.Sie kroch vorhin doch wieder rum.

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #385
A

Alesi

Punkte Reaktionen
3.514

Gras und Erde, am besten ein Stück Wiese wie mit dem Spaten ausgestochen, wäre etwas Naturboden in ihrer Faunabox. 😃 Da kannste sogar die Wiese gießen. 😁
Wenn du im Supermarkt eine einzelne Erdbeere siehst, nimm sie mit. Glaub da stehen Schnecken drauf. ;)

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #386
hanninanni

hanninanni

Punkte Reaktionen
5.426

Schnecki gehts gut🐌.Die frisst nur soviel😂.Ein Romanasalatblättchen ist schon ziemlich durchlöchert.Ein Gurkenstückchen war auch ziemlich angeknabbert.Echt faszinierend, dass so ein kleines Tier soviel frisst.

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #388
Geisterreiter

Geisterreiter

Punkte Reaktionen
5.043

Hunger ist nun mal schlimmer als Heimweh, grins.

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #390
Geisterreiter

Geisterreiter

Punkte Reaktionen
5.043

Warum musste der kleine Kerl von Bord? Alle 2, 3 Tage ein Kaninchen hätte man den Gästen wohl abzwacken können. Wildtiere brauchen vielleicht auch mal ne Auszeit.

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #391
A

Angelika

Punkte Reaktionen
9.935

Der frisst keine Kaninchen, der ist zu klein. Er brütet in Erdhöhlen, daher der Name.
Es gab wohl zu wenig Mäuse auf dem Schiff, nehme ich an.

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #392
Geisterreiter

Geisterreiter

Punkte Reaktionen
5.043

Schlecht, wobei Mäuse und Ratten beim Obst- und Gemüsebunkern oft mit an Bord kommen. Da wäre er doch total richtig.

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #393
hanninanni

hanninanni

Punkte Reaktionen
5.426

Was ist das jetzt wieder für ein Viech😒? Irgendwie wirds jedes Jahr früher und schlimmer.2 mal hatte ich vor einigen Wochen auch schon diese kleinen Mückenbiester in der Wohnung.Das Viech flog gestern im Wohnzimmer rum und saß vorhin bei Schnecki unter der Folie😡.Nach den Fotos ist dem Blödviech als Untermieter gekündigt worden.

Anhänge

• IMG_20230312_162815.jpg
    IMG_20230312_162815.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_20230312_163408.jpg
    IMG_20230312_163408.jpg
    153 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_20230312_163733.jpg
    IMG_20230312_163733.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_20230312_163603.jpg
    IMG_20230312_163603.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 9
  • *Tier-Plaudereien* Beitrag #395
B-Tina :-)

B-Tina :-)

Punkte Reaktionen
26.111

Also kein "Blödviech", sondern Nutzvieh. :)

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #396
hanninanni

hanninanni

Punkte Reaktionen
5.426

Müsste eine Schlupfwespe sein. Da gibt's viele Arten. Sind aber eigentlich harmlos, und werden als Nützlinge angesehen.
😌
Hab schon oft was von Schlupfwespen gelesen, allerdings dann wohl von den kleineren Arten.Nützlinge brauche ich.Werd noch wahnsinnig.Hab gerade wieder so ein Mottenviech gesehen(denke Kleidermotte) und ein Silberfisch.Beides in einer Kiste im Flur, wo ein paar Heulhalme reingefallen waren.Wohne im März 20 Jahre hier und hatte bis letztes Jahr nie Probleme.

Schnecki ist genauso ignorant, wie meine Schweinchen.Sie hat 2 Stöcker bekommen und kriecht drum herum 🙈.

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #397
hanninanni

hanninanni

Punkte Reaktionen
5.426

Verkehrte Welt😂🙈.Schnecki frisst nur Gurke und liiiieeebt Romanasalat(bin immer wieder erstaunt, wieviel so ein kleines Wesen fressen kann).Ihr würde Gemüse gut tun.Meine lieben kleinen Spinner fressen lieber Gemüse als Salat.Denen würde etwas mehr Salat oder blättriges ganz gut tun.

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #398
hanninanni

hanninanni

Punkte Reaktionen
5.426

So sehen in nächster Zeit die Temperaturen aus.Kann ich Schnecki wieder auswildern? Oder ist es noch zu früh? Würde sie überhaupt draussen in der Wildnis😂wieder klar kommen?

Anhänge

• Screenshot_20230318-125351.png
    Screenshot_20230318-125351.png
    162,9 KB · Aufrufe: 2
  • *Tier-Plaudereien* Beitrag #399
A

Alesi

Punkte Reaktionen
3.514

Das sollte gehen. :)
Vielleicht findest du ja ein idyllisches Plätzchen für sie.

Screenshot_2023-03-18-13-48-14-595_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg

Ne halbe Gurke und ein Romanssalat als Futterdepot nicht vergessen. :D

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #400
Shizu

Shizu

Punkte Reaktionen
3.498

Voll frustrierend.

Habe heute wieder auf der ein oder anderen Notstations-Website geschaut - die Umstände sagen gerade "Nein", aber wurde heute wieder an diese eine kleine Maus erinnert die noch immer da war........

Frustrierend ist, dass die Übernahme eines Tieres aus der Notstation unverhältnismäßig komplizierter ist als aus dem Zoohandel.
In den Abgabeverträgen steht die persönliche Inaugenscheinnahme der Haltung - find ich schon hart, würde das aber vielleicht noch mitmachen -, die dauerhafte, uneingeschränkte Erlaubnis, dass Leute vom Verein zu jeder Zeit Zutritt haben und die Haltung prüfen dürfen, dass man sich jährlich melden muss mit dem aktuellen Status des Tieres, ...
Ich verstehe, dass man an den Tieren hängt und ein gutes Heim will, aber das finde ich für mich einfach zuviel. Und zudem hatte ich beim letzten Mal diverse Absagen bekommen, weil ich nicht im Einzugskreis wohne und ein Videocall für die Haltungsinspektion gefaket sein könnte...

Ne... Notstationstiere bekomme ich wohl nicht... =____=

Thema:

*Tier-Plaudereien*

*Tier-Plaudereien* - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Rasseschweine im Zoohandel?: Da ich zwecks Einkauf eh in der Nähe war, war ich vorhin mal wieder in einem Zooladen, um zu schauen, ob irgendwas relevantes für die...
Wenn einen die Technik in den Wahnsinn treiben will...: Im Normalfall bin ich im Umgang mit Technik ja nicht blond, blauäugig und überhaupt sondern kann mit den meisten Problemen vor die einen ein PC im...
Wenn ein Meerschweinchen stirbt: Liebe Meerschweinchen-Freunde! Wir halten eine größere Gruppe Meerschweinchen. Insgesamt haben wir 8 in drei Gruppen. Wir haben seit mehr als 10...
6XXXX 1/6 Gruppe sucht: Aus persönlichen Gründen muß ich mich von meinen 7 Zwergen trennen.......... Mir fällt kein Text ein........versuche aber mal, meine Gedanken zu...
Oben