*Tier-Plaudereien*

Diskutiere *Tier-Plaudereien* im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Frisches Gras würde vielleicht die Feuchtigkeit etwas halten. :)
  • *Tier-Plaudereien* Beitrag #361
A

Alesi

Punkte Reaktionen
3.514

AW: *Tier-Plaudereien*

Frisches Gras würde vielleicht die Feuchtigkeit etwas halten. :)

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #362
hanninanni

hanninanni

Punkte Reaktionen
5.426

Ich hoffe, es geht ihr gut🤔? Sie sitzt jetzt bestimmt über 1Stunde so dort.Beim anklicken ganz oben links, neben dem Radicchio.

Anhänge

• IMG_20230225_234652.jpg
    IMG_20230225_234652.jpg
    250,3 KB · Aufrufe: 19
  • *Tier-Plaudereien* Beitrag #363
Helga

Helga

Punkte Reaktionen
15.116

Vielleicht schläft sie? Schubse sie doch mal an.

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #365
Esmeralda

Esmeralda

Punkte Reaktionen
14.521

…und wann kommt sie raus?

Soll sie das überhaupt? Soll ja recht kalt werden.

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #366
hanninanni

hanninanni

Punkte Reaktionen
5.426

Ende März setze ich sie wieder raus.

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #367
A

Angelika

Punkte Reaktionen
9.935

Kalt werden und Frost geben kann es auch noch im Mai. Wenn sie im Salat war, ist sie möglicherweise nicht mal "von hier", sondern stammt aus Nordafrika, Spanien, oder China oder was auch immer.

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #368
Wassn

Wassn

Moderatorin
Punkte Reaktionen
15.562

Evtl aber auch einfach nur aus einem Gewächshaus. Es gibt auch immer mal Gehäuseschnecken im Salat oder Gemüse. Es sind in der Regel Europäische Arten. Ich würde mir jetzt tatsächlich keinen Kopf machen, ob das Tier aus China kommt.
Kannst ja mal schauen, woher der Salat geliefert wird, wenn du das nächste mal einkaufen gehst.
Und sollte es tatsächlich ein Wurmschnegel sein, dann ist er aus dem Mittelmeerraum, Europa oder Kaukasus.

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #369
A

Alesi

Punkte Reaktionen
3.514

Vom Kaukasus musste er aber ne ganz schöne Strecke kriechen. 😬

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #370
hanninanni

hanninanni

Punkte Reaktionen
5.426

Lasse ich ihr Futterzeugs und das angefeuchtete Küchenpapier drin oder wechseln?Hatte gelesen, dass Schnecken gerne etwas älteres Obst und Gemüse bevorzugen?Fressen sie auch Kohlrabi und Apfel?

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #372
hanninanni

hanninanni

Punkte Reaktionen
5.426

Zwischendurch macht sie kurze Pausen, dann kriecht sie weiter♥️.So süss.Mir ist eingefallen, dass ich noch Holzstöcker haben müsste, die ich als Rankhilfe benutzt habe. Kleine Steine könnte ich auch noch haben.Und im Vergleich zu Daisy, wenn man jetzt von den Grössen ausgeht, ist die Schnecke aktiver als Daisy🙈.

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #373
A

Alesi

Punkte Reaktionen
3.514

Kohl und Salatblätter könnten gutes Futter sein. Auch in verwelktem Zustand. Musste Mal testen. 🙂

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #374
hanninanni

hanninanni

Punkte Reaktionen
5.426

Kohl und Salatblätter könnten gutes Futter sein. Auch in verwelktem Zustand. Musste Mal testen. 🙂
An Salat hatte ich schon Romana, Eichblatt und Radicchio gegeben. Den Radicchio habe ich heute rausgetan und stattdessen roten Romanasalat reingelegt.Zusätzlich zu Salat, Tomate, Petersilie und Gurke gabs heute Spitzkohl, Kohlrabi und eben den roten Romanasalat.Die Gurkenstückchen sahen angeknabbert aus.Sie ist die ganze Zeit rumgekrochen mit kleinen Ausruhphasen.Einmal klebte sie an einer Seitenwand mit dem Kopf nach unten.Sah nicht sehr bequem aus😂.Hoffe,es ist ein gutes Zeichen, wenn sie soviel rumkriecht.

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #375
hanninanni

hanninanni

Punkte Reaktionen
5.426

Heute Nacht war sie bei mir auf der Fensterbank.Hatte Angst,dass es an der Balkontür doch zu kalt ist.Jetzt gerade war sie an der Petersilie.

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #376
Fini

Fini

Punkte Reaktionen
4.142

das ist ja echt zuckersüß wie du dich kümmerst @hanninanni :love:

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #377
A

Alesi

Punkte Reaktionen
3.514

Gurke ist super 👍
Versuch mal matschige Salatblätter für deinen Speedy. ☺️

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #378
hanninanni

hanninanni

Punkte Reaktionen
5.426

das ist ja echt zuckersüß wie du dich kümmerst @hanninanni :love:
Schnecken sind ja auch süss.Und sie ist halt so pflegeleicht 😂.Es tut gut fordernde Schweinchen zu haben, es tut aber auch gut, ein pflegeleichtes Tierchen zu haben.

Hab auf dem Balkon noch ein Stöckchen und Steinchen gefunden.Bekommt sie heute Abend rein.Hab sie bis jetzt nämlich noch nicht gesehen.

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #379
hanninanni

hanninanni

Punkte Reaktionen
5.426

Sie ist wieder wach♥️🐌.

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #380
A

Alesi

Punkte Reaktionen
3.514

Die sind eigentlich Nachtaktiv. 🙃

Thema:

*Tier-Plaudereien*

*Tier-Plaudereien* - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Rasseschweine im Zoohandel?: Da ich zwecks Einkauf eh in der Nähe war, war ich vorhin mal wieder in einem Zooladen, um zu schauen, ob irgendwas relevantes für die...
Wenn einen die Technik in den Wahnsinn treiben will...: Im Normalfall bin ich im Umgang mit Technik ja nicht blond, blauäugig und überhaupt sondern kann mit den meisten Problemen vor die einen ein PC im...
Wenn ein Meerschweinchen stirbt: Liebe Meerschweinchen-Freunde! Wir halten eine größere Gruppe Meerschweinchen. Insgesamt haben wir 8 in drei Gruppen. Wir haben seit mehr als 10...
6XXXX 1/6 Gruppe sucht: Aus persönlichen Gründen muß ich mich von meinen 7 Zwergen trennen.......... Mir fällt kein Text ein........versuche aber mal, meine Gedanken zu...
Oben